Jetzt schnapp ich mir den Preis fürs Phrasendreschen weg... "Wer im Verlauf der weiteren Saison die wenigsten Ausfälle hat, der wird sich den Titel sichern."
Auch wenns abgedroschen klingt, aber wenn einer der Leistungsträger ausfällt, ist eine Mannschaft sicherlich gerade in den zumeist sehr engen Spielen der Top-Teams gegeneinander im Nachteil, was sich auch spielentscheidend auswirken kann. Für Gummersbach spricht, dass sie "nur" noch Bundesliga spielen, während Kiel, Flensburg, Hamburg und Magdeburg auch noch europäisch dabei sind, abgesehen vom Final Four. Das sind halt mehr Spiele, die zudem allesamt auf absoluten Top-Niveau gespielt werden, mit starker körperlicher und mentaler Anspannung. Auch das kann ein entscheidender Faktor werden, gerade an den letzten Spieltagen, wenn es für den HSV etwa noch gegen Lemgo, Gummersbach und nach Göppingen geht, nachdem eventuell die sechs Spiele im Halbfinale und Finale des Europacup und Halbfinale und Finale im Final Four mehr gespielt sind.
Auf jeden Fall wirds sehr spannend und es dürfte auch die Tagesform miteintscheidend sein. Und wie man die Spiele gegen die "Kleinen" besteht. Ich denke, dass Kiel am Ende vor Hamburg und Gummersbach landet. Flensburg scheint etwas die Luft auszugehen und Magdeburg hat noch zu viele schwere Auswärtsspiele vor sich. Mit etwas Glück wird der HSV zwei Titel noch holen.