Beiträge von Crusty

In Kiel gab es 2 Erfolgstrainer, einer ist noch aktiv. Da darf er von mir aus soviel mit den Armen fuchteln, wie er will. So schlecht, wie es manche sehen, waren die Kieler Auftritte in dieser Saison nun auch nicht. Der THW liegt doch noch im Soll. Was mich viel mehr wundert, wie man in Kiel den Spagat mit dem Storm hinbekommen hat. Für mich ein no go.

Wieso Spagat? Er war bei 2 Wettbewerbern und ist nun wieder da....

Im Soll? Heimniederlagen gehörten früher nicht zum Programm des THW und konnten rot im Kalender angestrichen werden. Dieser Nimbus ist perdu und auch in dieser Saison scheint es noch keine Wende zu geben. Nicht dass mich das jetzt sehr stört.....

Noch ist der Rückraum ja ganz gut bestückt. Mit Lauge, Mahé Mogensen und Jeppsson wird man das Kind schon schaukeln. Für die CL hat man ja ein zwei Spieler aus der Jugend gemeldet, die auf dem rechten Rückraum bzw. Aussen antreten können, falls dort Bedarf besteht. Von daher denke ich dass da nichts passiert. Es sei denn, der Ersatz für Mogensen bzw. Mahé steht schon scharrend bereit.... ;)

Aus dem Spielbericht von Handballworld zum Spiel THW vs. Hannover :

Immer noch war kein Sieger in Sicht, die Intensität auf dem Höhepunkt. Nach Mortensens 29:30 (59.) erhob sich das Kieler Publikum symbolisch um dem Team den Rücken zu stärken.

Sorry, aber wer da keine Bezug zum Durchschnittsalter herstellt....... :lol:

Ich kann da immer wieder nur mit dem bekannten Brechtzitat antworten: Man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht. Und wer nicht gesehen wird, kann auch nicht begeistern. Die HBL wird mit dem Vertrag sicher noch eine Weile im eigenen Saft schmoren, aber der Saft wird weniger werden. Und dauerhaft hängen daran eben auch Präsenz und Popularität der ganzen Sportart, die ganz zweifellos unter diesem Vertrag zu leiden haben werden.

So wird es kommen. Der schnelle Deal hat den Verantwortlichen die Augen getrübt, in ein paar Jahren werden die Tränen getrocknet.... ;)

Sich bei dieser (aus meiner Sicht guten und neutralen) Schiedsrichterleistung aufzuregen, ist schon grotesk. Was macht man dann erst bei Schiedsrichterleistungen, die deutlich unter dem Niveau pfeifen? Das du im SG-Forum nicht alleine mit deiner Meinung darstellst, ist doch nicht verwunderlich.

Zumal es ja in der Regel die Gegner sind, die sich in FL benachteiligt fühlen.... ;)

Leider war der Hinweis, dass das Spiel bei Sky News wiederholt würde eine Ente. So bleibe ich also bei meiner durch Hektik und Emotionen geprägten Hallenmeinung.

Glückwunsch an die Flensen - sie haben den Sieg einfach einen Tick mehr gewollt!
    Tolle Schiedsrichterleistung - das irreguläre Tor zur Halbzeit kann man ihnen nicht anlasten - hier muss die Entscheidung in Sekundenbruchteilen gefällt werden.
    Das Sky-Kommentatoren-Duo war definitiv auf Löwen-Seite, das Glück gestern leider nicht.

Wieso irregulär, wieso Sekundenbruchteile?

Der Ball gingmit der Sirene ins Tor, die Entscheidung wurde von den Schieris nach längerer Beratung getroffen. Also doch eher regulär.....

Immerhin sind die Highlight-Videos jetzt über 2:30, auch wenn ich das immer noch kurz finde, kann man zumindest einen ungefähren Spielverlauf zeichnen.

Dass uns nun alle 3 leere-Tor-Tore als Sensation verkauft werden ist schon etwas , naja, gewöhnungsbedürftig. Da gab es um Klassen schönere Tore, die uns diese effekthaschende Zusammenfassung leider nicht zeigt. Und ja, übergetreten ist übergetreten und keine "kleinliche" Entscheidung. Aber wenn es um den Groetzki-Effekt geht....

Nach diesem Spiel dürfte man die Legende von der Bevorteilung der SG durch die Unparteiischen endgültig ad acta legen....

Bei den Löwen fehlt ein duRietz ganz nötig. Fehlende Offensivkraft (oder gute Flensburger Deckung) versuchte man mit dem 7. Feldspieler zu kompensieren, was ja auch gegen die SG schon mal gut funktioniert hat. Heute beim ersten Versuch ein echter Rohrkrepierer, beim 2. zu Ende des Spieles konnte man die SG damit tatsächlich noch ein wenig ärgern. Die Flensburger blieben allerdings ruhig und besonnen und siegten verdient. Die Neulinge wurden in FL allerdings noch geschont.

Schön, dass nach Hannover der erste Kater überstanden ist.

Der schreibt für die Sport-Bild und hat K73 schon gefühlte 50mal interviewt.

...und ist auch noch dessen Biograph.

Apropos Sport Bild. Die haben ja auch nur soolange intensiv über den Handball berichtet, wie der WM Titel noch nachhallte. Oder ist es sonst irgendwie erklärbar, dass man auf dem Titel des aktuellen Sonderheftes (nun, das gibt es noch) den angestaubten Zeitz abbilden muß?

Mit der Bemerkung "Was tun die nicht alles für $$" kommt es einem so vor, als wäre es für dich moralisch verwerflich, dort zu spielen.

Geld gehört nun mal mit zu Turnieren dazu...

In der Tat halte ich solche Showturniere (mit geringem sportlichem Wert) mit eingekauften Zuschauern und Prämien, die sich bestimmt nicht aus dem Event selbst generieren etc. pp. (von der Katraproblematik mal gar nicht zu reden) für zumindest moralisch bedenklich. Aber, wenn es ums Geld geht....

Und dabei ist es mir tatsächlich völlig Wumpe, ob Flensburg, Berlin oder Kiel dort aufläuft!

Deshalb würden die Flensburger natürlich auch eine Einladung ablehnen... :pillepalle:

Habe ich das behauptet? :pillepalle:

Petko mit Rot und ebensolchem Gesicht. Schieris mit seltsamer Linie, aber nicht so, dass es bei Petko zu Verschwörungstheorien kommen sollte. Wird aber trotzdem kommen.... ;)

Abwehrschlacht? Not gegen Elend? Schwer zu sagen. Wirkte wie ein Trainingsspiel....

Aber wann hat man schon mal Barcelona als Gegner???

Na, wenn man CL spielt.... :lol:

Die Berliner haben sich in der Tat bei diesem Kasperturnier sehr gut geschlagen. Da ist man einmal so reingerutscht und hat sich jetzt festgebissen. Die SG hat damals ja ihre Chance schlichtweg nicht ergriffen, denn für Teams wie Barcelona oder Paris sind 400.000 $ schlichtweg Peanuts und entsprechend kann man das Turnrer dort locker angehen oder ist in der Vorbereitung auch noch nicht so weit.

Deutsche sind doch für das Nörgeln bekannt ;)

Deutsche sind wohl eher dafür bekannt, andere deutsche als ewige Nörgler zu bezeichnen.... ;)

Ist doch ganz simpel: Wenn ich für ein Produkt Geld berappen soll, darf ich kritischer sein, als wenn ich es frei Haus bekomme.

Früher gab es einen eigenen Thread für den SC. Kann es sein, dass "dank" Sky selbst die Hardcorefans der HE sich jetzt noch weniger interessieren?

Wenn ich für etwas zahle erwarte ich auch eine höher Qualität. Die sollte also eine Selbstverständlichkeit sein. Die habe ich so nicht gesehen. Im gegenteil. Für die Regie scheint der Sport noch ein wenig zu schnell zu sein. Landins Eigentor erst in der Wiederholung, BamBams erste 2 Minuten, obwohl beide Kommentatoren keine Idee hatten, warum er die bekam, gänzlich ohne Wiederholung. Das hätte selbst Sport 1 besser hinbekommen.