Beiträge von Crusty

Egal, woher das Geld kommt, aber wenn man nicht in der Lage ist, die Spieler zu bezahlen, dann ist es nicht schade drum, dass die Mannschaft auseinander bricht. Jede andere Argumentation kann man mit Markus Götz in eine Ecke stellen, der seinerzeit mit Kretschmar über die finanziellen Probleme der Hamburger sprach (während des laufenden Spiels natürlich) und zwei Sätze später ehrfürchtig staunt, was für einen Wahnsinnskader die Hamburger doch haben.

Und dass Handball von der öffentlichen Hand gesponsert werden sollten, damit die Klatschspalten gefüllt bleiben, ist mal ein ganz neues, aber höchstinteressantes Argument. :D

Lotto und Sparkasse sind natürlich zu 100% privatwirtschaftlich.... ;)

Oder Akif Pirinci, dessen Bücher seit dem "Pegida"-Auftritt, niemand mehr verkauft. Obwohl sicherlich die Katzenkrimis oder "Der Rumpf" keine politischen Bücher sind.

Thomas Hoof wird sich sonst erbarmen und neben der rechtspopulistischen Kacke auch die niedlichen Katzenkrimis verlegen, wenn andere Verlage das anders sehen.....

Ich zumindest möchte von einem "Reichsürger" nicht beim ESC "vertreten " werden. Unbändige davon, wied dämlich Din ARD vorgegangen ist.....

Zitat

Lettet direktør: Endelig penge fra Hamburg

Lettet direktør: Endelig penge fra Hamburg | Sportscenter

Nein, es "knallt" nicht in HH, sondern man hat in DK die erste rate erhalten.
    Jetzt hat man in HH wohl endlich eingesehen, dass es dem Image nicht hilft, wenn man sich mit anderen Clubs öffentlich in die Haare bekommt.....

...und auch Hans Lindberg ist zuversichtlich, dass der Konkurs wohl jetzt nicht ins Haus steht und er wohl auch diese Woche sein aussetehendes Gehalt bekommen wird.... :smokin:

Natürlich geht Handball in HH auch wenn es nicht um Platz 1 geht. Nur, das was sich der Karnevalsverein unter König Rudolph dort in den letzten Jahren erlaubt hat, kann selbst die hartgesottesten Fans vergraulen. Ich hab genug Verwandtschaft in HH, die sich das nicht mehr antun wollen.

Im Sommer 14 hätte man die Chance auf eine "Reinigung " gehabt. Vorbei.....

Zagreb - Flensburg 23:30

Na, bin ich der einzige der sich dieses Spiel hier angesehen hat? (okay auch ich hatte Melsungen auf dem Tablet laufen. ;) )

Nein, nein, aber der Stream auf EHF-TV lief erst ab HZ2 so dass ich erst beim Stand von 16-16 dabei war. Da mußte man sich wegen der Bandbreite zwischen Melsungen und FL entscheiden.

Die Gelenkbusspötter dürften mittelrweile verstummt sein. Der THW ist bei solchen Auswärtsspielen momentan machtlos (von Abschenken in Paris kann ich natürlich nichts sagen) und die RNL geben bestimmte Auswärtsspiele von vornherein verloren. Die SG trotz 5 ausgefallener Spieler (OK, der "Wunderknabe" Kozina wurde nachverpflichtet) weitgehend in Zagreb überlegen. Und die Neuen immer besser integriert. Bleibt zu hoffen, dass in den kommenden Wochen (u.a. Kiel, RNL) die Form bestehen bleibt und solche Aussetzer, die leider das SG Spiel auch immer wieder prägen, auf ein Minimum reduziert werden können.

Für die CL ist jetzt sogar noch der Gruppensieg für die SG drin, wenn man mal träumen darf......

Wenn wir uns hier mal auf das rein Künstlerische konzentrieren und mal fernab irgendwelcher politischen Aussagen, die ich nicht weiter kommentieren möchte, ist Xavier Naidoo in der Tat ein sehr guter Musiker. Wer meint dann hier über Politik diskutieren zu müssen, der kann ja einen eigenen Fred erstellen. ;)

Naja, zumindest hat ja nun auch die ARD eingesehen, dass man das "politische" nicht unbedingt trennen kann..... ;)

Ein "Reichsbürger" beim ESC - ein Witz mit'm Band an hätte meine alte Tante Käthe gesagt...... :lol:

Auch wenn ich froh für die Löwen bin, dass sie darauf nicht angesprungen sind, finde ich solche Felix Krull-Geschichten in der modernen Zeit immer faszinierend. Wie denken solche Leute damit durchkommen zu können?

Dr. Dr. Bartholdy, Boden Effekt Fahrzeuge, wunderbatterien im ehemaligen Motorola Werk. Und das war jetzt nur Flensburg......

Die Summe war wohl 500.000 Dänische Kronen laut Dänischer Zeitung.
    Den Kurs kenne ich jetzt nicht aber wenn ich das richtig gelesen habe,soll die 2. Zahlung der Ablösung am 1.12 fällig sein.
    Das wird sicherlich nicht die Spitze vom Eisberg sein.

MfG

Es ist eine von vielen Spitzen! Die Zahlung der ersten Rate steht seit 3,5 Monaten aus, die 2. wird demnächst fällig. Zunächst erklärt Fitzek vor 2 Wochen, die Zahlung sei bereits "unterwegs", jetzt, dass das Holstebro "Problem" nicht vorranig zu lösen sei.

Es mag ja sein, dass 500.000 Kronen (67.000 €) für die HSV oder dich nur "Peanuts" darstellen, aber allein die Arroganz, mit der da aus HH argumentiert wird schlägt dem Fass den Boden aus. Dass die Summe für Holstebro evtl. überlebenswichtig sein könnte - schietegeal, ist ja nur so ein Dorf am Polarkreis..... :rolleyes:

Es war ja klar, das Andreas Rudolph wohl wieder herhalten muss. Wenn das Geld ohne ihn nur für die halbe Saison ausreicht, muss das ja beim Lizenz-Antrag auch so angegeben worden sein. Dann müsste er ab jetzt eben zahlen. Wieso tun sie dann wieder so, als ob er sich netterweise herablässt, den Verein zu retten. Entweder er hat solch eine Verpflichtung unterschrieben, oder die Zahlen zur Lizenz-Erteilung waren falsch bzw. nicht belastbar. Oder hat er nur Spaß daran, sich als Retter feiern zu lassen, obwohl er die "Rettung" schon im Frühjahr zugesagt hatte. Ob das noch unter "lieber schlechte als gar keine Nachrichten" durchgeht?

Genauso ist es. Das ganze Konstrukt in HH basiert doch auf der Patronatserklärung. Möge er also liefern, ohne wenn und aber.....

Flensburg kommt immer mehr ins Rollen. Es ist schon beeindruckend wie Flensburg auftritt.

Keine Sorge, das geht auch mal wieder den anderen Weg....

OK, FL wirkt in der tat gefestigter, die Abläufe scheinen viel besser zu funktionieren. Der neue KM stellt die SG vor das Problem, zukünftig mit 4 KM zu operieren. ;)

Die "Recken" waren jetzt allerdings eher Knappen im Novizenstadium, die noch nicht mal die Lanzen richtig herum anreichen konnten. Oder eher Ritter der traurigen Gestalt. Hatte immer gedacht, Hannover würde irgendwann mal an die Spitze anknüpfen können. weit gefehlt, wenn der gestrige Auftritt auch nur halbwegs repräsentativ war.

Also ein Sieg mit +6 ist für mich definitiv kein Kantersieg. Ganz gleich wie die Tabelle aussieht!

Wenn ich mal die höchste Instanz allen Wissens zitieren darf: "Ein Kantersieg ist ein überlegener und gleichzeitig leicht errungener Sieg in einem Sportwettkampf."

Das kann man vom gestrigen Spiel bis Minute 40 eigentlich nicht sagen. Kiel kann im Moment nicht besser und Hamburg ist stets bemüht, mit gelungenen Aktionen denen man die Handschrift des Trainers zugute halten kann, aber dann doch immer wieder mit "unnötigen" Fehlern. Fazit: Der THW ist zuhause schlagbar, aber nicht von der HSV.... ;)

Übrigens: dass "Kantersieg" von den "Canterbury tales" kommt war mir auch neu. Wwer sagt denn, dass Handball nicht bildet?.......

Leider wird die Begegnung nicht mehr so giftig, wie die "interessante" "Diskussion" hier...... ;)

Meine Daumen sind zwar schon wieder für die HSV gedrückt, aber vermutlich wieder mal vergebens. Dass die Kieler 2 Heimspiele in Serie hergeben würde ohnehin schon an ein Wunder grenzen, aber gegen den HSVH wird da nichts anbrennen. Pfahl hin oder her.

Mein schwedisch reicht aus, um dänische Texte zu verstehen. Ich habe es hier reingeschrieben, da ja schon mal was dazu hier stand und ich davon ausgehe, dass Onkel Rudi schon noch "in letzter Sekunde" die Kohle rüberrückt, also nix Abgesang.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Also mMn mehr Abgesang als dit un dat. Aber in HH gelten ja wohl (zumindest in Bezug auf Handball) andere Regeln...... 8o

http://m.dagbladet-holstebro-struer.dk/tth-herrer/foe…-nar-af-tyskere

Spannend wie immer.
    Wer war denn wieder nicht artig, dass Rudolph bis auf Minuten vor dem Insolvenzantrag wartet, bevor er zahlt?

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Man gut, dass dänisch keine Weltsprache ist. Sonst wären wir hier im "Abgesangthread".......

Erstaunlich, dass man von Hamburger Seite nicht auf die Dänen zugeht, um das Thema aus den Schlagzeilen zu halten.

Gibt es von diesen Turnieren Zuschauerzahlen?
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese exorbitant höher gewesen sind, als in Deutschland.

Außerdem glaube ich auch nicht, dass es an den Standorten gelegen hat. Meiner Meinung nach, lag es einzig an der Qualität der Gegner.
    Für ein Turnier mit Dänemark, Frankreich, Kroatien, Spanien, Polen, Schweden, Island (egal welche drei) hätte ich mir auch Tickets geholt.
    So hatte ich ja nach der ersten Halbzeit in HH schon keine Lust mehr, diesen Supercup weiter anzutun.

Genauso ist es. Wobei natürlich auch keiner voraussehen konnte, dass Serbien so versagen würde.

Heute ist ein Artikel in den Kieler Nachrichten gewesen. Danach rechnet man in Flensburg sowie Hamburg mit 3000 und in Kiel mit 4000 Zuschauern.

In FL ist das ja immerhin die halbe Halle. Gar nicht mal so schlecht. Für HH mit seinen Olympiaambitionen sieht es dagegen recht düster aus.

Och, würde schon Sinn machen.

Noch einer mit einer "Sinn-mach-Maschine" im Keller. ;)

Ob das Sinn ergibt? Keine Ahnung. Fraglich allerdings, ob beim THW (oder anderen) tatsächlich immer schon alles auf Jahre hinaus geplant ist. Und selbst wenn, gerade beim THW hat man doch gerade erst wieder erlebt, dass die Dinge nicht immer planbar sind.

Aber beim THW kann ich Vranjes jetzt für die Zukunft auch nicht sehen.

Ich würde nicht nur, sondern ich werde entscheiden - und zwar pro Olympia.

Würde ich auch gerne. Aber leider werden die Leute im Hamburger/Kieler Umland nicht gefragt. Obwohl die immer die Last für die Pfeffersäcke tragen müssen..... ;)

Je nun, es ist ja nicht so, dass Kiel nicht einen "Boost" brauchen könnte. Hamburg aber ganz sicher nicht. Dagegen!

der Storm war ja nun auch zu Flensburger Zeiten nicht dafür bekann, bei Personalentscheidungen zu Sentimentalitäten zu neigen. So gibt man dem verdienten Pferd Klein also rechtzeitig den "Gnadenschuß"..... ;)

Man darf gespannt sein, ob man den Klein dann in HH wieder findet. Wenn die ihn denn bezahlen können.....