Beiträge von Crusty

Zumindest kann der Bob nach diesem Spiel zu Recht mal wieder in die Understatemntkiste greifen.... ;)

Das hätte wohl auch die A-Jugend der Berliner ähnlich hinbekommen. Und das Schlimme dabei ist, das man noch nicht mal den eindruck hatte, die Catalanen hätten sich sonderlich anstrengen müssen. Eine bessere Trainingseinheit.

Aber, dank des Supermodus der CL in der Gruppenophase spielt das alles ja nun auch keine so große Rolle. Ähnliches haben die Berliner in der halbzeitpause sich wohl auch gedacht und nur Heine und Pevnov nicht informiert.... ;)

Habe mir das Spiel gerade nochmal auf Sport 1 angeschaut,
    Selbst Semrau und Kretschma fanden die Leistung unterirdisch.

Das ist aber schon reichlich gewagt, die beiden als Authoritätsbeweis ins Feld zu führen..... :D

Ich weiß nicht welcher Flensburger Kretzsche mal was Böses angetan hat. Die Dänische Klebe allein kann es ja wohl nicht sein, dass er seine Flensophobie immer wieder pflegt..... ;)

Dies ist umso verwunderlicher, da wir allen teilnehmenden Vereinen eine kostenlose Exklusivanalyse ihres Vereins zukommen lassen. Während die Vereine der anderen Bundesligen dieses Angebot gerne annehmen, wollen die HBL-Vereine scheinbar nicht wissen, wie sie öffentlich wahrgenommen werden. Dies ist wiederum eine Aussage für sich und passt zur derzeitigen Diskussion bzgl. Professionalität im deutschen Handball.

Vielleicht haben die besagten Vereine einfach kein interesse, Ihre Daten irgendeinem kommerziellem Institut zur Verfügung zu stellen. ihnen deswegen indirekt "Unprofessionalität" zu unterstellen ist schon ein wenig perfide.

Ein statement von Nikola Karabtic auf seiner Facebook Seite:

Er wußte also, dass seine Freundin, die die Situation bei Montpellier seit 2 Jahren beobachtet, gewettet hat. Die Wahrscheinlichkeit war groß, dass Montpellier verlieren würde..... :unschuldig:

....Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole, mein Ehrenwort..... ;)

Zumindest haben die Brüder Karabatic dadurch, dass sie nicht gespielt haben, größere Chancen mit einem oder 2 blauen augen davon zu kommen.

Den letzten großen Auftritt durften die paar spärlichen Leute am Donnerstag in Flensburg bewundern.

...und dabei bist du doch für solche Art der Polemik eigentlich nicht bekannt....Je nun, ein paar mehr waren es schon.

Jaja, da hat FL wochenlang keine Spiele und dann kommt das gegen Montpellier 3 Tage zu früh. Die restlichzen Teams der Gruppe wird es freuen, denn zu alter Stärke wird Montpellier so schnell nicht zurück kommen.

Man kann eigentlich nur mirt dem Kopf schütteln über soviel Dummheit.....

Hamburg stolpert sich durch die Liga, müßte aber eigentlich beim ersten wirklichen Gegner umfallen.... ;)

Nillson und Lindberg sind die Stützen des Teams. Mit dem Schweden hat man wohl wie das blinde Huhn das beste Korn gefunden. Da kann man zu gratulieren. Schröder ist wohl der bestbezahlte Arbeitslose in ganz Hamburg.

Scherz am Rande: Kennt jemand den ersten Angestellten von Hamburg? Nein? Das war Siegfried. Er hatte eine Stelle am Schulterblatt. ;)

Oha. Die Geschichte nimmt Fahrt auf und bietet alles, was das Herz des Boulevards erfreut. Die Freundin von Luka Karabatic, das Modemodell Jeny Priez, soll zugegeben haben, auf Weisung und mit Geld ihres Liebsten, auf die Niederlage gewettet zu haben. Gleichzeitig hat der Wirt der Clubkneipe von Montpellier 25.000 € in verschiedenen Bars in Montpellier gesetzt haben.
    EN DIRECT. Hand/Paris truqués : un patron de bar héraultais a misé 25 000 €

Das ist alles weitaus spielfilmreifer als ältere Frauen, die Geld im Kopftuch verstecken..... ;)

Zitat

Les handballeurs interpellés vont "très probablement" reconnaître avoir
    parié, ce qui leur est interdit, mais réfutent toute tricherie, a
    déclaré dans la nuit de dimanche à lundi l'avocat Jean-Yves Lienard.

Match truqu de handball: les joueurs vont reconnatre avoir pari - L'EXPRESS

Zu grobem deutsch: Die Spieler werden wohl sehr wahrscheinlich das Wetten, welches Ihnen verboten ist, zugeben, aber jegliche Spielmanipulation abstreiten. So einer der Anwälte.

Nun, wenn ein Spieler nicht gespielt hat, kann er schlecht getäuscht haben. Wesentlich haariger dürfte es also für die am Spiel und am Wetten beteiligten Spieler werden.

So oder so: Für den Französischen Handball eine mega Katastrophe.

Egal wie man's dreht, der Zeitpunkt stinkt zum Himmel!

Ich finde ja nun eher, dass die ganze Angelegenheit zum Himmel stinkt. Es scheinen für die Justiz ja genügend Verdachtsmomente vorzuliegen, dass so massiv vorgegangen wird. Die aus Montpellier sollten sich aber im Gegenteil eher bedanken, dass sie das Spiel noch in voller Mannschaftsstärke durchführen durften.... ;)

Und auch ich als gebürtiger Berliner muss mir erstmal auf dem Stadtplan angucken, wie man da überhaupt hinkommt usw. So ist das halt in einer großen Stadt.

Da können wir Landeier natürlich nicht mitreden, Das ist schon ein Kreuz mit dem Großststadtdschungel..... ;)

Woher nur weiß der Bob, dass statt der 4000 die in die Max Schmeling Halle getigert wären ins Velodrom weitaus weniger kommen? Ach so, die finden die Halle nicht.....

Spaß beiseite: Ein wenig mehr Souveränität sollte man schon an den Tag legen,wenn man das 2. Mal in der CL dabei ist. ich erinnere mich an die ein oder andere Verlegung in FL (ja, auch wir haben mehrere Hallen), ohne dass gleich davon gesprochen wurde, dass man nun ein Auswärtsspiel habe oder die Parkplätze nicht finden würde. Ein Spiel wurde einst (2004) sogar in Apenrade (DK) als Heimspiel gespielt.

Im Übrigen sind die Rechnungen, dass es in Berlin ja so schwer ist, weil es soviele Alternativen gibt (wird in HH ja auch immer gerne behauptet) natürlich auch ein wenig Augenwischerei, wenn man sich das Potential und die Menge der Einwohner anschaut.....

Ganze 3.414 Zuschauer laut EHF-Spielbericht. Also gerade mal halbvoll und - wenn die Zahlen stimmen - das schlechtbesuchteste CHL-Spiel in Flensburg seit Jahren (mindestens seit 2006, weiter zurück habe ich jetzt nicht nachgesehen... in dieser Zeit jedenfalls waren nach den EHF-Zahlen es nie weniger. Die 600 gegen CR, die im EHF-Spielbericht 2010/11 eingetragen sind, sind wohl ein Tippfehler.)

In der Vergangenheit (Saison 10/11 weiß ich nicht mehr) waren die Gruppenspiele der CL an die Dauerkarte gebunden. Da man in FL im Schnitt so 5000 DK verkauft können die Zahlen auch nie darunter gelegen haben....
    In der KO Runde dürfte das Interesse deutlich größer werden.

Trotzdem muß man sich in FL natürlich Gedanken machen, dass das Topspiel der Gruppe so schlecht besucht war. Allein der frühe Zeitpunkt (der in der Tat ungüstig war) kann es ja nicht sein. So fürchterlich und oberflächlich das mediale Dauerfeuer in HH ist, in FL muß man sich in Zukunft auch mehr Gedanken über die Medienpartner machen. Da kommt recht wenig. Leider ist die Auswahl begrenzt.....

Es wird für den Handballinteressierten, der nicht unbedingt Kiel die Daumen drückt, sein wie immer: Maximal 20 Minuten glaubt man noch an eine Chance des Gastes, der sich auch tatsächlich immer in Schlagdistanz hält, dann baut der Gast zur Pause hin ein wenig ab, aber man geht mit dem sicheren Gefühl in die 2.- Halbzeit, dass ja noch was passieren könnte. Dann geht der Ballerhandball los und der Blick wendet sich verstohlen der ungelesen "Zeit" auf dem Couchtisch zu, man überlegt, was man morgen noch so alles erledigen muß und dass man ja eigentlich auch gut zu Bett gehen könnte.
    Zum Schluß schaut man sich trotzdem noch das Interview mit Jicha an, der was von "immer Vollgas", "Siegergen" oder so faselt und schwört sich: Nie wieder!.....;-)

Aber vielleicht kommt es ja auch alles ganz anders.....

AIhn als Hilfskraft abzutun finde ich sehr gewagt und abwertend.

Da finde ich den "Interims Zimmermann" aber deutlich abwertender..... ;)

Mir geing es darum, dass er 1. als einer der aus dem Handball kommt nur für den wirtschaftlichen Bereich zuständig sein soll (das kann jeder Kaufmann auch) und 2. das man normalerweise bei einem Spitzenclub davon ausgehen sollte, dass man sich gut vernetztes Personal holt, um auch in Zukunft gut aufgestellt sein zu können. Das fehlt mir dann bei dem gewählten Duo (so das denn die Kieler Zukunfstplanung ist) schon ein wenig.

ich bin da relativ leidenschaftslos. Diese Entscheidung zeigt aber dann auch wohl dem letzten, der noch auf "uns Uwe" gewartet hat, dass man mit dem "Interims-Zimmermann" und einer weiteren "Hilfskraft" weitermachen möchte....Wer da für den sportlichen Bereich auf eine Granate gehofft hatte, wird also enttäuscht sein. Aber vielleicht reicht ja das exorbitant teure Scouting unter Uwe S. ;) noch für die nächsten Jahre.....

Es wurde in diversen Foren und anderen Medien wie wild drauf losgeschossen ohne weitergehende Kenntnisse der tatsächlichen Sachlage.

Wenn man die PK gesehen hat, wundert es wenig, wenn manche da einen Kommentar zu abgeben..... ;)

Es wird vermutlich so sein wie auch beim THW oder in MD: Da wollte sich in der Tat keiner persönlich bereichern, sondern hat aus Unwissenheit oder Planung dem Verein was Gutes tun wollen und sich dabei nicht an die Regeln gehalten. Gehe ich jedenfalls mal von aus.....

Wollen doch mal was schreiben, um die zeit zu überbrücken....

In FL hat man bis dato gefühlt alle 4 Wochen ein Spiel gehabt, hinkt in der Tabelle (meine ist jetzt nach Minuspunkten sortiert) weit hinterher und irgendwie hat die Saison so richtig noch gar nicht angefangen. Dafür wird der Terminkalender später umso enger.

Großwallstadt aist noch so gar nicht in der Saison angekommen. 2 Ehemalige, die jetzt das "Nord Schrott Trikot" tragen könnten dort vermutlich Wunder bewirken. Wenn die SG mit den Tabellenkellerkindern da weitermacht, wo sie vor "Wochen" aufgehört hat gibt's für die Franken nix zu lachen.....

Laut Kretzschmar ist die Personalie Sjöstrand für Kiel doch schon geklärt und für Heinevetter somit kein Platz dort.

Aha. Ist er jetzt auch schon Pressesprecher des THW? Manchaml sollte der Mann seine Zunge zügeln. Immerhin hatte er auch einen klaren Sieg der Kieler prophezeit. Das war ja nun auch nix.....

Zu Heinevetter. Ich mag Spieler mit Ecken und Kanten. Ein paar Charakterköpfe gehören dazu. Heinevetter ist aber mittlerweile eher lästig.... :pillepalle: