Beiträge von Brummsel

Dass TD es schaffen kann, eine Mannschaft zu motivieren, steht für mich außer Frage. In der letzten Saison hatte er allerdings nur sehr begrenzt Gelegenheit, als Trainer zu reifen, weil eben (fast) alles gepasst hat und es quasi wie von selbst lief. In dieser Saison hat er wohl als Trainer gelernt, dass es auch andere Seiten gibt und dass man sich wohl auch ändern muss, wenn man in einer Krise steckt. Ich wünsche ihm beim BVB viel Erfolg. Auf ein Wiedersehen in der AOL-Arena 2007/2008. :hi:

[SIZE=7]Und nun warte ich auf jemanden, der auf diese Vorlage anspringt...[/SIZE] :D

Jetzt schnapp ich mir den Preis fürs Phrasendreschen weg... "Wer im Verlauf der weiteren Saison die wenigsten Ausfälle hat, der wird sich den Titel sichern."
    Auch wenns abgedroschen klingt, aber wenn einer der Leistungsträger ausfällt, ist eine Mannschaft sicherlich gerade in den zumeist sehr engen Spielen der Top-Teams gegeneinander im Nachteil, was sich auch spielentscheidend auswirken kann. Für Gummersbach spricht, dass sie "nur" noch Bundesliga spielen, während Kiel, Flensburg, Hamburg und Magdeburg auch noch europäisch dabei sind, abgesehen vom Final Four. Das sind halt mehr Spiele, die zudem allesamt auf absoluten Top-Niveau gespielt werden, mit starker körperlicher und mentaler Anspannung. Auch das kann ein entscheidender Faktor werden, gerade an den letzten Spieltagen, wenn es für den HSV etwa noch gegen Lemgo, Gummersbach und nach Göppingen geht, nachdem eventuell die sechs Spiele im Halbfinale und Finale des Europacup und Halbfinale und Finale im Final Four mehr gespielt sind.

Auf jeden Fall wirds sehr spannend und es dürfte auch die Tagesform miteintscheidend sein. Und wie man die Spiele gegen die "Kleinen" besteht. Ich denke, dass Kiel am Ende vor Hamburg und Gummersbach landet. Flensburg scheint etwas die Luft auszugehen und Magdeburg hat noch zu viele schwere Auswärtsspiele vor sich. Mit etwas Glück wird der HSV zwei Titel noch holen. :hi:

Zitat

Original von Rückräumer
    Ich lehn mich sogar so weit aus dem Fenster, dass ich behaupte, dass wir auch gegen Wilhelmshaven, Wetzlar und Lübbecke und in Hildesheim gewinnen werden, wenn verletzungstechnisch nichts größeres passiert...

Wenn aus den vier Spielen sechs Punkte gewonnen werden, wäre das schon die halbe Miete für den Klassenerhalt denke ich. Wenn ich die Spiele des HSV in Balingen und gestern gegen Hildesheim vergleiche, so kam mir Balingen doch etwas stärker, vor allem auch willensstärker vor. Auch wenn es gegen Hamburg das erste Spiel in der neuen Arena war und deswegen wohl noch einmal 10 % an Euphorie dazu gekommen sind, Balingen hatte bis etwa zur 55. Minute an einen eigenen Sieg bzw. an einen Punkt geglaubt. Bei Hildesheim hatte ich das Gefühl, dass es ab der 20. Minute, als der HSV etwas besser ins Spiel kam und die Unkonzentriertheiten in der Deckung abstellen konnte, es nur noch darum ging, das Ergebnis im Rahmen zu halten.

Insofern glaube ich, dass Balingen recht gute Chancen haben wird, die Klasse zu halten. :hi:

Zitat

Original von TBVSebastian
    klar sind es nur einzelnde, aber letztendlich immer wieder die gleichen voll idioten! vor allem immer große fresse, anrempeln, und wenn man dann sagt komm mit vor die halle, dann klären wir das, heißt es gleich "ich hol kurz die anderen, dann gehen wir raus" :wall: :pillepalle: aber alleine reißt keiner von denen ihr maul auf :baeh:
    traurig diese gruppe, und sich als vereinsführung noch hinter solche chaoten zu stellen ist noch viel trauriger!!!!

Ob so eine Androhung körperlicher Gewalt der richtige Weg ist, um diesen wie Du sie nennst "Chaoten" zu begegnen, ist auch mehr als zweifelhaft. Dass sich die Vereinsführung hinter ihre Fans stellt ist sicherlich nicht verwerflich. Zumal sie sich ja hinter die Gruppe als solcher stellt. Allerdings muss sich Hotti fragen lassen, wie lange man noch eine solche Rückendeckung gewähren kann, wenn es zu mehr dieser Vorkommnisse kommt, auch wenn es Einzelne sind, die jedoch in der "Masse" der Fans des Commando versteckt handeln können. Allein das Mitbringen solcher Gegenstände wie Rauchbomben darf eigentlich nicht sein.
    Auch wenn ich den Ordnungsdienst in der CoLinA manchmal etwas übertrieben finde, gerade wenn es darum geht, dass gegnerische Fans Trommeln und Fahnen mitbringen wollen, so bin ich mir dennoch recht sicher, dass in Hamburg eine solche Rauchbombe nicht durch die Kontrollen in den Innenraum der Halle kommen würde.

Schade, dass der Handballsport durch solche Aktionen in negative Schlagzeilen gerät.

Zitat

Original von Novice
    Ich dachte, Baur wollte seine aktive Karriere noch nicht beenden.....

Wenn er als Spielertrainer bei Pfadi Winterthur im Gespräch ist, ist das ein "Dazwischen" zum Ende der Spielerlaufbahn. Und in seinem Alter auch nicht das Verkehrteste denke ich, zumal er nahtlos vom Spieler zum Trainer wechseln kann, was auch nicht selbstverständlich ist.

Für Barcelona ist die Copa del Rey die letzte Chance, diese Saison einen Titel zu holen. Aber auch der Viertelfinalgegner Ciudad Real muss das Ausscheiden in der Champions-League verkraften bzw. eine Trotzreaktion zeigen. Insofern dürften sich beide Teams nichts schenken.

Heute Abend, 19 Uhr: Cuidad Real - FC Barcelona; 21 Uhr: BM Altea - BM Aragon

Besser hätte für den HSV die Auslosung nicht laufen können. Rückspiel in Hamburg und dann gegen Sarajevo... Sicher darf man die Bosnier nicht unterschätzen, aber das wird auch niemand. Und Leon bzw Zagreb sind wohl noch ein wenig stärker einzuschätzen als Sarajevo.

Ich freue mich auf ein Rückspiel in der Color Line Arena... :hi:

Zitat

Original von Poweruser
    Es gibt natürlich richtiges Bier (Altbier). Und dann gibt es noch diese helle Urinprobe namens Pils. :P

Irgendwo hab ich mal erfahren, wie die einzelnen Rheinstädte zu ihrem Bier kommen. Ich weiss nicht, ob ich es noch ganz zusammenkriege, aber es ging in etwa so, dass in der Gegend um Koblenz herum der Rhein noch recht klar sei und daher das Bier (Pils) auch noch recht klar sei. Dann, etwas weiter rheinabwärts, ist das Rheinwasser eben nicht mehr so klar, so dass das Bier, das daraus produziert wird, eben trüber sei. Kölsch halt. Und in Düsseldorf hätte man nur dann nur noch das verdreckte Wasser, so dass das Bier halt so aussschaut, wie Alt eben aussieht. Ob das stimmt... keine Ahnung. Aber hier in Hamburg hat man ja auch eine lange Bierbrautradition und auch sehr spezielle Zutaten früher gehabt... ;)

Ich hoffe auf einen glatten Auswärtssieg, so dass der HSV nach der anstrengenden Reise in die Ukraine nicht allzu sehr gefordert wird. Kann Goran wieder spielen? Bei Bobo schaut es ja eher schlecht aus, bei Toto eher gut, was man so der Hamburger Journaille entnehmen kann. Wie schauts bei Pommes aus, der ja mit einer Ellenbogenverletzung nach vier Minuten in Yuzhny raus musste?

Letzten Sonnabend war trotz der momentanen Bundesliga-Situation (Werder-Mini-Krise, HSV-Aufholjagd) auf N3 bei "Sport im Dritten" Martin Schwalb Studiogast. Das Interview dauerte etwas mehr als fünf Minuten, während Berichte von Nordhorn - Düsseldorf und vom Europapokal gezeigt wurden (Kiel in Veszprem, Hamburg gegen Yuzhny, Flensburg gegen Barca, die Nordclubs eben). Alles in allem war Handball von den 45 Minuten Sportsendung mit etwa 12 Minuten dabei. Was ich sehr anständig finde, wenn man bedenkt, gegen welche Konkurrenz man angetreten ist.

Gut, im Norden ist Handball eigentlich immer im Gespräch, allerdings bei weitem nicht in dem Umfang wie momentan.

Zitat

Original von EI86
    Ciudad wirds machen^^.
    Wenn ein Team Ciudad schlagen kann (außer Pamplona) dann Gummersbach mit noch mal 10% mehr Tempohandball als normal geht.

Darum wünsche ich mir auch Ciudad im Halbfinale.

Seht ihr erstmal zu, dass Valladolid nicht zum Stolperstein wird. Die Spanier sind nicht so schlecht, als dass man sich nur noch Gedanken zum Halbfinalgegner machen sollte.
    Viel Glück jedenfalls in Richtung KölnArena... :hi:

Zitat

Original von Viva Colonia

:lol: Geil, genau deiner Meinung. Ich lese zwar gerne solche Spekulationen, aber da sieht man wieder wie dumm die Kölner Presse ab und an sein kann...

Das sind doch 4 Namen... wenn man Bergener mit einschließt. Man muss nur ein wenig kreativ sein... ;)

HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke
    GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
    Wilhelmshavener HV - FA Göppingen
    THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
    MT Melsungen - THW Kiel
    SC Magdeburg - TBV Lemgo
    TV Großwallstadt - VfL Gummersbach
    SG Flensburg-Handewitt - SG Kronau/Östringen

Zitat

Original von ostufer
    Wenn wir denn schon keinen Karneval haben.....Hab auch keine Probleme damit, den Meistersong in ein paar Monaten wieder hervorzukramen....

Ach, in Flensburg gibts nen Vizemeistersong? Naja, passiert ja auch häufiger als die Meisterschaft. Insofern eigentlich nur logisch... :baeh: ;)

Der HSV handball darf sich schon Gedanken machen, wo die Halbfinalspiele stattfinden können. Das Hinspiel gewannen die Hamburger mit 48 : 22 gegen Portovik Yuzhny aus der Ukraine. Überragender Torschütze dabei war Roman Pungartnik, der Mr. Europapokal mit 11 Treffern. :hi:

SG Kronau/Östringen - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
    MT Melsungen - HSG Wetzlar
    FA Göppingen - Eintracht Hildesheim
    HSG Nordhorn - HSG Düsseldorf
    TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten

Nachdem in diesem Thread bereits alle Unklarheiten beseitigt schienen und die Friedenspfeife rumgegangen war, gibts doch noch mal ein wenig Diskussionsstoff von außen. Florian Kehrmann, seines Zeichens auch Kolumnist bei Sport1.de, hat sich in einem Bericht über den Rosenmontagszug in Köln kurz zu der Situation in Kiel geäußert.

Zitat

Florian Kehrmann bei sport1.de

[...]Ein paar Worte noch zu Henning Fritz und seiner Situation in Kiel. Ich denke, es ist an der Zeit, dass dort Klartext gesprochen wird. Das Interview von Noka Serdarusic fand ich schwach. Der THW muss klar sagen, was er will.

Henning Fritz ist für viele Fans ein WM-Held. Es wäre schlecht, wenn er nun auf der Tribüne sitzen würde - für Henning, für den THW und den Handball in Deutschland.

Ich lasse das mal so unkommentiert stehen... ;)

Hmm... das wäre ja fast opernreif, was sich aus den ganzen Gerüchten etc. ergibt. Und tragisch zudem... ;)

1. Akt: Narcisse will wohl zurück nach Frankreich. Das wäre zwar für den VfL eine echte Schwächung in meinen Augen, aber ein schmollender Daniel Narcisse ist auch nicht wirklich der RM, den sich ein deutscher Top-Club wünscht.
    2. Akt: Gummersbach (respektive Herr Krämer) hat ja bereits eine "spaktakuläre Neuverpflichtung" angekündigt. Und es wurde ja bereits gemutmaßt, dass es sich nur um einen Weltmeister handeln könne.
    3. Akt: Markus Baur verlässt Lemgo und sucht einen neuen Arbeitgeber. Es wurden ja einige Vereine genannt, bei denen er spielen könnte, zumal im süddeutschen Raum.
    4. Akt: FrischAuf Göppingen kriegt es nicht gebacken, die Stadt zu überzeugen, binnen kurzem die Finanzierung und Planung für den Ausbau der Hohenstaufenhalle durchzusetzen. Demzufolge werden nicht so viele Sponsoren akquiriert wie erhofft.
    5. Akt (Finale Furioso): Mimi Kraus zieht es aufgrund der Querelen um die Hoha aus Göppingen weg. Er wechselt also nach Gummersbach. Gummersbach ist also nicht mehr darauf angewiesen, Daniel Narcisse zu halten, da der Weltmeister jetzt auf RM spielt. Was soll da ein WM-Vierter noch wollen... Göppingen wiederum fehlt nun ein RM, da jedoch Markus Baur wieder zurück will Richtung Ländle und er sich noch fit genug fühlt, um einige Jährchen Bundesliga zu spielen, wird er für den FrischAuf spielen.

Und so löst sich das gesamte Possenspiel auf... :hi:

Sicher ist es schade, dass eine solche Gelegenheit ungenutzt blieb. Auf der anderen Seite muss man sicherlich auch die Vereine verstehen und gerade in Göppingen und Nordhorn dürfte man noch einiges an Feinabstimmung benötigen nach den Ergebnissen der Rückrunde bisher. Und es gab schon einiges an Medienpräsenz in den letzten Tagen und Wochen, so dass es zu verschmerzen gewesen sein dürfte.

Pommes, Toto und Schrödi hatten wohl deswegen nicht die Freigabe für den Rosenmontagszug bekommen, weil sie am Abend bei der Gala zum "Hamburger Sportler des Jahres" Anwesenheitspflicht hatten - kein Wunder, wenn der HSV Hamburg den Titel "Mannschaft des Jahres" bekommen hat. Aus Hamburger Sicht sicherlich das wichtigere Event, zumal Karneval hier in der Hansestadt weitgehend unbekannt ist. Wie anders ließe sich erklären, dass eine solche Sportgala ausgerechnet auf Rosenmontag gelegt worden ist, zumal dieser Termin ja nicht wirklich kurzfristig festgelegt wird... ;)