Selbstverständlich tun sie das.. und das wird auch noch ne Weile so bleiben. Wir Gummersbacher Fans kennen das. Und solange das bei unserer Vereinsführung noch im Kopf herum gegeistert ist, lief es nie wirklich rund. Erst als man angefangen hat, Kleine Brötchen zu backen, ging es wieder aufwärts. Man darf auch aus den Fehlern Anderer lernen.
Was das Lernen aus den Fehlern Anderer bzw aus eigenen Fehlern der Vergangenheit angeht, hat sich die Führung der HSV Handball Spielbetriebs GmbH bislang als lernresistent erwiesen. Insofern sehe ich da wenig Anlass zur Hoffnung.
MUHAHA! Sorry, Leute! Wo nehmt ihr das Geld her? Richtig, von dem Lieben Onkel R.! Wenn ihr den nicht los werdet, kriegt ihr nie einen Fuß auf die Erde! Was es heißt, von einem einzigen Sponsor abhängig zu sein, kennt man hier im Oberbergischen...
Siehe oben, in doppelter Hinsicht. Man ist wohl in der Führung des Vereins respektive der Spielbetriebs GmbH der Ansicht, dass Handball in Hamburg nur dann funktionieren könne, wenn um Titel mitgespielt wird. Dadurch würde das Interesse bei der breiten Öffentlichkeit geweckt (zumal die Fußballvereine sich derzeit nicht gerade mit Ruhm bekleckern) und Sponsoren sowie zahlende Kunden, im Volksmund als "Zuschauer" bezeichnet, stürmen den Verein bzw die Halle.
Dass man auch eine andere, solidere Rechnung aufmachen kann, die sicherlich erst in einigen Jahren das Potential bietet, wieder ganz oben angreifen zu können, will entweder niemand hören oder ist einfach nicht gewollt. Vermutlich eine Mischung aus beidem.
Und solange die Rudolphs sowohl in der Spielbetriebs GmbH als auch im Verein Führungspositionen bekleiden, wird sich daran auch nichts ändern denke ich.