Montenegro gewinnt gerade das Torhüterduell, Nenezic läuft zu großer Form auf. Schon vier gehaltene Siebenmeter, dazu einige freie Würfe vom Kreis. Viertelstunde noch zu spielen, ein Tor vor für Rumänien, das sich sich bislang nicht wirklich absetzen konnte. Es sieht sehr gut aus für Montenegro und auch Norwegen wird sich weniger und weniger Gedanken machen müssen.
Beiträge von Brummsel
-
-
Wird also auch in gewisser Weise vorab eine Impfolympiade weltweit geben. Da bin ich mir ziemlich sicher!!!
Hat China dem IOC nicht angeboten, Impfstoff für alle Athelten und Betreuer bereitzustellen? Und hat Thomas Bach das nicht bereits angenommen?
-
Wobei die drei meines Wissens noch nie zusammen gespielt haben, nicht einmal in der Nationalmannschaft. Interessant wäre das schon

Laut Wikipedia waren die drei gemeinsam im Kader des TVB Stuttgart in der Saison 2017/18. Also wäre das kein Novum.

Im Falle eines Aufstiegs wäre das schon eine echte Verstärkung. Und vermutlich auch nötig, da der Sprung von 2. Liga zur 1. Liga doch recht groß ist und nicht jede Mannschaft das so gut hinbekommen kann wie vor einigen Jahren der BHC.
-
Unser Trainer ist auch Isländer - die armen Franzosen, die sind jetzt total isoliert zwischen den ganzen Iberern und Skandinaviern.
Frankreich gegen den Rest der Welt! Alléz les Bleues!
-
Dann wären wir in der Row zu Frankreich gerutscht und hätten deshalb Gruppe B gekriegt??? Ist das jetzt richtig?
Die Reihen sind jeweils Lostöpfe. Die Gruppen A und B werden erst noch gezogen. Wann das geschehen wird, verrät die IHF auf ihrer seite ihf.info in Bälde.
-
Z.B. ne Setzliste nach halbwegs transparentem und logischen Ranking. Dann kommen in die eine Gruppe 1,4, 6,7, 9,12 und in die andere 2,3,5,8, 10,11. Zum Beispiel.
Und wie willst Du die Setzliste "logisch" aufbauen? Dänemark als Weltmeister auf #1, okay. Und danach? Ist der Titel bei der Europameisterschaft mehr wert als der zweite Platz bei der WM? Wie steht der Vierte der Weltmeisterschaft im Verhältnis zum Sieger der Afrikameisterschaft oder dem Sieger der Amerikameisterschaft? Wirklich Recht machen kann man es eh nie allen. Und da ist so ein Lostopfverfahren nicht die schlchteste Variante.
-
Heißt das, wenn wir 1. der Qualigruppe geworden wären, wären wir in der selben Olympiagruppe gelandet? Dann hat der 1. Platz 0 Bedeutung???
Das heißt lediglich, dass Deutschland dann statt Schweden im Lostopf 2 (neben Frankreich) gelandet wäre anstatt im Lostopf 3 (neben Portugal). Dann wäre man Frankreich in der Vorrunde aus dem Weg gegangen, so geht man Portugal aus dem Weg. Was besser ist, möge jeder für sich selber entscheiden nach der Niederlage Frankreichs gegen Portugal.
An einem guten Tag sind alle Teams schlagbar (vielleicht mit Ausnahme Dänemarks), an einem schlechten Tag dürfte man wohl nur gegen Japan dennoch gewinnen können.
Tante Edith: Der Wiesbadener war schneller.

-
Dieser Palicka... aus dem könnte mal was werden.

Grandiose Leistung. Die slowenischen Spieler dürften ein paar Nächte lang Alpträume von ihm haben... -
Eine gute Abwer ist die Basis des Anriffes.
Das sind aber mindestens 10 € ins Phrasenschwein...

Schöner Auftritt. Heute wirken alle Spieler konzentrierter als Gestern. Wenn Alfred jetzt noch das Rezept findet, wie diese Einstellung in jedem Spiel abgerufen werden kann, freue ich mich - jedenfalls was die Spiele angeht - auf Olympia.

-
Schiller mit der letzten Bude. Hätte gerne Uwe in dieser Situation gesehen.

Ich nicht. Gensheimer spielt unter seinen Möglichkeiten. Und nicht erst seit heute.
Mit dem Unentschieden hatte ich vor dem Spiel nicht wirklich gerechnet und während des Spiels noch weniger. Unverhofft kommt oft oder so...
-
Wobei man zur Verteidigung der ortsfremden sagen muss, dass es ja so ne richtige Bezeichnung nicht gibt, es sei denn man sagt Flensburger. Aber für jemandem der im Kreis Schleswig-Flensburg wohnt...da sagt man eigentlich nichts zu. Das scheint irgendwie echt eher wichtig zu sein je weiter es südlich geht.
Leben da nicht eigentlich Süddänen?

Eine faszinierende Diskussion um historisch-geographische Regionalzugehörigkeiten. Und da soll sich einer wundern, wenn in Deutschland nicht an einem Strang gezogen wird, sondern regionale Befindlichkeiten regelmäßig einheitlichen Regelungen einen Riegel vorschieben.
-
Ließ mal den Titel dieses Themas, ist ja wohl eine klare Antwort auf diese.
Das hab ich durchaus verstanden. Nur habe ich mir vorgestellt, dass Du Deine Meinung auch begründest. Eine Niederlage gegen Göppingen und Schwalb wird nach dem souveränen Gewinn der El-Gruppe rausgeworfen? Das halte ich für etwas weit hergeholt. Wenn die RNL jetzt seit zehn Spielen sieglos wären, abgeschlagen im Mittelfeld rumdümpeln und international gescheitert wären, würde ich wohl mitgehen. Aber das ist ja nicht der Fall.
-
Martin Schwalb
Das ist ein Name. Und?
-
TuS Fürstenfeldbruck - VfL Gummersbach Ich bin mal mutig
Wie lauten Morgen die Lottozahlen?

Überraschungen in Fürstenfeldbruch und Hamm. Das macht den Abstiegskampf noch spannender. Und an der Spitze kommt N-Lübbecke immer weiter ran. Wenn dieser Corona-Mist nicht wäre, wäre diese Saison fast jedes Spiel ein rieseiger Spaß für Zuschauer mit vollen Hallen und grandioser Stimmung. So freue ich mich zwar - natürlich - über die Ergebnisse meines HSVH, aber wirklich genießen... leider nein. Möge es möglichst bald wieder Spiele mit Zuschauern geben.
-
Für mich macht eine "Marke" auch aus, dass man über die Region hinweg den Ort damit verbindet. Wenn von Gummersbach oder Großwallstadt die Rede ist, sind es jeweils die Handballvereine, die bei vielen damit assoziiert werden. Bei Göppingen könnte man noch an Märklin denken, aber weitgehend dürfte es auch der Handballverein sein. Ebenso Orte wie Handwitt, Nettelstedt, Hofweier, Dutenhofen, Dankersen oder auch Hüttenberg (natürlich Leutershausen nicht zu vergessen
), die teilweise nur auf der Landkarte auftauchen, weil dort qualitativ hochwertig Handball gespielt wurde / wird (ich werde sicher einige Orte vergessen haben...). Eine Sonderrolle nehmen Kiel und Magdeburg ein sowie Schwerin, einerseits als Landshauptstädte und andererseits weil es Fußballvereine gibt, die jedoch weniger überregionale Bedeutung haben als die Handallvereine.Dieses Phänomen gibt es auch in anderen Sportarten. Exemplarisch im Tischtennis (Ochsenhausen, Grenzau u.a.) sowie Ringen (Schifferstadt, Goldbach), auch wenn man noch andere Sportarten nennen könnte wie Basketball, Eishockey oder Volleyball.
-
Nettes Video. Ich bin gespannt, was dann auf der PK verkündet wird.
-
Wenn Vortmann zum HSVH kommt, würde ein Wechsel von Jogi zur nächsten Saison wohl unwahrscheinlicher werden.
Dass der Verein in dieser Saison nach dem bisherigen Verlauf den Aufstieg anstrebt, ist nur nachvollziehbar. Auch wenn einige Spiele mit etwas Glück zugunsten des HSVH ausgegangen sind, unverdient waren die Siege alle nicht. Und die beiden Niederlagen waren auch nicht deutlich, sondern - zumal in Gummersbach - eine hauchdünne Angelegenheit. Insofern sind die Aufstiegsambitionen berechtigt.
-
Offense wins games, defense wins championships. Selten zuvor so deutlich zu sehen gewesen wie bei diesem Superbowl. Auch wenn einige Flaggen günstig für die Bucs geflogen kamen.
Respekt an Tom Brady. Es mag mobilere QBs geben, QBs mit spektakuläreren Würfen oder besseren individuellen Fähigkeiten. Doch Brady hat offenbar überragende Fühungsqualitäten und mittlerweile auch die nötige Erfahrung, um seine Stärken optimal und fürs Team zu nutzen. Nachdem er aus Boston quasi "abgeschoben" wurde, hat er es allen kritikern ordentlich gezeigt.
-
Für jogi könnte ich mir eine ähnliche Entwicklung vorstellen wie bei Goran Stojanovic, der ja derzeit Torwarttrainer beim HSVH ist. Viellicht noch 1-2 Jahre bei Barcelona, danach noch ein oder zwei Spielzeiten - je nachdem wie die Gesundheit mitspielt, aber Torhüter sind ja da etwas "anders" als Feldspieler - beim HSVH und anschließend wechselt er in den Trainerstab, beerbt beispielsweise Goran als Torwarttrainer, wird Co-Trainer oder trainiert in der Jugend.
Knapper Sieg heute. Aber gewonnen. Und nur das zählt am Ende.
-
Aaron Rodgers spielt die komplette Saison schon fabelhaft, richtig schlechte Spiele hab ich kein einziges von ihm gesehen.
Ich weiß nicht, ob das Spiel im NFC Championship Game als "schlechtes Spiel" gilt. Aber ich denke schon. Rodgers wirkte nervös und nicht so souverän. Der denkbar schlechteste Zeitpunkt für ein schlechtes Spiel.
Und Tom Brady strickt an seiner eigenen Legende. Auch wenn ich ihn nicht wirklich mag, höchste Anerkennung für ihn, dass er in seinem ersten Jahr einen wesentlichen Teil dazu beigetragen hat, die Franchise der Buccaneers in den Superbowl zu bringen. Jetzt kommt es zum zweiten Duell mit Mahomes in der Postseason. Das könnte zu einem weiteren Instant Classic werden. Wait and see...