Beiträge von Kai76

    Dann müssen doch 2 Auswärtspunkte her - entweder in Gummersbach oder am letzten Spieltag in Lemgo. :cool:


    am letzten Spieltag ist bekanntlich alles möglich. Ansonsten sehe ich ganz reell auch nur noch 2 Punkte für den den TUS, und die, nicht gegen Leipzig und auch nicht gegen Gummersbach.
    Das wird ne knappe Kiste für den Klassenerhalt...


    Das muss aber nicht ewig so bleiben. Dieses Jahr sind sie kein Abstiegskandidat, und das ist kein Zufall - schließlich haben sie sich in letzter Zeit einen sehr soliden Kader aufgebaut, mit dem etwas schief laufen müsste, wenn sie gegen den Abstieg spielen. Und ich denke, von Behren ist hier auch recht ambitioniert. Ich habe in letzter Zeit eher den Eindruck, dass sie sich, vor allem auswärts, sehr oft unter Wert verkaufen. Das Problem für aufstrebende Talente wird sein, dass mittelfristig keine richtige Perspektive besteht, aus dem Niemandsland der Liga herauszukommen. Aber ich finde, Michalczyck kann sich in Minden schon noch profilieren, und das täte ihm für 1,2 Jahre sicher nicht schlecht. Davon könnten beide Seiten profitieren. Auch ein Kohlbacher, der in seiner Karriere sicherlich schon einen Schritt weiter ist, wechselt erst jetzt, und Wetzlar würde ich derzeit schon mit Minden vergleichen wollen.


    Das siehst Du genau Richtig. Von Abstieg kann dieses Jahr keine Rede und es ist erklärtes Ziel, GWD in der Tabelle weiter nach oben zu führen. In der Mannschaft gab es nun schon reichlich Veränderungen. Ich könnte mir vorstellen, das Marian einen entscheidenen Faktor in den Planungen für die Zukunft spielt.
    Sportlich sehe ich da auch eher die Vereine 1-5 (ohne Hannover) als wirklich interessant an.

    Sicherlich wird GWD als Favorit in dieses Derby gehen. Ich aber aber schon einige Derbys gesehen, wo der Favorit eben nich als Gewinner das Feld verlassen hat. Der TUS hat auf jeden Fall die Möglichkeit mit seiner starken Abwehr und seinen überragenden Torhütern dem GWD Angriff den Zahn zu ziehen.
    Und, Derby bleibt Derby. Da ist immer alles möglich.
    Ich tippe auf : Unentschieden :lol:

    Wenn ich mir die aktuelle Tabelle ansehe, dann hat Platz 16 2 Punkte Rückstand auf Platz 15. Hätte der TUS gewonnen, würde zwischen Platz 13-18 nur jeweils ein Punkt dazwischen liegen und es würden 6 statt 3 Mannschaften im Abstiegskampf stecken.
    Stand heute: devinitiv höherer Spannungsfaktor
    Ich kann deine Meinung nicht teilen.

    Es wird immer von einem schlechten Trainer beim VFL gesprochen, wie man darauf kommt
    versteh ich nicht. Nur weil er noch keine großen Mannschaften trainiert hat und Titel geholt hat.
    Ich halte Beuchler für keinen schlechten Trainer.
    Nein, Nein. das Problem liegt einfach in der Mannschaft selbst. Da würde auch Sead nicht weiterhelfen.
    Der VFL wird es diese Saison wohl nicht schaffen...

    Montag geht gar nicht, Dienstag ist gescheitert, Mitteoch Fußball, Donnerstag passt nicht, Freitag ist ungünstig, Samstag passt nur wenigen, da oft Feiern anstehehen und Sonntag ist zu früh und zu spät.
    Wir Handballer sind ein Problem, motzen immer weiter rum!


    was für einen Sinn macht ein Forum, wenn man nicht diskutieren und seine Meinung kund tuen darf?
    Vorallem, wenn es dem Handball durch möglich geringere Zuschauerzahlen schadet :pillepalle:

    ein tolles Derby was besonders in der Zweiten Halbzeit für ordentlich Spannung gesorgt hat, Leider aus GWD sicht absolut unnötigt.
    Der TUS lebt im Angriff nur von Zettermann, GWD zeigt eine super Abwehrleistung und eine ordentliche Angriffsleistung mit ein wenig Pech im Abschluß.
    Unterm Strich geht GWD absolut als verdienter Sieger aus diesem Derby...

Anzeige