Vertragsverlängerung II

  • Ich finde es interessant, dass ihr heutzutage noch davon ausgeht, dass ein junger, hypertalentierter und zukünftiger Star- Spieler der NM sich langfristig an einen bestenfalls Mittelfeld-Club klammert und dass dann auch noch als "normal" und rein unter sportlichen Aspekten bewertet wird. Klingt für mich alles sehr naiv und hat mehr was von Handball-Romantik im Profisport.


    Für mich ist das ein klarer Fall von: ihr zahlt mir ab sofort ein besseres Gehalt und ich hänge dafür vertraglich noch zwei Jahre dran, dafür könnt ihr dann im Normalfall für 1 oder 2 Jahre eine ordentliche Ablöse kassieren.


    Naja, sprechen wir spätestens Ende 19/20 darüber... :hi:

  • Eine Freigabeklausel ab 2020 kann man natürlich nicht ausschließen...


    Aber bis 2020 scheint die Sache klar (bisheriger Vertrag lief bis 2019), das sind 2 Saisons....da fließt viel Wasser die Weser runter...

  • Ach Marc, du bist ja so viel klüger als die ganzen naiven Idealisten hier...woher weisst du eigentlich, dass er ein "zukünftiger Star Spieler" der Nationalmannschaft wird? Hast Du das in Deiner Glaskugel gelesen?


    Schwupps kommt z.B. eine Verletzung und vorbei ist es...Dissinger z.B. haben ja viele einst auch als diesen "zukünftigen Star Spieler" gesehen..aber was dei Zukunft so konkret bringt weiss man zum Glück nie

  • Ich sehe Michalcyk jetzt auch nicht gegenwärtig als einen dominanten Spieler in der HBL auf seiner Position - auch von den deutschen Spielern gibt es ja auf der Position Spieler wie Kühn.


    Die Verlängerung ist aber ein ganz gutes Zeichen, dass der Rückzug von Hotti Bredemeier aus der direkten operativen Ebene der Bundeslgamannschaft ganz gut geklappt hat (passend dazu die Beförderung von Frank von Behren zum Geschäftsführer Sport, bislang war er sportlicher Leiter - der kaufmännische Geschäftsführer Kalusche bezifferte den angestrebten Etat für diese Saison übrigens mit 4,2 Mio€ - das ist schon eine Steigerung gegenüber älteren Angaben)


    Im heutigen Mindener Tageblatt erwähnte der interviewer übrigens Angebote aus Hannover und Leipzig (Michalcyk umging eine direkte Antwort dazu)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Hui, nicht schlecht. Damit hat GWM mehr Geld als bspw. der VfL, vor allem was den Spieleretat angeht. Also warum sollte man dem Spieler nicht Erfolge versprochen haben? Mal sehen, wie er sich in 2 Jahren sieht..

  • Ich halte Michalcyk durchaus für vielversprechend. Und in Minden noch gut aufgehoben. Mit dem Etat können sie ihm schon ein ordentliches Gehalt zahlen und er hat nicht gerade Luschen als Mitspieler. In 2 Jahren dürfte dann klar sein, wohin die Reise geht. Dann kann er se wechseln und Titel und Kohle scheffeln oder halt (noch) nicht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Im heutigen Mindener Tageblatt erwähnte der interviewer übrigens Angebote aus Hannover und Leipzig (Michalcyk umging eine direkte Antwort dazu)


    Wenn das alles war, dann hat er doch alles richtig gemacht. Noch 2-3 Jahre in Minden, da wird er auf jeden Fall spielen, etwas mehr Kohle schon mal mitnehmen und dann schauen, ob die großen Vereine anklopfen.
    Oder er bleibt weiter...

  • Der Mindener Jung bleibt bei GWD.


    Mats Korte verlängerte seinen 2019 auslaufenden Vertrag bis 2021 und bildet dann mit Joscha Ritterbach (kommt ja neu aus Göppingen) das Duo auf Linksaußen.


    Diese Vertragsverlängerung kommt für mich für GWD-Verhältnisse überraschend früh, freut mich aber natürlich und er hat sich das mehr als verdient..
    Mats spielt mittlerweile in der Bundesliga sehr konstant und hat (zumindest gefühlt) mehr Spielanteile als Luka Zvizej, dessen Zeit dann also 2019 bei GWD endet.

  • Christoffer Rambo hat bei GWD um 2 Jahre verlängert....


    302 Found


    Tja, da hat es Schwalb bei Sky (in Absprache mit GWD?) bei der Fernsehübertragung am Sonntag (Wuppertaler Interesse) ein bissel spannend gemacht (wer das Interview mit Rambo die Woche vorher gehört hat, wusste, dass es auf Vertragsverlängerung hinausläuft)


    Jo, sehr gutes Zeichen - die Dankerser können jeden Spieler halten! (übrigens schon seit Jahren) Die müssen nur erstmal da sein.....(Rambo ist auch jetzt schon seit 2013 da)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • „Können jeden Spieler halten“. Wer sagt denn, dass irgendjemand überhaupt Interesse an Rambo hatte? Oder bist du da noch bei Michalczik?

    Die Kraft in uns.

  • „Können jeden Spieler halten“. Wer sagt denn, dass irgendjemand überhaupt Interesse an Rambo hatte? Oder bist du da noch bei Michalczik?


    Als Minden am Ende der letzten Saison in Flensburg war, gab es dort einige Meldungen, dass die SG Interesse an ihm hätte. Vielleicht hat sich das ja auch jetzt durch Glandorfs Verlängerung erledigt oder war vielleicht auch nichts dran.

  • „Können jeden Spieler halten“. Wer sagt denn, dass irgendjemand überhaupt Interesse an Rambo hatte? Oder bist du da noch bei Michalczik?


    Ich glaube schon, dass Rambo Angebote gehabt hat, denn ich kann mir vorstellen, dass einige Mannschaften so ein Spieler in ihren Reihen haben möchten, er ist ja nicht nur ein Shooter, sondern er gehört schon länger zu den besten Anspieler unter den Linkshänder. Außerdem hat er sich auch in der Abwehr mächtig gesteigert. Zudem ist er ein Kämpfer der sich immer reinhängt.


    Ich persönlich hatte bedenken, dass er verlängert, aber nun bin ich sehr froh, dass er noch zwei Jahre bleibt.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Ich glaube schon, dass Rambo Angebote gehabt hat, denn ich kann mir vorstellen, dass einige Mannschaften so ein Spieler in ihren Reihen haben möchten, er ist ja nicht nur ein Shooter, sondern er gehört schon länger zu den besten Anspieler unter den Linkshänder. Außerdem hat er sich auch in der Abwehr mächtig gesteigert. Zudem ist er ein Kämpfer der sich immer reinhängt.


    Ich persönlich hatte bedenken, dass er verlängert, aber nun bin ich sehr froh, dass er noch zwei Jahre bleibt.


    Laut Mindener Tageblatt von heute waren Göppingen, Hannover, BHC und Lemgo an einer Verpflichtung von Rambo interessiert!

Anzeige