Beiträge von Crusty

In Indien ist Cricket der Sport Nr.1 - auf "deiner" Welt fehlen also schonmal mindestens 1 Milliarde Menschen

Ihr Klogschieter habt noch Australien, Sri Lanka, Südafrika und die Westindischen Inseln vergessen...... :rolleyes:

So kommen wir dem Mäzenatentum aber auch nicht auf die Schliche...... ;)

Es gleitet jetzt hier von der Mäzenfrage doch ein wenig ab....

Nun denn: Warum muß Handball den international sein, um in Deutschland ein vernünftiges Sponsoring zu bekommen? Cricket läßt sich in GB wunderbar vermarkten, den größten Rest der Welt interessiert der Sport nicht die Bohne. Dito Rugby in GB und Frankreich.

Da kann ein Holpert 10 mal nach China reisen, ein intesives Gespräch mit der Brauerei in Detmold hätte ihm vermutlich mehr gebracht. Handball ist nun mal provinziell. Na und?

Ich glaube das Hanning mit seinem Geschäftsstellenteam dazu in der Lage ist und habe damit auch kein Problem, wenn man anderenorts über derartige Wege die Nase rümpft.

Rümpf, rümpf........ ;)

Der Zweck heiligt alle Mittel? Naja........Pipicup bleibt Pipicup, da kann man noch so viele Register ziehen.

Ein Mäzen im herkömmlichen,klassischen Sinne zeichnet sich doch dadurch aus, dass er für sein Gönnertum keine materielle Gegenleistung erwartet sondern maximal sein Ego befriedigt sehen will. In diesem Sinne sind nicht mal Rudolph oder Nielsen Mäzene.

Doch halt: Rudolph und Nielsen sind die einzigen "Sponsoren" die immer davon rden (geredet haben), dass sie ja eigentlich gar nicht nötig seienund der Claub auf eignen Beinen stehen könnte........ ;)

Zumindest das Selbstbewußtsein in HH ist unerschütterlich....(jedenfalls bis heute um ca. 22:00 Uhr....) ;);)

Zitat

Schwalb:

Wir kommen von einem extrem hohen Niveau. Im Übrigen: Dass mal ein Präsident oder Geschäftsführer geht, kommt auch in anderen Vereinen vor. Das schmälert den sportlichen Erfolg nicht. Wir sind in Champions League und Meisterschaft immer noch dabei. Unser Ansehen in Europa ist sehr hoch. Wenn wir in anderen Ländern spielen, fallen die Leute auf die Knie.

"Ein Aussetzer muss erlaubt sein" - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt

Kein Fehler in den Medien, aber das Zeug zum Medienunwort des Handballjahres: "Wurfuhr"!
    Was stellt sich ein Unwissender darunter vor? Statt Ball die Uhr, statt einer Ab- eine Wur-fuhr oder doch ein isländischer Handballspieler?
    Ich bin kein Freund von erzwungenen Anglizismen, die man auch anders benennen könnte, aber man kann es auch übertreiben. :pillepalle:
    Heißt das im Basketball auch so?

Wikipedia (also der Gott des Internets) schreibt: Die Wurfuhr (engl.: shot clock) ist eine Zeitanzeige im Basketball......

Ist aber völlig irrelevant, da dieses Machwerk zwar von zwei Isländern gefordert wird, aber sich im Handball nie wird etablieren können. Gott sei Dank! ;)

Und ein bisschen mehr Respekt gegenüber einem zurzeit verletzten Spieler, der gar nicht zeigen kann, was er drauf hat, ist angemessen!

Allerdings!

Die SG hat jetzt die nötige Stabilität gefunden, die man bis Ende September so dringend vermisste. Die jungen Spiler finden sich ein, bekommen Einsatzzeiten und kriegen auch mal auf die Fresse. Nach einem Larsen zu rufen, wo man sich jetzt einen Jim Gottfridsson langsam aufbauen will, ist doch nicht wirklich angemessen. Das einzige Sorgenkind bleibt Olafur Gustafsson, den man mit einem Vertrag bis 2015 ausgestattet hat, und mit dem man nicht zufrieden sein kann. Die Verlängerung mit Nenadic dürfte nur eine Formsache sein.

Im Moment läuft jedenfalls alles nach Plan!

Rolf Kalb ist der beste.
    Wenn ein Handballmoderator nur halb so gut wie Rolf beim Snooker wäre, würde ich vor Freude im rechtwinkligen Dreieck springen.

Ich kenne nur die Snooker Übertragungen aus dem britischen Fernsehen. Dort wird mit leiser Stimme der Kommentar gehaucht, so als würde man das Spiel verbotenerweise beobachten oder durch laute Worte oder Hektik die Spieler in ihrer Konzentration gefährden.

So kommen mir im Wesentlichen die Eurosportkommentatoren für den Handball vor. Daher vielleicht die Analogie.....

Egal ob Gislason, Vranjes oder Schwalb - jeder der drei MUSS einfach das Ziel haben Meister und CL-Sieger zu werden.
    Wenn sich ein Trainer einer Topmannschaft zurücklehnt und öffentlich sagt: "Och, ein Titel wäre schon schön, aber wenn nicht ist auch egal", der wäre nicht richtig an seinem Platz.

Dass diese Aussage nun ausgerechnet von einem Berliner Anhänger kommt, wo man das Tiefstapeln praktisch zur 2. Natur gemacht hat, entbehrt einer gewissen Komik nicht..... ;)

Ach ne, in Berlin geht es ja immer um die Jugend.... ;);)

Der amtierende CL Sieger darf aber gerne den Anspruch haben, diesen Titel auch zu verteidigen. Dewn Rost hat man dafür geschasst, bei Schwalb soll das jetzt eine völlig neue Ausrichtung sein?

Also eigentlich bin ich ja ein Gemütsmensch, aber irgendwann reicht´s selbst mir.

Was habt ihr denn ständig mit Heinevetter??? Der hat gar nichts ,aber auch gar nichts getan während des Spiels. Er hat ja noch nicht mal Bälle auf sein Tor gehalten ;)

Leute, Leute (wie der Bob so sagt). Der Mann ist Werbeträger für sich und seinen Verein. Der muß sich so verhalten, das steht vermutlich in seinem Vertrag mit der DKB und den "Füchsen".....

Ich finde sein gesamtes Gehabe, sein auf die Mittellinie Zustürmen und dieses ewige Lamentieren fürchterlich, aber: Alles Teil der Show. Früher nannte man solche Leute Originale, etwas später "Handballpunk" und heute? Keene Ahnung, ich komme vom Land, wo es Samstag außer Handball nichts weiter gibt.....

Manchmal braucht die Welt diese "Paradiesvögel". Nur dass man ihn jetzt auch noch ständig an seine TV Scheibe (ist ja gar nicht mehr aus Glas) klopfen sehen muß, ist des Guten zuviel....

Zurück zum Sport...... ;);)