Beiträge von KaiHRO

    Entschuldigung, dass ich diesen Artikel ganz entspannt lese.


    Der HC Empor ist die ganze Saison über mehrfach von Schiris verpfiffen worden. Leider bringen es die Ansetzungen/Kilometerentfernungen mit sich, dass sich bei uns oft dieselben Schiris aus den bekannten Regionen zum Spiel einfinden. Es gibt auch viele gute Schiri-Paare, leider kann man/frau schlechte Leistungen der Herren in Schwarz immer wieder an denselben Namen festmachen. Unsere Fans schauen inzwischen vorher schon auf die Ansetzungen und verdrehen bei bestimmten Namen die Augen. Gegen Hamm sind wir dazu um einen Punkt betrogen worden, weil das Kampfgericht in der ersten HZ für Hamm ein Tor zuviel angezeigt hatte. Die Klärung nach Hinweisen in der HZ-Pause wurden von den Schiris auf das Spielende "verlegt". Da war dann der Bericht auf einmal schon abgesendet und damit offiziell. Heute ist, so glaube ich der Tag der Schiris. Sie sollen heute mal im Mittelpunkt stehen. EINIGE Paare schaffen dies mit einer teilweise arroganten und unqualifizierten Spielleitung fast jedes Wochenende.

    Sicher ein Verlust für Rostock.


    Ja und Nein. Gabor ist ein sehr guter Spieler aber schon eine Weile verletzt (Schulter) gewesen. Seine ersten beiden Einsätze nach der Genesung sind jedenfalls gründlich daneben gegangen. In seiner Ausfallzeit hat Empor ja bekanntlich ein neues Tempospiel aufgezogen, dem er derzeit noch nicht annähernd folgen kann. Wenn er wieder voll einsatzfähig ist, ist das etwas anderes. Er wollte ja sowieso in die erste Liga. Ich bin allerdings skeptisch, ob der Wechsel des ruhigen und zurückhaltenden Gabor zu "Schreihals" Beuchler eine gute Idee ist. An seiner Stelle hätte ich mich noch ein Jahr unter Trtik weiterentwickelt. Er konnte es wohl nicht mehr abwarten. :)


    Nachfolge: Linkshänder sind rar geseht...


    Gruß Kai


    Ich habe diesen Post mit einem Lächeln im Gesicht gelesen. :lol:
    Wenn das Spiel Eures Teams nicht mal Oberliga war, müßt Ihr aber ein sehr hochwertiges Oberliganiveau haben. Meines Erachtens hat der ASV Hamm nicht wirklich schlecht gespielt (abgesehen von den Torhütern). Allerdings waren die Rostocker dieses Mal einfach immer einen Schritt voraus. Das muss man/frau auch mal akzeptieren, anstatt sein Team so runterzumachen. Dazu willst Du hoffentlich die Niederlage nicht auch noch an den Schiris festmachen. Es gibt immer mal Aufregersituationen. Verglichen mit dem, was der HCE in dieser Saison teilweise einseitig bei den Schiris (... und das sind namentlich immer wieder dieselben) erdulden musste, war das am Samstag erfrischend gutes Niveau ohne Selbstdarstellung. Ich fand jedenfalls die Aussagen Eurer Verantwortlichen in der PK vernünftig. Unsere Jungs waren konditionell besser, was in der Abwehr und bei den Steal-Situationen deutlich zum Tragen kam, Eurem Team fehlten die eigenen Anspielstationen. Ich habe jedenfalls Teams mit deutlich schlechterem Niveau in Rostock gesehen. Einen Dank auch an das sehr faire Publikum, hat man/frau auch nicht immer. Nur Euren (dafür wohl allgemeinen bekannten) hackedichten Bierverschütter, der immer bei unseren Trommler rumschlich, solltet Ihr das nächste Mal gleich nach Hause schicken. :P

    aus SVZ


    „Noch nie dürfte eine Profimannschaft mit solch einer Unterdeckung in eine Saison gegangen sein, dass ein ganzer Jahresetat fehlt. Man fragt sich, wie der SV Post überhaupt die Lizenz bekommen konnte!“ Der geplante Etat für die Spielzeit betrug 930 000 Euro…"


    Das ist schon richtig bitter, und Rostocker wissen, wovon sie sprechen.


    Gruß Kai

    Heute war der Trainingsstart beim HC Empor und die Jungs haben gleich mitbekommen, wie Training diese Saison aussieht. So ein Training habe ich beim HCE schon lange nicht mehr gesehen und das Zuschauen machte Spaß. Kurze, intensive Einheiten mit sofortiger Fehlerauswertung. Wenn die Jungs durchhalten (und davon gehe ich aus), wird das eine super Vorbereitung. Sehr abwechslungsreich und auf die einzelnen Fertigkeiten ausgerichtet.


    Was haben wir von Rastislav Trtik noch gelernt? Trainingsbesuche der Fans sind sehr willkommen und für die Gesundheit sollte man/frau jeden Tag zwei Gläser "Pilsner Urquell" (mit dem gesunden Wasser) trinken. Na, da kann ja diese Saison nichts mehr passieren. :-))


    Gruß Kai

    Schon interessant, dass sich Trtik, der mit Tatran einen CL-Teilnehmer erfolgreich trainierte, es in Deutschland noch einmal wissen will und in den Niederungen der zweiten Liga anfängt. Ich bin gespannt ob das gut geht. Sind bei Empor eigentlich alles Voll-Profis? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dementsprechend wird es schwierig sein, das anspruchsvolle Training in Bezug auf Kondition und Taktik in Rostock umzusetzen.


    Nein, sind nicht alle Vollprofis.

    Rastislav Trtik ist neuer Trainer beim HC Empor Rostock


    Der Tscheche Rastislav Trtik (50) wird neuer Trainer beim Zweitligisten HC Empor Rostock und damit Nachfolger für Norbert Henke, der in der neuen Saison als Geschäftsführer agiert. Trtik war u.a. Trainer in Melsungen.

    http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-39922.html


    Das "Festspielen" ist eine der kompliziertesten Regelungen in den Handball-Vorschriften. Nachdem diese Vorschrift zum 1. Juli 2012 wiederum eine Erweiterung erfahren hat, verfasste Heinz Winden, DHB-Vizepräsident Recht, einen Kommentar mit Fallkonstellationen. Spielern, Vereinen und Spieltechnikern in allen Ligen soll dieser bei der Anwendung des komplexen Paragraphen 55 der Spielordnung helfen.

    Mu37Le, der Statscorner-Betreiber ist auch hier registriert, allerdings nur 2007 ein paar mal gepostet, hat in seinem Profil Kontaktdaten angegeben (Emailadresse, allerdings nicht überprüft). Vielleicht könnt ihr ihn so unterstützen.


    Ich habe Matthias (Mu37Le) mal eine E-Mail geschickt und ihn auf diese Postings hingewiesen. Vielleicht meldet er sich ja.


    Gruß Kai

Anzeige