Beiträge von Crusty

Die Kapelle auf der Titanic bläst einen Tusch:

Zitat

BILD: Der HSV steht seit Wochen in der Finanz- und Existenz-Krise. Glauben Sie noch an die Rettung?
    Fitzek: „Ich glaube fest daran. Irgendwie werde ich es auch hinkriegen, den HSV in die nächste Saison zu führen. Mein Ziel ist, mit dem HSV in den nächsten Jahren Bundesliga-Handball zu zeigen. Dafür würde ich fast alles tun.“

Fitzek in Bild, 14.12.

Das Abendblatt sieht allerdings eher den Untergang voraus:

Zitat

Schon die Partie gegen die Füchse Berlin am vergangenen Mittwoch hatte kurz vor der Absage gestanden. Nur auf inständiges Bitten Fitzeks hin soll Barclaycard-Arena-Chef Uwe Frommhold eingelenkt haben. Die Leuchtreklame konnte offenbar nur in Betrieb genommen werden, weil HSV-Mehrheitsgesellschafter Matthias Rudolph 6000 Euro in bar überreichte.

Insolvenz rückt immer näher – Heimspiel akut gefährdet - HSV Handball - News, Spielplan & Ergebnisse - Hamburger Abendblatt

Mit was will man die Saison beenden?

Man kann als Flensburger heute mal wünschen, dass der THW in Leipzsch ordentlich Gegenwind bekommt, damit keine Kräfte geschont werden können. Es dürfte in Kiel hitzig zur Sache gehen, stellt doch der Pokal für beide Mannschaften noch die realistischte Chance dar, in dieser Saison einen Titel außer dem aus dem JCC oder Supercup zu gewinnen....

Bei der SG in letzter Zeit im Angriff Schwierigkeiten, einige Spieler mit ungewohnt schwachen Phasen. Das sollte man in der Ostseehalle abstellen, denn sonst wird man garnatiert mit leeren Händen nach Hause fahren. Zuhause bleibt der THW immer noch eine Macht, so dass er auch in diese Partie als Favorit gegen dürfte. Dabei wäre es doch zu und zu schön, wenn die Kieler zum dritten Mal in Folge den Ausflug nach HH verpassten.....

"Dolchstoßlegende" hatte ich gestern noch ironisch gemeint. Heute ist Achim Leoni vom Abendblatt mit seinem Kommentar schon ganz auf dieser Linie.... :rolleyes:

Zitat

HSV Handball verdient eine Zukunft

HSV Handball verdient eine Zukunft - Meinung - Hamburger Abendblatt

Bemerkenswert auch dieser Satz:

Zitat

Handball geht auch eine Nummer kleiner, nur leider wird dieser HSV den Beweis möglicherweise nicht mehr antreten können. Ja, es ist schwierig, Sponsoren für professionellen Randsport zu finden, noch dazu in einer Stadt mit wenig Konzernen und viel Mittelstand.

OK, im ganzen Rest der Republik ist es im Wesentlichen der Mittelstand, der den Laden am Laufen erhält. Vielleicht gehen die Uhren in HH tatsächlich anders.... ;)

Ich weiß nicht, ob du gestern in der Halle warst, aber ich konnte dort nicht einen einzigen Fan sehen und sprechen, der sich mit Grausen abwendete.

Na, sicher! Ich gehe davon aus, dass heute oder morgen die Insolvenz oder die Auflösung der Mannschaft oder die Abmeldung vom Spielbetrieb verkündet wird. Also das Ende, der Abgesang.

Die Frage ist: der HSV wird ja für die Misere oder das schlechte Image des deutschen Handballs verantwortlich gemacht. Zumindest zu einem großen Teil. Manchmal auch für den Abstieg mancher Mannschaften. Jedenfalls den Meinungen der Handballecke-Foristen nach. Wird nach dem Ende des HSVs der Handball einen Wiederaufschwung erleben?

Das ist jetzt aber auch eine Spur zu polemisch..... ;)

Wenn sich nicht soviele bereits abgewendet hätten, wäre die Halle in Anbetracht des möglicherweise letzten Spieles der HSVH brechend voll gewesen. So waren es lediglich 6000, die die "Dolchstoßlegende" (im Felde unbesiegt) in naher Zukunft vertreten mögen - um auch mal eine Spur Polemik reinzubringen....

der Handball wird sicherlich genausowenig an Schwung gewinnen, wenn Hamburg erst mal nicht mehr dabei ist. Er wird aber auch nicht, wie viele andere immer behaupten, Schaden nehmen - von wegen der Strahlkraft und so.....

HH hat das Potential für einen Bundesliga Handballclub, keine Frage. Ich wäre der Letzte, der sich nicht über einen soliden Club in HH freuen würde. Auch in der Alsterdorfer....

Natürlich ist das Wettbewerbsverzerrung,.

Aber sowas von.....

Da gehen die Verantwortlichen sehenden Auges in eine Saison mit einer MannschaFTvon der sie wissen müssen, dass sie nur bis Mitte des Herbstes finanzierbar ist, in der Hoffnung, dass ein Wunder geschieht oder der Zahlonkel das Portemonnaie öffnet. Dieser ziert sich jetzt so lange es eben geht und mag am Ende dann doch zu seinen Verpflichtungen stehen. In Hamburg ist dann wieder eitel Sonnenschein und der gehasste Bezahlonkel wird weiter hofiert, bis zum nächsten Loch......

Ich kann die Fans gut verstehen, die sich mit Grausen abwenden - ganz egal, wie sich die Mannschaft derzeit präsentiert - denn das ist alles nur auf Sand gebaut. Solider Neuaufbau von Unten - das wäre ein Signal und eine Chance gewesen und könnte es wohl immer noch sein......

Also, ich weiß nicht, ob das hier schon Thema war, aber zumindest gab es wie bei jedem anderen Verein am 1. November von der Liga Rückfragen zur Lizenz, deren Beantwortung der HSV am Freitag fristgerecht eingereicht hat.

Siehe HSV-Handballer bessern Lizenzunterlagen nach - Sport News - Hamburger Abendblatt

Dem Artikel ist auch zu entnehmen, dass

• ein Ausfall des Heimspiels gegen Berlin nicht befürchtet wird
    • ein Insolvenzverfahren fraglich ist
    • wenn Einnahmen weiterhin nicht kommen, "Fitzek gezwungen sein wird, das Geld bei Rudolph einzutreiben"

So, jetzt dürft ihr weiter über den Abgesang spekulieren. :hi:

Nur dass die HSVH bei ihrer Antwort vermutlich lediglich vermerkt hat: "AR zahlt alles - hat er jedenfalls gesagt"..... :lol:

Also in Istanbul kann man ja wirklich mal von einer Geisterkulisse sprechen. Was für eine gigantische leere Halle. :lol:

Dafür fallen die Flensburger Fans umso mehr auf..... :hi:

Zunächst eher mit angezogener Handbremse hat die SG dann doch noch deutlich gewonnen und die Tabellenspitze übernommen. Die Schiedsrichter mit einer ganz eigenen Linie. Z. B. dass der Arm bereits nach den ersten 30 Sekunden des Spieles oben ist habe ich bis dato noch nicht erlebt.... :rolleyes:

Ich bin ja nun nicht als THW Fan unterwegs.... ;) aber das war schon 1. Sahne, was die da geboten haben. Da sollten sich die RNL, die gerne mal ein Spiel abschenken, ein Beispiel dran nehmen. Klein dann noch als Matchwinner....

Gut für FL, so denn heite in Istanbul alles erwartungsgemäß abläuft.... :unschuldig:

@ Crusty: das hat auch nichts mit Emotionen :nein: , sondern nur mit Blödheit zu tun!

Natürlich geht das nicht. Aber wenn der Vielschreiber aus dem Süden etwas von "Affen" faselt, darf er sich gerne an seinen Hallensprecher wenden, der das Publikum regelmäßig zum Klatschen und Aufstehen auffordern muß, damit überhaupt etwas geht.....

Emotionen gehören nunmal dazu und die sind eben in der halle anders, als wenn ich entspannt vor dem Fernseher sitze. Da wurden halt viele Entscheidungen der Schiedsrichter in Halbzeit1 als wenig ausgewogen angesehen. ich werd mir das Spiel aberf nicht mehr ansehen (bin doch noch nicht völlig masochistisch veranlagt), glaube aber denjenigen, die eine ausgewogene Leistung der beiden Herren gesehen haben. Im übrigen haben natürlich die Schiedsrichter nichts mit der Grottenleistuing der Flensburger in HZ 1 zu tun. Die wird wohl auch keiner für die Niederlage verantwortlich machen.

Wenigsten hat FL in HZ2 alles versucht und sogar noch mal Hoffnungen aufkommen lassen. Aber weh tut das heute schon. Naja, gut's Nächtle...... ;)

Das ist natürlich Blödsinn, die Meisterschaft bleibt so oder so offen..seit wann wird die Meisterschaft denn schon vor Ende der Hinrunde entschieden????

Naja. Da ich die SG momentan als einzigen Verfolger der RNL sehe (Sorry, THW und Melsungen) wären 7 Minuspunkte schon eine Hypothek für die Nordlichter, die man schwer einlösen kann. Besser die Punkte bleiben in der Punktestadt.... ;)

Was hat der denn geraucht?

Endlich mal einer Meinung..... ;)

Klar, alle, die dagegen sind, sind ängstliche Fortschrittsverweigerer, die den Sport lieber in den Diktaturen dieser Welt sehen.

Wie sagte Willi Holdorf doch so schön: "Da vereint sich die Jugend der Welt im friedlichen Wettkampf....die Chance sich zu vertragen ist im Sport am größten...." Jo so soll es sein..... :hi:

Ausverkauftes Haus und Dank des Sieges gegen Göppingen eine ideale Situation für FL - natürlich völlig unneigennützig - die Meisterschaft wieder spannend zu gestalten. Bis auf ein paar Mannheimer und andere Verblendete dürfte der Rest der Handballwelt den Randdänen die Daumen drücken..... ;)

FL seit Wochen im Höhenflug (immer mal ein paar Turbulenzen dazwischen - und mit genug Alternativen, die auch mal Schwächephasen einzelner Akteure ausgleichen können. Es dürfte hitzig werden, aber am Ende sollte der Gastgeber die 2 Punkte behalten.

01.12.2015, 20:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - THW Kiel
    02.12.2015, 20:15 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
    02.12.2015, 20:15 Uhr, MT Melsungen - HSV Hamburg
    04.12.2015, 19:45 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    05.12.2015, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - ThSV Eisenach
    05.12.2015, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - Bergischer HC 06
    06.12.2015, 17:15 Uhr, SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar
    06.12.2015, 17:15 Uhr, Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
    06.12.2015, 17:15 Uhr, TBV Lemgo - Frisch Auf Göppingen

...ob ein Anschlag irgendwann einmal in Deutschland stattfinden wird ( was hoffentlich niemals passieren wird), wird kaum davon abhängen, ob da nun in zig Jahren irgendwelche olympischen Spiele stattfinden

Seltsam. Alle Hamburger Gegner, mit denen ich gesprochen habe, haben nicht im Traum an irgendwelche Anschläge oder Korruption bei der FIFA gedacht, sondern hatten ganz andere Gründe.....und die haben sie deutlich gemacht, trotz Dauerfeuer der Springerpresse, Druck von diversen Verbänden, Werbung ohne Ende, etc. pp. - gelebte Demokratie halt, und nicht alles verängstigte und verunsicherte Deppen.....

Klar, Segelwettbewerbe am Stadtrand sind erheblich leichter zu realisieren, organisieren und tolerieren.....

Das Konzept ist ja da. Nur kann man das jetzt halt ohne zwischengeschaltete Olymische Spiele umsetzen. Wenn man es denn will.

Ebend!

@Capitano: Ich kann nicht verstehen, wie einer, der sich doch intensiv mit dem Sport beschäftigt so blauäugig die These vom getrennten Sport und der Politik vertreten kann. Erst Recht nicht, wenn es um Olympia geht.