Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Dickmann
    Das ist die beste Nachricht des Tages. Zwar gibts auch bei anderen Vereinen dicke Geldgeber aber keiner hat so hirnlos reingepulvert... Mal sehn, wie lang die sich noch die dicken Verträge leisten können.

Auch wenn die Art und Weise der "Vereinsführung" unter Abramovitsch mehr als diskutabel war, hirnlos hat er das Geld nicht reingepulvert. Chelsea hat einiges an Titel geholt und war in Europa zwei mal sehr nah am CL-Finale dran, ist zwei Mal lediglich gegen Liverpool im Halbfinale gescheitert. Auf nationaler Ebene war Chelsea hingegen sehr dominant (bis auf den Titel für ManU diese Saison).

Mal schauen, ob Chelsea jetzt noch eine Rolle spielen kann.

Glückwunsch nach Stralsund zum Unentschieden! :respekt:

Schöner Kommentar vom verletzten LA Michiel Lochtenberg im Radio: "Das Spiel geht über zwei Spiele, da ist noch nix verloren..." :D

Auch das Rückspiel nächsten Sonntag, 17 Uhr, wird live im Radio übertragen, falls das jemanden interessiert... :) :hi:

Radio-Berichterstattungen sind doch immer wieder klasse. Gibts auch vom Rückspiel eine Live-Berichterstattung?

Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, bei Dormagen spielen mit Kjell Landsberg und Addi Wagner zwei Ex-HSVer, Stralsund ist mir als Nord-Club sympathischer. Ich hoffe nur, dass der Gewinner dann in die Bundesliga kommt. :hi:

Flensburg ist sicher durch, Gummersbach hat nach dem Punkt"gewinn" heute in Minden alle Chancen in der eigenen Hand. Nordhorn muss in Kiel gewinnen und auf einen Ausrutscher der Gummersbacher gegen Düsseldorf hoffen. Magdeburg muss auf Punktverluste von Gummersbach und Nordhorn hoffen (wobei ein Punktverlust von Nordhorn in Kiel deutlich wahrscheinlicher ist...;)).

Auf zur letzten Runde! :hi:

THW Kiel - HSG Nordhorn (ja, da ist der Wunsch Vater des Gedankens...)
    TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Wetzlar - SC Magdeburg
    TuS N-Lübbecke - Eintracht Hildesheim
    VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf
    SG Kronau/Östringen - GWD Minden
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    FA Göppingen - HSV Hamburg
    Melsungen - Wilhelmshavener HV

Meister: HSV
    CL: Kiel, Flensburg, Gummersbach
    Relegation: Düsseldorf
    Abstieg: Wetzlar, Hildesheim

Der VfB hat innerhalb von 5 Minuten fast die gesamten Sympathien verspielt, die die Mannschaft in der Saison gesammelt hatte. Und das durch zwei überflüssige, dämliche Aktionen. Abgesehen davon... Nürnberg hat es verdient. Und Stuttgart hat doch eh schon einen Titel... ;)

Zitat

Original von UlfN
    Naja, ne Straftat ist das ganze bisher noch nicht. Und wenn das Fernsehen solche "kriminellen Vereinigungen" nicht mehr übertragen dürfte, dann dürfte man wohl auch Olympia, Leichtathletik, Schwimmen, Wintersport, Tennis nicht mehr übertragen. Und sicher müßte man auch Fußball, etc. kürzen. Beim Handball wären wir dann vielleicht wieder da, wo wir vor 15 Jahren waren. ;):baeh:

Wenn Du von "kriminellen Vereinigungen" redest, dürfte auch keine Politik ausgestrahlt werden. Was die Politiker als ausführende Personen ihrer jeweiligen Partei regelmäßig aufgrund von Fehleinschätzungen bewusst und willentlich an Steuergeldern verprassen respektive falsch investieren, erfüllt den Tatbestand des "Betrugs am Stuerzahler". Ganz zu Schweigen vom "Betrug am Wähler", wenn man die abgegebenen und wieder gebrochenen Wahlversprechen betrachtet.

Insofern: Alles halb so schlimm, der Konsument will doch betrogen werden. ;)

Zitat

Original von Olaf
    Zwei Verträge sollen weiterhin verschwunden sein, namentlich die, die im Sport-Bild-Artikel erwähnt werden.

Heute dazu bei handball-world.com:

Zitat

[...]
    Der SCM hat mittlerweile ligaweit nach den Verträgen suchen lassen, bisher ohne Erfolg. Es ist völlig unklar, wer ein Interesse daran haben könnte, dass die Verträge aus der Geschäftsstelle des SCM verschwinden. SCM-Manager Holger Kaiser wollte sich zu der Angelegenheit nicht äußern. "Wir werden am kommenden Dienstag zu diesem Thema Stellung nehmen," sagte Kaiser heute gegenüber handball-world.com. Direkt nach den Veröffentlichungen der Sport-Bild vom 9. Mai, dass zwei Verträge verschwunden seien, hatte der SCM erklärt, dass die Verträge vorlägen und erfüllt würden.
    [...]

Wie hat man sich eine solche "ligaweite Suche" vorzustellen? Da versagt meine Phantasie doch ein wenig fürchte ich. Aber mehr als seltsam das ganze... :nein:

Zitat

Original von sportler
    "Die HSG Wetzlar hat die Möglichkeit bis zu zwei Wochen nach Zugang des schriftlichen Urteils in Revision zu gehen. "

Also bis ca. eine Woche nach Saisonende. da muß man sich wirklich fragen, warum der DHB nicht in der Lage ist, solche Entscheidungen zeitnah zu entscheiden, wenn dann noch eine Revision möglich ist.

Aber Hauptsache die WM hat den Titel und satte 750.000 € gebracht.

*Saftladen"

Auch wenn Du mit dem "Saftladen" gar nicht mal so Unrecht hast, hinsichtlich des Einspruchs etc. kann man dem DHB wohl kaum Verzug vorwerfen. Das Problem war, dass das Spiel recht spät in der Saison stattfand und da im Zuge eines Einspruchs auch gewisse Fristen gewahrt sein müssen, sind die drei Wochen durchaus im Rahmen. Und die zweiwöchige Widerspruchsfrist gegen das Urteil dürfte auch normal sein. Das wird halt in den Statuten des DHB irgendwo stehen.

Zitat

Original von nadine_76

Wer im Glashaus sitzt... den Spruch kennste doch sicherlich. Bei uns generell oder beim HSV Handball wird natürlich nicht betrogen, bestochen, manipuliert, gedopt und so weiter und so fort. Richtig!? Naja, meinetwegen. Wers glaubt...

Es hat eine andere Qualität, wenn ein Verein nachweislich (!) Schiris bestochen hat und dadurch Spiele bzw. Meisterschaften verschoben wurden. Es gab ein Gerichtsverfahren, Geständnisse einzelner Betroffener und Urteile. Juve wurde letzte Saison deswegen der Meistertitel aberkannt, Milan, Florenz und noch ein Verein wurden ebenfalls verurteilt. Die Vereine wurden zuerst um eine Liga zurückgestuft, Juve sogar um zwei Spielklassen, bis dann in einem eher dubiosen Berufungsprozess die Urteile abgeändert wurden, bis Milan sogar wieder in der CL spielen durfte mit bekanntem Ergebnis.

Äpfel sind nicht runde Birnen. ;)

Zitat

Original von Outsider81

Laut Prof. Franke sind EPO und Wachstumshormone aktuell nicht einwandfrei nachweisbar.

Es gibt bei EPO den mittlerweile berühmten Hämatokrit-Wert von 50, der nicht übertroffen werden darf. Inwieweit dieser Wert aussagekräftig ist, sei dahingestellt, es ist jedoch ein Nachweis möglich. Und es wird jetzt schon sicherlich einige Mittelchen geben, die noch völlig ohne Nachweis sind.

Zitat

Original von meteokoebes
    Was war eigentlich in diesem ominösen Zaubertrank von d'Hondt enthalten?

Das wird wohl irgendwas in der Tradition von Miraculix gewesen sein. Zaubertränke haben ja bei wallonisch-gallischen Druiden ihren Ursrpung genommen und sind insofern historisches Erbe oder so in der Art (musste Asterix jemals zu einem Doping-Test? Oder Obelix? ;)).

Es hat Zabel sichtlich mitgenommen, dass er vor allem seinen Sohn belogen hat. Und ich traue ihm auch nicht zu, dass er jetzt nur die halbe Wahrheit gesagt hat oder sowas in der Art. Dazu ist der Schritt, Doping überhaupt gestanden zu haben, zu groß gewesen, als dass er das jetzt nur partiell gemacht hätte.

Man darf gespannt sein, was Fahrer anderer Teams aus anderen Nationen gestehen - oder eben nicht gestehen. Nach den Aussagen von Bert Dietz konnte man wohl ohne EPO kaum in dem Bereich fahren, in dem man fahren musste, um einen Radklassiker oder gar eine Rundfahrt zu gewinnen. Oder aber Leute wie Lance Armstrong, Jan Ullrich oder Ivan Basso waren auch ungedopt noch besser als die Fahrer, die nur mit EPO ihren Leistungszenit erreicht hatten. Und daran glaube ich nicht mehr wirklich.

Was auch spannend sein wird: Was taucht in 2, 3 Jahren als "neues Doping-Mittel" auf, von dem man davon ausgehen kann, dass es schon heute benutzt wird, nur nicht nachweisbar ist?

Kurz zum Spiel: So ist das gegen italienische Mannschaften, sie machen durch Dusel (Freistoß-Tor kurz vor der Pause) ein Tor und nutzen dann eiskalt die zweite sich bietende Möglichkeit. Das nennt sich wohl Qualität einer Mannschaft. Schade für Liverpool, ich hätte es den Reds gegönnt.

Mich ärgert es nur, dass Milan lediglich aufgrund des <zensiert> italienischen Fußball-Verbandes überhaupt für die CL startberechtigt war. Eigentlich hätten sie zwangsweise absteigen müssen oder jedenfalls nicht international spielen dürfen. So wird doch im Nachhinein das Verhalten der Vereinsführung der Rossoneri belohnt: Jahrelang betrügen, Schiris bestechen und dadurch Meisterschaften widerrechtlich beeinflussen und als Konsequenz daraus auch noch die CL gewinnen dürfen (nein, ich sage nicht, dass die Mannschaft das nicht verdient hätte, aber weder der Verein noch Herr Berlusconi haben es verdient).

Auch wenns in zwei Threads weitergeht, mein Beitrag schließt an das Geständnis von Dietz bei Beckmann direkt an. Vielleicht können die beiden Threads zusammengeführt werden oder sowas...

Quelle: Hamburger Morgenpost

Und ich hab mich gefragt, was das für ein Piepton war. Das war dilettantisch. Der Tontechniker, der das so hinbekommen hat, wollte es nicht besser machen.

Die Aussage von Heppner, der Dietz der Lüge bezichtigt, ist auch nur sehr bedingt glaubhaft.

Und Wolfgang Strohband, der Manager von Ullrich, wusste laut Sport1.de von nichts...

Zitat

Original von Betti
    Habs gerade selbt in "Beckmann" gesehen, das ist einfach unglaublich. :nein:
    Sowas nenne ich nicht mehr Sport, sowas ist nur noch zum :kotzen: :wall:
    Ich finde es gut, dass wenigstens einer mal den Anfang gemacht hat und zu seinen Fehlern steht.

Trotzdem: Wenn man so hört, mit welchen Mitteln man das möglicherweise positive Testergebnis umgeht (Fremdurin etc.) dann ist das einfach nur noch kriminell. Nein, Rad"sport" hat für mich nichts mehr mit Sport zu tun....

Hast Du ernsthaft daran geglaubt, dass es Teams im bezahlten Radsport gab / gibt, die ohne Doping auskommen und Erfolge erzielen? Gerade im Radsport ist doch bekannt, dass schon immer gedopt wurde. Eddie Merckx z.B. hat seine Tour-Erfolge nachweislich dem Doping zu verdanken. Und dass es in den Jahren und Jahrzehnten danach nicht anders geworden ist, eben weil der Druck von Sponsoren bzw Teamleitung immer da war, sollte auch niemanden wirklich überraschen.
    Was mich eigentlich überrascht hat, war das Ausmaß dessen, was nur durch Doping möglich zu sein scheint, dass nämlich niemand ohne Doping auf einer Tour über längere Zeit erfolgreich sein kann. Demnach muss man sich wohl fragen, ob es Tour-Siege gibt, die ohne leistungsfördernde Substanzen zustande gekommen sind.

Was mich schockiert hat, ist die verantwortungslose Haltung der Ärzte bei der Sache, die Dietz doch recht drastisch beschrieben hat. EPO-Doping ist gesundheitsgefährdend (beispielhaft seien nur die Todesfälle aufgrund plötzlichen Herzstillstands Ende der 90er Jahre genannt, die wohl zum guten Teil auf EPO zurückzuführen sind) und wenn die Ärzte es dem Sportler selber anheim stellen, sich sowas zu spritzen, wann die Sportler es für sinnvoll erachten, verstößt das auf jeden Fall gegen den hippokratischen Eid. Wenn diese Anschuldigungen bewiesen werden können, dürfte den Ärzten ihre Approbation entzogen werden, und nicht nur das.

Jedenfalls wissen wir nun, dass Lance Armstrong die Tour fair gewonnen hat: Auch seine Gegner waren gedopt. Nur eben nicht so effektiv wie Lance. ;)

Zitat

Original von Arcosh
    [...] Somit kann sich die SG sogar eine Niederlage gegen Kiel erlauben.

...muss nicht sein... :D

Freut mich für Flensburg, dass sie Magdeburg jetzt wohl hinter sich gelassen haben und die Blamage in Wilhelmshaven verdaut haben. :hi: