Herzkasper. Egal, gewonnen.
Beiträge von eule-md
-
-
Mein Gott ist das lange her. Mit diesem Trailer haben wir damals Benno aus der aktiven Spieler-Zeit verabschiedet:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Fast in jedem Spiel--> Grafenhorst 😉
Mit dem hat Wiegert sich den bestmöglichen Partner mit auf die Bank geholt, in allen Belangen 😉
Der strahlt ne Ruhe aus und hat Wiegert im Griff
Ich hab´s auch so gedacht. Die beiden sind ein geniales Team. Der Yves macht einen bärenstarken Job im Hintergrund und ist der einzige, der Benno mal vor schlimmerem bewahren kann. Aber das ist letztlich völlig in Ordnung und auch eine Qualität des Vereins.

-
Freundschaft!
Mal zu den wichtigen Dingen. Es ist mir erst lange nach dem Spiel aufgefallen. Bergendahl hat nicht gespielt, oder? Es wurde - aus meiner Erinnerung - nur zehn Spieler eingesetzt. OIM, Gisli, Claar, Jonsson und Lagergren im Rückraum, eine Kreisbesetzung mit Saugstrup, Musche und Pettersson sowie beiden Torhütern Hernandez und Mandic. Richtig?
Doch, er war sogar "doppelt" dabei. Auf der Brust die 54 und dem Rücken die 45, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Sowas habe ich auch noch nie gesehen.
-
Wir hatten im vergangenem Jahr die Ehre 12 Videos über die Geschichte des Handballs beim SCM zu produzieren. Eines der Videos beschäftigt sich mit der Ära Bennet Wiegert, man hätte viel mehr machen können, aber es sollten jeweils maximal 5 Minuten werden (ist auch ok so).
Anlässlich seines heutigen jubiläums also mal der Hinweis auf das Video auf der Historien-Seite des SCM, die allerdings nur im Web und nicht über die App erreichbar ist (Wieso eigentlich?).
Die Ära Wiegert 2015 - MediaCMSmedien.scm-handball.de -
Die Magdeburger haben ja auch noch den Abpraller im Kreis stehend aufgenommen, falls da nicht schon die Zeit um war.
Die letzte Aktion im Spiel ist halt immer deutlich emotionaler, wenn sie entscheidend sein kann.
Wiegerts Interview ne Wohltat (im Vergleich zu Jichas)
Und natürlich darf er Magdeburg als Magdeburger als die schönste Stadt der Welt finden. 👍 (Auch wenn es nicht stimmt 😁)
Benno hat in Bezug auf Magdeburg unseren Schimmolympiasieger Lukas Märtens vom SCM zitiert. Den Satz hat er bei Olympia 2024 ins Reportermikro gesprochen und den kennt man hier in Magdeburg halt. Und ja, ich als ebenfalls gebürtiger Magdeburger gebe ihm emotional halt Recht😉
-
Nicht nur bei SCM-Spielern gibt es Jubiläen. Auch der Cheftrainer kann demnächst beklatscht werden.
Zur Erinnerung, vor 10 Jahren ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Och menno... Das steht seit Wochen in meinem Kalender, dass ich Euch diese PK am 15.12. nochmal zeigen wollte.😉
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
. . . ein Doppelschlag des Handballrentners Bennet Wiegert hallte durch die Arena . . .
Ach ja, das war ein geiles Spiel und schön, dass die alten Berichte immer mal wieder vorgekramt werden. Da steckte viel Arbeit und Herzblut drin War auch ne schöne Zeit damals. Und bei "Handballrentners Doppelschlag" musste ich dann auch grinsen 😉 . Heinz Florian wären bessere Worte eingefallen.
-
Gibt es eigentlich eine Funkpause zwischen dem SCM und dem MDR? Am Bundesliga-Wochenende bei "Sachsen-Anhalt Heute" nichts und nach dem CL-Spiel.aucj nichts. Wenn man schon die Lizenzgebühr für Bewegtbilder nicht ausgeben will, wäre es doch wenigstens eine Meldung wert oder?
-
Freundschaft!
Und zum ersten Mal nach 83 Spielen wieder weniger als zwei Verletzungsausfälle.
Ich bewundere immer wieder Dein Archiv. Diese Statistiken sind echt der Wahnsinn. Chapeau.
-
Herzschlag... Glückwunsch zum Sieg und vor allem nach der Woche.
-
Die PK jeweils nach dem Spiel, wird in der HBL bei YouTube gestreamt. War früher in der CL ebenso, wurde aber schon in der Saison 24/25 eingestellt. Erklärungen fürs Fußvolk, warum mal so oder so, werden bei solchen Nebensächlichkeiten nicht abgegeben.
Na, dann ich mal: Die PK nach dem Spiel in der HBL wird seit Februar 2024 nicht mehr live gestreamt sondern deutlich nach der PK hochgeladen. Bis Ende der Saison 2023/24 haben wir dann noch die PKs der CL gestreamt. Der SCM hat unseren Vertrag nach 18 Jahren 2024 auslaufen lassen und das Procedere entsprechend geändert.
-
Bis 2035 fertig
Lage neben den Messehallen, auf oder neben dem Gelände des Elbauenparks
Mehrzweckhalle auch für Kultur
Sanierung der Getec zu teuer
10.000 ist Mindestkapazität für internationale Wettbewerbe
Das sind genau die wesentlichen Aussagen auf der Titelseite der VS. Morgen.
-
Ich hab lange überlegt ob ich es hier reinsetze aber es ist unsere Geschichte und wir wollen ja nicht vergessen wo wir herkommen! Beim aufräumen in unserem Archiv, bin ich über diesen Beitrag von uns gestolpert und es war heute, vor genau 10 Jahren:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gut, dass das heute anders läuft. Soll ich einmal öfter im Archiv kramen? Ich meine, es gab ja auch viel schönes.
-
Die Emporkömmlinge aus Wolmirstedt zogen jetzt ja 1.500, auch dank vieler Freikarten. Da kann man ja im weiteren Saisonverlauf vielleicht das ein oder andere vergleichen, auch was Marketing angeht.
Ansonsten ist es schon recht witzig, dass man die Youngsters for free bekommt, für e-jugend an selber stelle aber 3 (oder eqren es 5) euro hinlegt.
Naja, Emporkömmlinge würde ich sie nun nicht nennen. Wir begleiten die SBB Baskets jetzt das 5. Jahr, da wurde sehr gute und solide Arbeit geleistet. Wir übertragen nun auch die Spiele aus der Lakenmacher-Halle, der Auftakt war grandios und die Halle rappelvoll.
-
Ja, kommt über den Startbildschirm nicht hinaus.
-
Da spielen die beiden besten Mannschaften Europas gegeneinander und in der Halle sind nicht mal 2.000 Zuschauer und das in einer Millionenstadt. Eigentlich schwer erklärbar.
Dem SCM herzlichen Glückwunsch zum Sieg. War ja wirklich schwere Kost.
-
Nur mal so, weil erste Anfragen bei mir hier ankommen: wir sind in keiner Weise in die Übertragung involviert.
-
Vom Wartburg-Cup gibt es offenbar keinen Stream. Ich hoffe, man findet irgendwo einen Ticker.
Wir hatten unsere Dienste in Eisenach angeboten , es gab keinerlei Reaktion. Schade.
-
eule-md berichtet ihr auch aus Ilsenburg?
Wir sind bisher nicht gefragt oder gebucht worden. In Eisenach haben wir angefragt aber bisher keine Antwort bekommen
