Beiträge von Brummsel

Insgesamt ein wie ich finde schönes Spiel mit einer ansprechenden Leistung gerade in der ersten Halbzeit von Hamburger Seite. In der zweiten Halbzeit hat man dann schon den Klassenunterschied gemerkt. Und mit 3.800 Zuschauern war die Halle besser gefüllt als zu den meisten Europapokal-Spielen. :D

Die Qualität der Übertragung war - für lau - in Ordnung. Und wenn man dann noch die eingeblendete Spielstands-Anzeige korrekt hinbekommt, wird das noch viel besser sein. ;)

Kleine Anmerkung zum ansonsten sehr schönen Ticker: Verlängerung kann er nicht. Jedenfalls konnte er es Samstag nicht im Spiel zwischen Bad Schwartau und Hannover-Burgdorf. Da fielen dann die ganzen Tore, Paraden und sonstigen Geschehnisse auf die 60. Minute. Das könnte man nochmal verbessern.

Der HBL-Ticker zum Pokal-Wochenende ist zwar ungewohnt, aber wie ich finde nicht schlecht. Und es scheint auch tatsächlich zeitnah aktualisiert zu werden. Wenn das der Ticker-Standard auch zur Bundesliga-Saison werden sollte, kann man zufrieden sein denke ich.

Somit könnten die beiden innerhalb einer Woche 3 Pflichtspiele des TBV unter ihrer Kontrolle haben, denn auch die Pokal-Auftaktpartie in Minden zwischen Lemgo und Lübbecke leiten Schulze/Tönnies.

Das dürfte genug Gelegenheit geben für die Spieler des TBV, sich auf deren Linie einzustellen. ;)

Die Favoritenrolle liegt zwar leicht beim TBV, aber gerade der Derby-Charakter dürfte da vieles wettmachen. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Spiele per Livestream oder Radio zu verfolgen?

Schade, da war eindeutig mehr drin. Beeindruckend, wie der 7-Tore-Rückstand aufgeholt wurde. Das hätte ich den Bad Boys nicht mehr zugetraut. Frankreich war am Ende richtig nervös und hat verdient und glücklich zugleich gewonnen.

Jetzt auf zur Bronzemedaille! Und in vier Jahren kann man dann nochmal angreifen... :hi:

Erstens sage ich nicht, dass eine Verpflichtung sinnvoll wäre. Und zweitens kann man in einem Vertrag - und der liegt ja der HBL zugrunde meines Wissens - so ziemlich alles vereinbaren (Ausnahmen gibts natürlich), was man möchte. Darunter mit ziemlicher Sicherheit auch eine Verpflichtung zur Übertragung per Livestream. Wenn das alle Mitglieder der HBL so wollten, könnten sie es machen. Aber wiegesagt, sinnvoll ist anders. Hinsichtlich zu vieler Regelungen bin ich ja Deiner Ansicht.

Ich finde es rechtlich sehr fraglich ob man Vereine zu so etwas "verpflichten" kann und ich wüsste auch nicht warum man das tun sollte...wenn ein Verein das machen will, dann ist das ok, aber "verpflichten"? warum denn das und auf welcher rechtlcihen Grundlage? und mit welchen Sanktionen wenn ich dem nicht nachkomme?

Och, die rechtliche Grundlage sollte kein Problem sein. Immerhin sind alle Bundesligisten Mitglied der HBL und als solche kann diese natürlich verpflichtende Dinge in ihre Statuten aufnehmen. Ob das Sinn macht oder überhaupt mehrheitlich gewollt ist, ist ne andere Frage.

Ich hab zwar keine Ahnung, was die Produktion der HSV-Spiele nächste Saison kostet. Aber so wie ich das im "Probelauf" mitbekommen habe - Livestream einer Kamera ohne Kommentar sowie On-Demand-Angebot im Nachhinein - dürften sich die Kosten in Grenzen halten. Das hat dann natürlich nicht die Qualität wie bei sport1, aber es reicht denke ich.
    Den Göppinger Livestream kenne ich bislang nicht, werde diese Bildungslücke aber in naher Zukunft schließen, allein schon um einen Vergleich zum HSV-Stream zu haben. ;)

Der Klebeball von Molten soll gesünder sein als die Verwendung von Harz? (Dickes Fragezeichen)
    Da wird vermutlich wie in den Ablagepads fürs Armaturenbrett so viel Weichmacher in dem Coating drin sein, dass es wegen der hormonellen Begleiterscheinungen busenmäßig betrachtet bald nur noch Frauenhandball zu sehen geben wird.

Das interessiert doch den Pharao nicht. Vermutlich kennt er nicht einmal das Problem der Weichmacher. Sowas sind ja Luxusprobleme in Europa. Und Molten wird sicherlich das eine oder andere Gutachten beibringen können, dass ihr Ball nicht solche Folgen haben wird, sollte ein entsprechener Verdacht aufkommen.

Die Lösung des Problems ist doch eigentlich ganz einfach: Molten entwickelt spezielle Handschuhe mit Super-Grip, die genau auf den Ball abgestimmt sind. Dann entfällt (laut Molten) auch das Schweiß-Problem usw... :D

Gute Genesung an Christian Dissinger.
    Es wurde ja vielfach spekuliert, für wen Fäth eingewechselt werden würde. Aber an eine solch dramatische Entwicklung dürfte niemand im Vorfeld gedacht haben. Ich hoffe jetzt, dass die Badboys eine Medaille für 'Dissinger holen. :hi:

Schwimmen ist eine Sportart, in der viel gutes (!) Training auch zu besseren Leistungen führt. Wasserlage, Atemtechnik, Wenden, Tauchphasen... man kann da an vielen Schrauben stellen, um bessere Leistungen zu bringen, wenn man ein gutes Trainerteam hat. Dennoch: Ebenso wie bei Usain Bolt ein gewisser Zweifel mitläuft, schwimmt (bzw schwamm) bei Michael Phelps stets ein gewisser Zweifel mit. Aber auch hier gilt die Unschuldsvermutung.

Ja ich kann Hysteriker und Wichtigtuer erkennen, wenn ich sie reden höre!

Hörst Du Dir eigentlich selbst manchmal zu, wenn Du redest? ;)

ich denke der ganze Leistungssport ist "zersetzt" von Doping, und "saubere" Spiele wird es ohnehin nicht mehr geben

Vermutlich hast Du damit recht, leider. Wobei ich mich frage, wann gab es das letzte Mal wirklich "saubere" Spiele, wenn ich etwa bedenke, dass im Radsport bereits in den 50er und 60er Jahren Doping betrieben wurde.

Aber wo soll man anfangen, wenn nicht bei einem Land, das des staatlichen Dopings überführt wurde? Vermutungen hinsichtlich anderer Länder (China, Kenia, Jamaika u.a.) sind zwar nachvollziehbar. Aber eben nicht substantiiert genug, auch wenn sich das bezüglich Kenia gerade zu ändern scheint, auch dank der ARD-Recherchen.

@unsagbarfett:
    Es freut mich, dass Du anhand einer sicherlich fundierten Ferndiagnose in der Lage bist, eine Sportlerin, die in ihrer Heimat "persona non grata" ist und Morddrohungen erhalten hat, mal eben als paranoid einzustufen... Respekt!

Nur wäre das fair gegenüber russischen Sportlern gewesen, die vier Jahre trainiert haben und möglicherweise nie gedopt haben?
    Wenn bespielsweise russische Leichtathleten und Gewichtheber systematisch dopen, muss dies nicht unbedingt auch für russische Bogenschützen oder Tischtennisspieler gelten. Man sollte schon konkrete Verdachtsmomente (wie Häufungen positiver Dopingproben aus einem Land in einer Sportart) haben, um solch drastische Maßnahmen zu rechtfertigen...

Gegenfrage: Ist es gegenüber vielen Sportlern aus anderen Nationen fair gegenüber, wenn Sportler aus einem Land, das nachweislich Staatsdoping betrieben hat, mit ihnen gemeinsam an Wettbewerben teilnehmen und möglicherweise Medaillen gewinnen?
    Und kleiner Denkansatz: Wie soll es positive Dopingproben russischer Athleten geben, wenn diese entweder gar nicht erst genommen werden oder vertauscht bzw anderweitig unterschlagen werden? Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Was ich Bach und dem IOC aber viel mehr ankreide, als dass die russische Mannschaft nicht generell gesperrt wurde (immerhin hätten die einzelnen Verbände das ja machen können), ist der Umgang mit Frau Stepanowa, der Whistleblowerin, die das ganze gemeinsam mit ihrem Mann erst möglich gemacht hat. Wenn die Konsequenz der Aufdeckung eines Doping-Systems zur Folge hat, dass man selber gesperrt wird, da man ja gedopt war, wird sich niemand mehr finden, die/der ähnlich handelt. Aber das hab ich glaub ich an anderer Stelle bereits angeprangert...

Das Spannende bei Dänemark ist (bzw war in den letzten Jahren) ja oftmals, dass sie zwei völlig verschiedene Gesichter zeigen können. Mal Hui, aber eben auch mal Pfui. Und heute war das eher Pfui. Mal schauen, welches Gesicht der Mannschaft wir gegen Slowenien sehen werden.

Rudi Cerne betonte auch gerade die "Punktlandung" bei der Tordifferenz. :wall:

Sei nachsichtig, er kommt vom Eiskunstlaufen. :hi:

Das Spiel hatte man nach meinem Gefühl eigentlich fast immer irgendwie unter Kontrolle, zumal Ägypten einiges liegen ließ und Wolf wieder einen guten Tag hatte. Der Gruppensieg stellt sicher, dass man nicht gegen einen der "großen drei" antreten muss, sondern gegen Qatar oder Argentinien. Was ich für einen Vorteil halte, jedenfalls wenn man auch im Viertelfinale eine so konzentrierte Leistung bietet.
    Hätte mir jemand noch vor acht Monaten gesagt, dass die Mannschaft heute als Gruppensieger im olympischen Viertelfinale steht, ich hätte es nicht geglaubt. :respekt: