Ich glaube, es wird eine schwierige Saison für uns. Da passt spielerisch bisher fast nichts zusammen, besorgniserregend... der Spielplan spielt dem HSVH mit den drei schweren Auswärtsspielen auch nicht gerade in die Karten, aber man kann von 0-6 Punkten ausgehen. Da müssen die beiden ersten Heimspiele gegen Leipzig und Wetzlar schon fast gewonnen werden, wenn man nicht gleich in große Probleme geraten will.
Dass wir nach 3 Spielen mit 0 Punkten mit am Tabellenende stehen, hatte ich beim Blick auf das Auftaktprogramm schon befürchtet ohne dass ein Ball geworfen war. Die lange Pause zwischen dem 1. und 2. Spiel war zusätzlich auch kein Geschenk.
Was mir (unabhängig vom Gegner) Sorgen bereitet, sind die Schwächephasen, die die Mannschaft in beiden Spielen zeigte. In Flensburg lief direkt nach der Pause und gestern ab der 10. Minute in der 1. Halbzeit nicht viel zusammen und auch die Torhüter konnten da keine Impulse setzen. Da ist Toto definitiv gefordert um das aus der Mannschaft raus zu kriegen und für eine durchgehende Leistung zu sorgen. Ich bin sehr gespannt, wie die nächsten Spiele laufen und bleibe optimistisch, dass wir wieder einen Platz im Mittelfeld erreichen können und nicht allzuviel mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen.