Beiträge von Englein

    Schade für Hersfeld.


    Hier sieht man doch wieder, wie wichtig das Management ist und die Sponsoren. Wenn es jetzt schon Vereine in der Frauenlige trifft mit nem Etat von weniger als 200.000 Euro gesamt Etat, wie wird es dann erst in Vereinen der Männerbuli zugehen. Hier liegen ja die Etats der Mannschaften am Tabellenende bei über einer Million Euro. Hier werden die gleichen Fehler produziert wie im Eishockey und im Fußball. Warum kann der Mensch nicht daraus lernen. Im Eishockey sind es fast nur noch Ausländer und im Handball wird es ähnlich kommen. Für die Nationalmannschaft bleibt dann nur noch der klägliche Rest. Die Gier nach dem Geld tritt in den Vordergrund und Sport ist nur noch Nebensache. Hoch lebe der Legionär.

    Mensch Opa,


    Du hast Recht. Buxte wird nicht Deutscher Meister. Das Buxte auf keinen Fall mithalten kann, beweist schon, das dieser Verein ohne doppelte Belastung keinen Vorsprung herausspielen konnte. Warten wir doch mal die Spiele am morgigen Tag ab. Da werden sich die Weichen weiter stellen.


    Andreas


    Ich will nicht unbedingt von Symphatie sprechen, doch wenn schon nicht der HCL deutscher Meister wird dann wenigsten eine Mannschaft, die nicht großspurig daherredet wie Buxtehude, sondern realistisch ist und andere Vereine nicht schlecht redet und sich auch über die Erfolge der anderen freut und es ihnen gönnt. (Hr. Jungblut geht das völlig ab)

    Nun vielleicht fehlt Euch der "Kasper", den wir haben. Es gibt zwar genug Leute, die sich darüber aufregen doch das ist unserem egal. Es ist aber für die Zuschauer hilfreich wenn die Trommler erst mal mit klatschen anfangen und wenn das Publikum klatscht mit dem trommeln weitermacht. Sollte das auch nicht helfen, dann sind die Zuschauer einfach zu erhaben. Ihr habt doch auch nen guten Hallensprechen. Der sollte die Leute noch mehr heiß machen. Ganz dem Motto: die 30 Auswärtigen sind ja lauter als die 1000 von Trier.

    Nun Andreas, ich drück Euch die Daumen. Nur eins, IHR müsst Eurer Mannschaft in den Heimspielen mehr einheitzen. Als wir bei Euch waren, haben wir die Stimmung gemacht. Selbst eine Minute vor Schluß, in der Trier die absolut sicheren Gewinner waren, saß das Trierer Publikum auf seinem Hintern. Kein gejubel oder geklatsche. Handball lebt von Emotionen und noch besser mit den Emotionen des Publikums. Also dann zieht ins Finale und holt Euch dort den Pott.:hi:

    @Bienchen


    natürlich bin ich realistisch. Wir können nur dann noch Meister werden, wenn die anderen patzen. Ich gönne es jedoch Trier. Wer es allerdings mit Sicherheit nicht schaffen wird, ist Leverkusen und Buxtehude. Leverkusen wird in Frankfurt verlieren und natürlich auch in Leipzig. Schon alleine wegen der Erinnerung an letzte Saison. 11 Tore vor und verlieren dann mit einem. Und wenn Leverkusen Pech hat, gibts noch nicht mal nen internationalen Startplatz. Na ja, ist halt Ansichtssache.

    Na Opa (zwinker)


    Trier will sich gg. Minden derartiges wie es Leipzig sich geleistet hat, bestimmt nicht leisten. Doch Minden wird mit Sicherheit auch hier kämpfen bis zum Schluß. Die Daumen fest gedrückt.

    Überhaupt nicht gut für den deutschen Handball. Da hat die Losfee mal wieder voll gg. Deutschland gearbeitet. Etwas positives kann man trotzdem abgewinnen, 1 Mannschaft schafft es definitiv ins Finale.

    Das ist ja höchst interessant, das die sonst so braven und biederen Fans des TVL handgreiflich werden. Obwohl so verwunderlich nun auch wieder nicht, denn wir Leipziger haben es auch schon erfahren müssen, denke nur an die EHF Begegnungen in der letzten Saison.

    Angesichts der jüngsten Entwicklung stellt sich doch die Frage, ob es Trier schaffen kann, Meister zu werden. Da sieht man mal, wie wichtig Mozgowaja ist. Ähnlich wie bei TV Ludmilova. Ohne sie läuft kaum etwas. Wahrscheinlich gibt es einen lachenden Dritten. Nur wer wird das wohl sein.

    Ganz recht schmiddy,


    wer zum Bsp. den dänischen Frauenhandball gesehen hat, sagt nicht mehr langsam.
    Bei den Männer ist es nur noch purer Kraftakt. Von spielerischer Eleganz nichts mehr zu sehen. Und wer Schnelligkeit haben will, sollte sich wowieso auf andere Sportarten verlegen.

    Hallo hallo,


    ich weiß nicht wie Ihr das empfindet, doch als ich mich in der Handballecke habe registriert wollte ich gern einen Eintrag im Fan von Verein vornehmen. Doch da gibts nur Vereine aus der Männerbundesliga. Ist äußerst daneben, die Vereine der Frauenmannschaften, vor allem der 1. Liga wegzulassen. Hier besteht dringend Handlungsbedarf, dies noch nachzuholen. Von Gleichberechtigung kann sonst keine Rede sein.

    Zumindest noch in der lfd. Saison. Ob es Trier schaffen wird hängt wirklich von ihnen selber ab. Leipzig kanns aus eigener Kraft nicht mehr schaffen. Aber Buxte wird auf keinen Fall Deutscher Meister. Trier zeigt denen schon wo es langgeht. Der erste Test ist schon am kommenden Spieltag gg. Leverkusen. Und da wollen wir doch mal schauen.

Anzeige