Wer wird deutscher Meister???

  • Nun is die Winter- Weihnachtspause endlich da und mich würde mal interessieren, wie denn so die allgemeine Ansicht bezüglich der Titelvergabe in der 1. Frauen- BuLi ist? Schaffen es die Miezen aus Trier, den 1. Tabellenplatz zu verteidigen? Bin mal auf ein paar Meinungen gespannt :)

  • Ich denke, dass Trier die Meisterschaft gewinnt. Alexandra Gräfer ist im Tor wirklich stark. Aber auch die anderen Spielerinnen sind klasse. Sie hätten auch, meiner Meinung nach, die Meisterschaft verdient.

  • ich denke, dass die Liga in der Spitze in diesem Jahr ausgeglichen wie noch nie ist - Trier ist natürlich ein heißer Kanditat, aber die Verfolger sind nicht weit weg...
    Ich denke es wird ganz eng - wobei ich bisher noch Trier vorne sehe oder vielleicht auch Buxtehude, die hatte vor der Saison so gar niemand auf der Rechnung... auch Leipzig ist noch nicht abgeschrieben und ich denke, dass gerade die Nationalspielerinnen aus Leipzig "Wiedergutmachung" betreiben wollen, was die EM angeht... ;)
    In jedem Fall werden alle Mannschaften noch Spiele verlieren und es wird sich wohl die Mannschaft mit dem ausgeglichensten Kader bzw. den wenigsten Verletzten - dieses Jahr scheint es ja diesbezüglich eine Seuche zu geben :nein: - durchsetzen...
    Und vielleicht ist das ja auch eine ganz andere, mit der niemand rechnet 8o

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es in diesem Jahr eigentlich 4 Absteiger in der FrauenBuli? Sieht auf der Seite von ChipStar´s Verein nämlich ganz so aus...

    Andre


    Handballecke.de Team

  • Minden hatte Einspruch gegen die Vierer-Abstiegsregelung eingelegt, war aber vor dem Sportgericht gescheitert, ob die jetzt auch noch vor ein Zivilgericht gehen, weiß ich nicht, ist wohl auch noch nicht raus ... Ansonsten steigen vier ab um die Liga auf 12 Teams zu reduzieren...

  • Naja...ich denke Gerade Minden kann es egal sein da die ja so oder so ganz unten stehen....aber ich denke der Buxtehuder SV es dieses Jahr macht....sie sind Herbstmeister mit einen Spiel rückstand und wenn sie ihren vorsprung weiter ausbauene können denke ich das sie das auch packen werden...

  • Dieses Jahr ist es sehr offen. Ich denke dass Buxtehudte und Trier und mit abstrichen Leverkusen, Nürnberg und evtl. noch Leipzig alle Chancen haben. Leipzig muss aber am nächsten Spieltag zuhause gegen Nürnberg gewinnen wenn sie noch ne Chance haben wollen. Bei Nürnberg kommt es ganz entscheidend drauf an ob sich noch weitere Spielerinnen verletzen. In der defensive wird der Ausfall von Aida Jusiene (Kreuzband) kaum zu kompensieren sein.
    :):)

  • Ich hoffe das die Miezen dieses Jahr Deutscher Meister werden. Dago wird die Mädels schon richtig einstellen.
    Leider fallen mit Kerstin Reckenthäler und Elena Verechtchako zwei wichtige Spielerinnen aus.
    Aber die Substanz ist groß genug um es zu schaffen.

  • Denke auch das die Miezen das schon packen werden.Müssen halt auch manchmal das nötige Glück haben,was man braucht um Deutscher Meister zu werden.

    !!! Handball rules!!!
    :jump:

  • Zumindest noch in der lfd. Saison. Ob es Trier schaffen wird hängt wirklich von ihnen selber ab. Leipzig kanns aus eigener Kraft nicht mehr schaffen. Aber Buxte wird auf keinen Fall Deutscher Meister. Trier zeigt denen schon wo es langgeht. Der erste Test ist schon am kommenden Spieltag gg. Leverkusen. Und da wollen wir doch mal schauen.

  • Angesichts der jüngsten Entwicklung stellt sich doch die Frage, ob es Trier schaffen kann, Meister zu werden. Da sieht man mal, wie wichtig Mozgowaja ist. Ähnlich wie bei TV Ludmilova. Ohne sie läuft kaum etwas. Wahrscheinlich gibt es einen lachenden Dritten. Nur wer wird das wohl sein.

  • Opa, das denke ich auch. Obwohl meine bessere Hälfte meint, Trier wird sich das nicht mehr nehmen lassen.


    Abwarten und Tee trinken.

  • habe grade gelesen, dass lütze das gesperrte heimspiel gegen buxte in buxtehude austrägt !
    also in meinen augen ist das wettbewerbsverzerrung !
    will der doc dago eins auswischen ?
    gruss opa :hi:

  • Wettbewerbsverzerrung lässt der DHB damit ja nun zu. Und wenn Lütze in Buxte verliert, war ja diese Saison schon, dann ist ja Buxte mit Trier wieder Punktgleich. Was mich allerdings auch wundert, das die Nachholspiele von Dortmund und Trier vom 05.04. auf den 23.04. und nicht auf den 09.04. verlegt wurden. Bin ja gespannt, wann die Nachholspiele von Trier und Dortmund vom 12.04.03 sind. Auch das ist in meinen Augen eine Wettbewerbsverzerrung. :klatschen:

  • Na ja . Ich denke mal dass sich das mit der Wettbewerbsverzerrung irgendwo wieder ausgleicht. Für Trier hat die Verschiebung des Buxtehude Spiels den Vorteil das Sveta Mozgowaja wieder dabei sein wird. Dafür darf Buxtehude halt zuhause gegen Lützel spielen.

    Es war diese Saison sehr schwer einen vernünftigen Spielplan auf die Beine zu stellen. Ich weiß noch was es vor Saison ein Stress war bis der Plan stand. Man sieht es ja auch daran das diese Saison bis in den Juni geht.


    Das Spiel der Miezen gegen Buxtehude wurde vom 12.04 auf Mittwoch den 30.04 verlegt.
    Die Verlegung der Spiele vom 05.04 auf den 23.04 war organisatorisch nicht anders zu handeln. Außerdem muss man auch bedenken dass die Nationalspielerinnen von Trier und Dortmund in der Endphase der Saison keine 4 „Englische Wochen“ am Stück verkraften können.

  • Also Andreas, sollen wir jetzt alle in Mitleid schwelgen für die armen Spielerinnen für Dortmund und Trier, welche mal Englische Wochen spielen. In Leipzig ist das GANG und GEBE. Dieses Gejammer ist doch zum Kotzen. Wenn Leipzig diese Englischen Wochen hat, da reden wir von 7 bis 9 Wochen hintereinander, wo Spiele Mittwochs und Samstag/Sonntag stattfinden. Und den anderen sind auf einmal nicht mal mehr 4 Wochen zuzumuten. Was sind denn das für Nationalspielerinnen, die keine Belastung aushalten? Ihr ARMEN, seid ja so bedauernswert und der kann vor allem auch kein Deutscher Meister werden und schon gar nicht nen Internationalen Titel gewinnen. Denn wer Deutscher Meister wird, muß sich von vornherein darauf einstellen, viele englische Wochen zu spielen. So ist nun mal das Handballgeschäft auf Internationaler Ebene. Es sei denn, der Deutsche Handball will so richtig in der Versenkung verschwinden. Dann Gute Nacht.

  • na na englein, wer wird denn gleich so ironisch ?
    übrigens hat sich die spielverlegung wohl erledigt:


    Bundesliga-Spielleiterin Inge Schröder erklärte gegenüber dem Trierischen Volksfreund: "Nach derzeitigem Stand wird das Spiel nicht in Buxtehude ausgetragen. Wir wollen keine Wettbewerbs-Verzerrungen zulassen."


    gruss opa :hi:

Anzeige