Beiträge von Crusty

die sich mit der nun aufgetretenen Problematik auseinandersetzen wollen, "ohne" dabei typische rechtsgerichtete Vaterlands-Argumente vorzubringen.

Wobei das "Vaterland" (Nationalstaat) Argument das Tragende sein dürfte..... ;)

Nun ist der Katar mit seinem Einbürgerungsrecht sicherlich eher die Ausnahme und in Verbindung mit den für sie hausgemachten Regeln der IHF eine doppelte Ausnahme (im Fußball, wo sonst fast alles möglich ist, sind nun zumindest die Modalitäten etwas strenger gesetzt). Es wird also kein weltweiter Trend im Handball werden, sich seine Nationalteams zusammen zu kaufen.

Ich bin da konservativ (rechtsgerichtet wohl eher nicht) und würde auch gerne in Zukunft von zusammengekauften Nationalmannschaften absehen wollen. Ob die IHF allerdings ihre Regularien ausgerechnet nach dieser WM ändert ist zu bezweifeln.

Was du im Eingangsposting ansprichst wäre eine Weltliga (ich glaube der Schwenker hatte das schon mal in Spiel gebracht). Ich halte das im Handball für Tüddelkram.

Erinnert sich noch jemand an "Der Kommissar" mit Erik Ode? Genauso war gestern der Fall in Köln aufgebaut. Ein Haus mit schrulligen Gestalten und Dialogen, die Herbert Reinecker nicht besser hätte schreiben können. Ganz lustig, aber nach den Highlight Tatorts der letzten Wochen doch etwas abfallend. Wobei, die um Kiel dahinvegetierenden Bauern habe ich bis dato noch nicht kennengelernt. Mal schauen wann ich die erste Drogenküche in einer Milchkammer entdecke..... 8o

Die Nebengeräusche waren alles in allem (ob gerechtfertigt oder nicht sei außen vor gelassen) doch recht laut. Schade. Nun könnne wir uns auf eine spannende Rückrunde freuen in der noch alles drin ist. Auf gehts!

Wenn Vranjes einen ordentlichen RR aus dem Katar mitbringt bin ich mit der WM wieder versöhnt...... ;);)

Zitat

Zugleich lobte Moustapha die Gastgeber. «Wir sind alle zufrieden und glücklich. Alles ist exzellent», erklärte Moustafa.

Zitat

Gastgeber Katar hat nach eigenen Angaben einen Gewinn von neun Millionen Rial (rund 2,2 Millionen Euro) erwirtschaftet. «Das werden wir wie angekündigt karitativen Zwecken zukommen lassen», sagte Thani Abdulrahman Al-Kuwari, Generaldirektor des Organisationskomitees. Angaben zum Gesamtetat des WM-Turniers wollte er nicht machen. «Das Budget wurde von den Autoritäten bestätigt», sagte er lediglich.

Handball-WM ohne Dopingfall - Weltverband lobt Gastgeber

Das ist doch ein schönes Sclusswort von Moustafa, das wir so gar nicht erwartet hätten.... ;)

Nur die Gewinn- und Verlustrechnung würde ich gerne mal sehen.

also wenn jemand der meinung ist,
    "dass die entwicklungen rund um die wm im katar dem handballsport,so wie sie ihn verstehen,schadet"
    der muss aber mit verlaub die letzten jahre im tiefschlaf verbracht haben.....
    ich bin auch der meinung, daß das nicht toll ist was da passiert,
    aber die entwicklung ist doch seit jahren so......

.

Mit Verlaub, ich gehe nicht völlig blind durch die Welt...... :rolleyes:

Die WM im Katar ist für mich ein trauriger Höhepunkt einer Entwicklung. Es kann nur besser werden......

Zu viel Bashing... zu wenig Konstruktives. Es sind leider wirklich nur einige wenige hier, mit denen man vorbehaltlos diskutieren kann. Schade..... und wech :hi:

"Bashing", wenn hier viele die Meinung vertreten, dass die Entwicklungen rund um die WM im Katar dem Handballsport, so wie sie ihn verstehen, schadet?

Eigentlich hatte ich die WM ja schon komplett abgehakt. Werde mir nun doch noch das Finale anschauen, um bei der folgenden Schiedsrichterdiskussion nicht komplett unwissend dazustehen..... ;);)

Crusty
    Wenn Du Dich abwendest von diesem Gebaren darfst Du nicht mehr zur SG gehen, die betreiben das nämlich genau so. Die ordnen nämlich alles dem Erfolg unter, der Zweck heiligt halt die Mittel.

1. Hatte Arcosh schon auf den Unterschied zwischen Vereinshandball und Nationalmannschaft hingewiesen und

2. Gehe ich noch immer lieber zur SG als zu Paris SG, die ebenso Totengräber des Sports sind, wie dereinst Kopenhagen....

Unterm Strich gesehen hat ein angepasstes, wohlwollendes oder gar weglassendes Berichten mit Rücksichtnahme auf Dritte nichts mit Journalismus zu tun. Da aber diese Art der Hofberichterstattung mittlerweile salonfähig ist, sollte sollte sich keiner wundern, dass sich frustrierte Menschen unter Vorspiegelung eines fiktiven und nicht vorhandenen Grundes "treffen", um ihren Frust über ihrer Meinung nach gewisse Zustände abzulassen.

Vor allem, wenn sie von einem Ulfkotte und Russia Today dazu angehalten werden..... :rolleyes:

Die Uhren gehen im Katar eben anders. Morgen ist es vorbei und wir dürfen zur Normalität zurückfinden und ein paar Lehren ziehen.

Also irgendwo erscheint diese ganze Katar-Diskussion scheinheilig und neiderfüllt.

Was haben denn die Kataris gemacht ? Sie haben mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln ein schlagkräftige Truppe für die WM zusammengestellt.

Neid wird immer gerne unterstellt, trifft aber zumeist nicht wirklich zu......

In der Tat haben die Kataris das ausgenutzt, was gut bezahlte Lobbyisten vorbereitet haben. Und Deutschland hat auch mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln die Teilnahme gesichert.

Man kann das ja alles mit "ist halt business" abtun, aber wenn man es kritisiert möchte man zumindest nicht gerne als "scheinheilig" tituliert werden.

Da es ja alles business ist, wird die Zukunft zeigen, ob der europäische Sportinteressierte das goutiert oder sich irgendwann angewidert abwendet. Ich persönlichtendiere zu letzterem.....

In Flensburg und im Katar wird eifrig nach einem Ersatz für Glandorf gesucht:

Flensborg Avis Online - Flere navne i spil som afløser for Glandorf

Zitat

Die Suche nach Glandorf-Ersatz
    Die SG Flensburg-Handewitt sucht weiterhin nacn einem Ersatz für den verletzten Holger Glandorf. Trainer Ljubomir Vranjes ist bei der WM noch nicht fündig geworden. Flensborg Avis erfuhr aber, dass der Schwede einige Spieler in die engere Auswahl genommen hat. Es sind Ferico Vieyra, Madouh Abou Ebaid, Ahmed Elahmar und Petr Linhart. Konstantin Igropula und ALbin Tingsvall sind keine Optionen mehr.

Der Rest kann nur mit Kenntnis der dänischen Sprache oder viel Phantasie gelsen werden.....

Igropulo, na da schau her.......

Ehemaliger Champions League Sieger? Wovon sprechen die? Von dem verlorenen Finale mit Flensburg? Oder von dem Hamburger CL-Sieg, wo Beutler schon im Katar weilte? :D

Zum Finale von 2007 ist ja nun schon genug gesagt worden.... ;) , aber der Beutler ist schon eine tragische Figur. Immer dem Geld hinterher aber seit Jahren nie auf festen Füssen stehend. Was sich Lemgo jetzt so denkt, kann man nur erahnen. dem Beutler wünsche ich viel Erfolg.

...und in diesem Zusammenhang: Noch mal ein herzliches Dankeschön an Per Carlén und Andreas Rudolph...... :hi:

aber wie wohl in jedem forum-einige leben nur um das haar in der suppe zu finden-
    ob die dann spass am leben haben ?...

Ist doch gut, dass es in diesem Forum sehr lebhaft zugeht und z.B. Handballregeln auch mal erörtert werden oder Katar als Austragungsort thematisiert wird. . Plumpes: "Super Spiel der N7" kann ich auch auf FB finden.....

Will man jedoch mitteleuropäische Verhältnisse, dann muss man sie in Mitteleuropa ausrichten.

Ironie hin oder her. Wenn Weltmeisterschaft bedeutet, dass ich mir meine Mannschaft zusammen kaufen kann und die Fans für dieses Kunstprodukt dann auch gleich noch aus Europa dazu, dann kann ich in der Tat auf eine Weltmeisterschaft verzichten und beschränke mich auf Europa!

Ich weiß ja nicht, ob es zielführend ist andere ständig als "Michel" oder "Mainstream" zu titulieren.....

Zur WM Kritik:

Ich kann ja kein Sky sehen und es deshalb nicht mit 100% iger Sicherheit sagen. Aber ich vermute mal, dass es bei den Übertragungen der ÖR duchaus kritische Berichterstattung gegeben hätte, wenn man übertragen würde. Von Sky ist das kaum zu erwarten. Darum ging es.

Edit: Bei den ÖR hätte ich heute micht Sicherheit erfahren, dass es sich beim Katarischem Fanblock um eingekaufte Spanier handelt, der englische Kommentar auf Sky schwieg sich dazu aus....

daraus:

Zitat

Biegler will den zentralen Wohnsitz seiner Familie in Grosswallstadt behalten. Denn dort soll seine sechsjährige Tochter im Sommer eingeschult werden, dort hat er daher den Mietvertrag der wunderschönen Villa direkt am Mainufer just bis 2019 verlängert. Von dort ist man per Auto in einer halben Stunde am Frankfurter Flughafen.
    Zweitens: Er will parallel polnischer Nationaltrainer bleiben. 2016 findet in Polen die Handball-EM statt, dann möchte Biegler das polnische Team coachen.

OK, wenn sowieso in HH nur am Nachmittag trainiert wird ist das alles machbar....... :lol: