Beiträge von Crusty

Still ist es geworden, um die HSV. Die "Bild" verweist auf den Schiedsgerichtstermin und fasst zusammen:

Berlin oder Beckdorf – wohin geht’s mit dem HSV Handball? -
    Sport -
    Bild.de

Die wahrscheinlichtse Variante ist die Niederlage vor dem schiedsgericht:

Zitat

Eine Niederlage vorm Schiedsgericht würde das große Zittern beenden, aber...

► Der HSV müsste mit seiner Spielbetriebs-GmbH Insolvenz anmelden. Und gleichzeitig ein schlagkräftiges Drittliga-Team aufbauen. Denn nur eine mit Stars gespickte Truppe könnte Fans und Sponsoren dazu bewegen den Neustart mitzumachen. Stefan Schröder, Toto Jansen, Matti Flohr, Davor Dominikovic und Max-Henri Herrmann signalisierten trotz stark reduzierter Bezüge Interesse. Martin Schwalb wäre als Trainer auch nicht ausgeschlossen. Eine neue Heimat (Sporthalle Alsterdorf, Wandsbek) müsste auf jeden Fall her.

Am Ende hinge der Erfolg davon ab, welche Sponsoren und Fans dem HSV in einer Liga mit Kiel II, Flensburg II, Fredenbeck oder eben Beckdorf treu blieben. Der Klub hofft jedenfalls, dass viele der 2600 reservierten Dauerkarten auch in der 3. Liga Absatz fänden...

Fredenbeck? Sind die nicht abgestiegen?

Ich frage mich auch wie die Lostöpfe nun geregelt sind, da diese in der Vergangenheit immer von der Position in der Liga abhängig waren. Ich hoffe im Sinne der Fairness, dass man das auch weiter so hält, denn Mannheim hat aufgrund der vergangenen Saisonleistung eben einfach einen bessere Lostopfplatz verdient als beispielsweise Flensburg.

Ob der Titelverteidiger in Lostopf 1 gehört oder ob er in Lostopf 2, 3, oder so., oder ob er sich qualifizieren sollte, darüber kann man ja trefflich streiten. Nur wird leider nicht "gestritten", sondern es wird völlig willkürlich entschieden. Das ist doch das Skandalöse. Immerhin: Die EHF gibt wenigstens offen zu, dass es nicht um das Sportliche sondern um das merketingtechnische geht, wenn dort über die Teilnehmer entschieden wird. In Zukunft hat Deutschland also alle Möglichkeiten, auch 3 oder 4 Teilnehmer durchzuboxen. Sollte man meinen.....

Noka wäre natürlich jemand den man dann gut auch einmal entlassen kann wenn es nicht gut läuft, da wird es keine Brand-Fraktion geben die medial auf die Tränendrüse drückt. Stell ich mir ganz cool vor, auch wenn nicht beurteilen kann wie gut er noch als Trainer ist, denn seine Station seit Kiel haben ja eine Bilanz die nicht so aussagekräftig ist. Zumindest nicht inwiefern er einen guten Job gemacht hat.

Schwener und Noka als retter des deutschen Handballes. Ich glaube, sowas würde man mit Recht als "Treppenwitz der Handballgeschichte" titulieren können. :rolleyes:

Aber: Warum sollte der DHB weiter im eigenen Saft schmoren? Das hat die letzten Jahre ja offensichtlich nicht hingehauen. Daher: ein Externer, dem man auch mal härter anfassen kann, der das Feuer mitbringt, dass bei vielen nicht mehr brennt ;) - wegen mir gerne. Aber bitte nicht den Kopftuchträger....

Hängt natürlich auch davon ab, wen Paris da nun hinstellt. Wenn sie selbst einen guten finden, brauchen sie ihn dann nicht mehr.

Das ist in der Tat eine gute Frage. Für Philippe Gardent ja auch keine schöne Situation, so als "Leiche auf Urlaub" von den Kataris noch zwangsbeatmet zu werden, bis was Besseres auf dem Markt ist.....Ich "gönne" denen einen Martin Schwalb oder einen serdarusic..... ;)

Dazu muss man noch sein Scouting-Netzwerk beachten, dass auch preiswerte Talente an die Förde gebracht hat.

Der Mann ist mit Geld gar nicht zu bezahlen. Und: Er braucht auch keine 153.000 für nen Tip vom Balkan..... ;);)

Steinar: Woher weißt du, dass die SG die Spieler nicht schon lange "kompensiert" hat? Aber irgendwas ist ja immer......

[

Geht doch schon los, dass dort steht (inkl. Überschrift), die HBL würde werben. Das ist aber falsch. Das geplante Spiel ist zwar eine Partie der HBL, den Tag des Handballs veranstalten aber die Rhein-Neckar Löwen mit ihren Partnern. Und die sind überzeugt davon, dass das Spiel stattfindet - egal wer der Gegner ist.

Vermutlich wurden in der Halle in Ermangelung von neuem Werbematerial die alten Flyer verteilt. Dass das Abendblatt daraus Durchhalteparolen bastelt ist niedlich.....Ebenso der Hinweis "Die Hilfsbereitschaft für die vom Lizenzentzug und Insolvenz bedrohten HSV-Handballer nimmt kein Ende." geht in diese Richtung. Wo ist die breite Unterstützung der Wirtschaft?

...und wie will man eigentlich 3% Zinsen mit einem Club erwirtschaften, dem ein Gewinn in 12 Jahrfen nicht im Mindesten möglich war? Oder hat man sich das in Itzehoe abgeschaut?

Einem eingefleischten SGW-Fan sollte Christian Berge doch wohl ein Begriff sein. 8o

Das sollte man vermuten.....

Immerhin hat er mit Elverum die letzten 3 Meisterschaften gewonnen. Wie das allerdings zu bewerten ist, dafür fehlt mir der Einblick in die norwegische Liga. Er scheint aber zu wissen, was er tut. Sonst hätteman ihn wohl nicht zum Nationaltrainer gemacht.

Ich hoffe allerdings weiterhin auf Vranjes und kann dem Schwalb Paris nur wämstens empfehlen. Da habe ich bessereen Einblick....

Ich halte die Idee mit Meldungen dass man Sponsoren kein Mitspracherecht geben will jetzt nicht unbedingt so gut um damit tatsächlich sponsoren anzuziehen. Glaube daher nicht an deine Theorie

Ohne jetzt die Machtverhältnisse in Hamburg genau zu kennen, aber:
    Wie soll den ein externer Sponsor den Mehrheitanteiler eines Vereins / einer Gesellschaft abschießen?
    Ein paar Millionen sind zudem für niemanden Peanuts sonst wäre da ja schon lange wer für den Rudolph eingesprungen.
    Es ging ja eher darum mit einzusteigen, nicht direkt Rudolph zu ersetzen.

Fakt ist, dass Likefett et al über die Medien diverse nicht genannte Sponsoren ins Spiel gebracht haben, die sich offensichtlich als Luftnummern entpuppt haben. ich bin weit davon entfernt die Rudolphs in Schutz zu nehmen, aber sie für alles Übel verantwortlich zu machen geht mMn ein wenig zu weit.

Bis heute hat sich aus der Hamburger Wirtschaft niemand gemeldet, der auch nur eine kurze Solidaritätsadresse abgeben hätte, geschweige denn über eine Rettung nachgedacht hätte. Das kann man zwar alles den Rudolphs zuschieben, muß man aber nicht.

Schauen wir doch mal, wer nach der Insolvenz noch zur HSV hält.

SteamboatWillie: Das habe ich natürlich gelesen. Nur wird seit Wochen u.a. vom neuen Manager davon geredet, dass Millionenschwere Sponsoren bereit stünden. Und die "Bild" faselt da was vom "Livestyle Bereich" und "Weltunternehmen". Mich deucht, da ist viel heiße Luft um tatsächliche Sponsoren anzuziehen, die bis dato weit und breit nicht zu sehen sind. Wenn da ein "Weltunternehmen" mit einer "Weltidee" (man munkelt RB sei gemeint) auf der Matte stünde: Warum schießen die den Rudolph Clan nicht einfach zum Mond (ein paar Millionen sind da doch Peanuts) und retten den Laden? Die sind aber offensichtlich gar nicht da.

Man darf gespannt sein, wer mit der/die/das HSV in die 3. Liga geht und wo die Kohle dann herkommt.

Die SG präsentiert mit dem "Dänisches Bettenlager" (Jysk Holding) einen neuen Hauptspoonsor, nachdem "Bet-at-home" sein Hauptsponsoring zurückfährt und der SG möglicherweise als Sponsor erhalten bleibt.

Ein Unternehmen mit Sitz in Handewitt und "Strahlkraft" in ganz Deutschland passt auch viel besser als ein Wettanbieter, vor Allem in SH.

SG Flensburg-Handewitt : bet-at-home.com: Beendigung der Hauptsponsorschaft bei der SG

SG Flensburg-Handewitt : Dänisches Bettenlager: Neuer Hauptsponsor der SG

Das hüpfende Komma hat ja die Bild beschrieben - alle guten "inhaltlichen und formalen Ansatzpunkte" bringen nichts, wenn die Insolvenz nicht abgewendet werden kann.

Laut Abendblatt zieht man die Chose ja auch deshalb noch weiter, um mögliche Regressforderungen abzuwehren. wirkliche, realistische Gründe für die 1. Liga kann manjedenfalls schwerlich erkennen. Die Mannschaft bricht auseinander, die Insolvenz steht vor der Tür und das Verdikt der Liga scheint stabil.

Man kann ja viel auf die Herren Rudolph schimpfen (immerhin kämpft M. Rudolph "bis zur letzten Patrone"), aber wo sind eigentlich die "positiven Signale" aus der Wirtschaft geblieben? Angeblich standen die ja alle Schlange. Alles nur Marketinggeschreie?

"Liebe Bild-Redaktion,
    nachdem Ihre Zeitung nun künftig leider nicht mehr das tägliche Theater aus dem Hamburger Handball-Stüberl präsentieren kann, möchte ich Sie eindringlich bitten, dieses gleichwertig zu ersetzen, aber NICHT mit Fußball-WM-Müll... ich wäre Ihnen sehr verbunden.
    Ihr Leser von nördlich des Nord-Ostsee-Kanals"

Ich wohne mittlerweile fast am geographischem Mittelpunkt von SH, also südlich des Kanals. Endlich mit fliessend Wasser und Strom 24 Stunden am Tag. Wenn bloß die ganzen THW Anhänger nicht wären.....

Jaja, der Hype. Gestern haben wir Würstchen mit Namen "Viererkette" gegrillt (Geschmacksrichtung "Spanien"), immer mehr Autospiegel werden mit "Überziehern" in schwarz-rot-Gold verziert und in jedem Supermarkt stolpert man im Eingangsbereich über billige Fanartikel. Manchmal wünsche ich mir Malente mit dem Trim-Dich-Pfad und schlecht sitzende Adidas Trainingsanzüge zurück. Tip und Tap waren auch ganz putzig....

Aber wenn es losgeht sitz ich vermutlich auch bis 3 Uhr morgens vor der Glotze oder hinter irgednweinem Beamer. Mit Krombacher, um den Regenwald zu retten.....

Ich warte mal ab und bin sicher es wird ein guter Nachfolger gefunden werden. :hi:

Das Abendblatt hat den Nachfolger schon gefunden:

Zitat

Trainer Schwalb, 51, hofft dagegen auf eine Lösung mit dem HSV: "Mein Herz hängt an diesem Verein und an dieser Stadt. Ich bin nicht auf der Suche." Dabei ist der Coach vielerorts im Gespräch: Als Sportdirektor der Rhein-Neckar Löwen für den scheidenden Thorsten Storm oder als Nachfolger von Ljubomir Vranjes in Flensburg, der von Paris St. Germain umworben wird.

HSV-Handballer-warten-auf-Gutachter-Training-abgesagt.html?cid=sport-hsv-handball

Sollte der letzte Halbsatz irgendwann einmal zutreffen, schließe ich mich den Kieler "Fans" an, die die FB Initiative "say no to Storm" gegründet haben unter dem Motto: "Eine Schwalbe macht in Flensburg niemals einen Sommer"..... ;);)