Beiträge von Crusty

Zitat

Original von Löwe1985
    das ist doch mal wieder typisch :nein:

habt ihr schon einmal dran gedacht, dass in Dänemark durch die Fusion viele Arbeitsplätze gerettet werden konnte?!
    Denn ohne die Fusion hätte es wohl leider einen Verein weniger gegeben und dadurch neben arbeitslosen Spielern auch Leute im Umfeld.

Interessant wird das doch alles erst wenn Spieler aus Dänemark zu den Löwen kommen und davon ist natürlich auszugehen. Die Kooperation mit AG Handbol wurde ja schon vor einiger Zeit kommuniziert.

das wäre die erste Fusion, ber der mehr Arbeitsplätze übrig bleiben als vorher.... ;)

Es könnte natürlich auch sein, dass der Kasi-Jesper zukünftig an einem Spielzeug genug hat. Jedenfalls an einem, dass Erfolg verspricht. Dann nimmt er ganz schnell noch den einen oder anderen aus mannheim mit und ward nicht mehr gesehen.....
    Die Kooperation war doch bis dato eine sehr einseitige Geschichte. Und mit einem dänischen Drittligisten. Jetzt sind die Ambitionen ungleich höher.

Zitat

Original von Boysen
    Landin nach Bjerringbro-Silkeborg, obwohl Kasi-Jesper (AGH und RNL) Versuchte..

Hat er? TV2 schweigt darüber, obwohl die doch sonst jede Gelegenheit nutzen, gegen den "Pengemand" zu schreiben.... ;)

Zitat

Den danske landsholdskeeper Niklas Landin skifter fra konkurstruede GOG Svendborg til topholdet i herrernes Jack & Jones Liga, Bjerringbro-Silke borg. Det erfarer TV 2 Sporten.
    http://sporten.tv2.dk/article.php/id-27622758.html?forside

der wäre auch was für die Buli und vor allem für den Altersschnitt der "Löwen" gewesen".....oder auch für Lemgo....

Zitat

Original von Mango
    Gerade z.b. zu Berlin, Gummersbach und auch Flensburg hätte er gepasst. Ist wohl aber anscheinend finanziell für die nicht zu machen bzw. er will nicht.

Naja, er ist ja in den letzten Jahren sozusagen zwischen GOG und FL gependelt.... ;)
    Aber, die SG hat doch (so hartnäckige Gerüchte) ein ganz anderes Eisen im Feuer. Und außerdem ist der gute Nielsen mit seinen fast 35 ja nun auch nicht mehr so knusprig..... ;)

Lustig übrigens die Meldung auf Handballworld:

Zitat

Nielsen, der laut Politiken der teuerste Spieler bei GOG gewesen sein soll, könnte in Zagreb den Platz von Lasse Boesen einnehmen, der angeblich ebenfalls ein Angebot vom kroatischen Spitzenklub hatte.

Den Platz einnehmen von einem, der gerüchteweise, angeblich nach Zagreb sollte? Zumindest stilistisch kann man das wohl noch verbessern....

Zitat

Original von Meikel
    Die Reaktion von Storm ist schwach, keine Frage. Moralisches Verhalten ist im Handball einfach nicht mehr angesagt, da gibt es zu viele Beispiele. Ich erinnere mich nur an den Fall Lackovic mit Storm in einer der Hauptrollen.

Dann kann man natürlich die Frage stellen, ob es von den Tussen unmoralisch ist, sich an eine nicht moralische Abmachung nicht gehalten zu haben.... ;)
    Die werden vermutlich bei den Verhandlungen nur allzuschnell zugestimmt haben und rechneten wohl nicht damit, dass Theo öffentlich auf den Pudding hauen würde....
    Aber, und hier mag es sich dann auch wieder "ausgleichen", soweit man vernehmen konnte hatte KHA sich in FL eine Abfindung auch "erschlichen", indem er den Vertrag mit den "Löwen" sozusagen unter den Teppich fallen ließ.....Tja, erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral......

Irgendwie stöhnen immer alle, wenn der "eigene Club" Spieler für internationale Veranstaltungen abstellt, irgendwie sieht man "seine Jungs" dann aber auch gerne bei diesen Turnieren. Ich bin mal wieder neugierig und würde gerne wissen, welcher Club welche Spieler stellt. und mache dann auch den Anfang (natürlich für FL):

Lars Christiansen, LA, DK
    Anders Eggert (Jensen), LA, DK
    Lasse Svan-Hansen, RA, DK
    Thomas Mogensen, RM, DK
    Michael Vestergaard Knudsen, KR, DK

Dan Beutler, TW, SWE
    Johan Sjöstrand, TW, SWE
    Oscar Carlén, RR, SWE
    Tobias Karlsson, RL, SWE
    (Patrik Fahlgren, RM, SWE) - ?

Alexander Petersson, RA, RR, ISL

Zitat

Original von BasilFawlty
    Wenn ein potenzieller Großsponsor in Handball investieren will, interessiert es ihn doch nicht, ob Handball in Dänemark, Norwegen oder Island ein großes Thema ist. Da sind nur die ganz großen Kernmärkte von Interesse

Und genau das sehe ich nicht unbedingt als Gewinn für den Handball an. Aber da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein.....

Zitat

Original von research-it
    Eine solche Vereinbarung ist Management auf Kindergarten-Niveau.
    Selbstentlarvend für die Beteiligten, die doch Supermanager sein wollen.

Ich glaube, du hast von "Supermanagern" eine zu hohe Meinung. Die im Handball sind auch nicht besser oder schlechter als die in der "freien Wirtschaft"...... ;)
    Oder anders gesagt: es wird halt überall nur mit Wasser gekocht.....

Zitat

Original von ojessen
    "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt." - Die Löwen hätten echt jemand besseres als Theo Storm verdient.

Wenn er doch nur geschwiegen hätte.....
    Mal wieder eine Farce ohnegleichen. Dabei müßte doch Theo S. eigentlich wissen, wieweit mündliche Absprachen Bestand haben, wenn es ans Eingemachte geht. Bei Lackovic war er jedenfalls nicht so zimperlich, einst im Mai.....

Zitat

Original von Felix0711
    Ich wusste doch, dass ich mit dieser Einschätzung richtig liege! :D

:lol:
    ich wiederhole mich gerne: Schön, dass er den Weg in den Süden gefunden hat. Und für länger dort verweile..... ;)

Zitat

Original von Alphadex

Dass er so wichtig für die Mannschaft als Kapitän nicht sein kann, als Spieler aufgrund seiner Einsatzzeiten ja sowieso nicht ist. Warum aber hat Carlen ihn dann zum Kapitän gemacht?

Ich glaube trotzdem, dass Johannsen bei vielen anderen Teams die klare Nummer 1 wäre. Ich könnte ihn mir z.B. sehr gut beim TVG vorstellen.

Letzteres stimmt. Wenn er auch immer mal wieder durch spektakuläre Fehlwürfe auffällt ;), so ist er doch ein recht solider Spieler, der gerade am Anfang der Saison (mit neuer Kapitänsbinde) mächtig auftrumpfte. Nur geht er halt hinter Petersson und Svan-Hansen ein wenig unter. Und da Petersson sich jüngst über zu wenige Spielanteioe beschwerte, könnte man die "Ausleihe" von Johannsen auch unter dem Aspekt sehen, den Isländer zu halten.

Im übrigen wird die Funktion des Kapitäns überbewertet. Torge ist der einzige Spieler über 25, der akzentfrei (gut, manche Dänen sind verdammt nah am akzentfrei) deutsch sprechen kann und somit für repräsentative Aufgaben prädestiniert ist.... ;)
    Wenn ein Kapitän für den Ablauf des Spieles irgendwie wichtig wäre, könnte er diese Aufgabe fast noch besser von der Bank aus erledigen.....

Zitat

Original von Copa51
    Zur Schiedsrichtertematik muss ich echt mal sagen es ist extrem amüsant wie sich alle Flensburger vom kleinen Bob aus Hamburg so extrem beeinflussen lassen.

Da schreibt man mal was Nettes über Göppingen und so wird es einem gedankt..... ;)
    Aber da wir ja nur nachplappern muß mir das wohl auch einer eingeflüstert haben. Tstststst....

Aber der kleine Bob ist doch mit sicherheit inzwischen auch in Berlin angekommen....

Zitat

Original von ojessen
    Das würde sich spätestens bei den nächsten Vertragsverhandlungen mit welchem Geschäftspartner auch immer rächen.

Ach, Schnickschnack. Storm und Noka haben sich ja im letzten Jahr (wenn auch nur kurzfristig) doch wieder richtig lieb gehabt.... :lol:

Zitat

Original von krösti-bull

Na dann passt er doch perfekt zu uns .... :D

Apropos passen. Passen würde auch Boldsen, der laut TV2 morgen, Punkt 13.00 Uhr als zukünftiger Spieler bei AG Hånd bold präsentiert wird. Die Frage ist nur, wann läuft er in Mannheim auf...... :lol:

Zitat

Den ambitiøse 1. divisionsklub AG Hånd bold vil på et pressemøde onsdag klok ken 13.00 præsentere 31-årige Joachim Boldsen i folden som ny spiller.
    http://sporten.tv2.dk/haandbold/article.php/id-27438427.html

Sagen wir es mal vorsichtig, ich habe schon bessere Schiedsrichterleistungen gesehen..... ;)
    Aber egal, Göppingen hat nach dem Spielverlauf verdient gewonnen. Außer Christiansen war der gesamte Angriff heute etwas marode und so kann man gegen so einen starken Gegner dann nicht gewinnen.
    Göppingen steht zurecht jetzt auf Platz 3 und ich würde mir wünschen, am Ende der Saison auf Platz 4 hinter FL..... ;)

Zitat

Original von Copa51
    .. ich denke es wird ein heiß umkämpftes aber am Ende gerechtes Unentschieden: 29:29

Da rufe ich doch den Flensburgern zu: "Heeeeebets"..... :lol:
    Vermutlich wären wir hier oben zum größten Teil damit auch schon zufrieden. Haben wir doch auch bisher deutlich mehr erreicht, als man am Anfang der Saison so zu hoffen wagte. Wichtige Spieler wurden zudem gehalten und die Finanzkrise scheint (so man dem Management Glauben schenkt) überwunden. Aber ein Sieg heute wäre in der Tat nicht zu verachten. Abwarten.....

Immer wieder Lemgo..... ;)
    Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten in der dänischen Liga spülen so einiges auf den Markt. So wird Kasper Hvidt von Kopenhagen für die Lipperländer gehandelt:
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=23531

Dabei könnte man sich auch durchaus vorstellen, dass man sich um den 2. TW der Dänen kümmert (Niklas Landin). Bei GOG Svendborg werden Lohnkürzungen von 30% gehandelt. Das wird wohl dann noch dafür sorgen, dass es so manchen Spielen nach Süden treibt.... ;)

Zitat

Original von kleener33
    Göppingen hat einiges aus dem Hinspiel wieder gutzumachen!!

Das werden wir dann ja sehen..... ;)
    Ich mag die Göppinger. Einer der angenehmsten Vereine der Liga, die, ohne soviel Tamtam, wie ihn einige andere so praktizieren, sich in die Spitze (soweit es eben geht) "herangeschlichen" haben. Und sie sind so herrlich schwäbisch bodenständig. Der Sponsorenclub nennt sich "Freundeskreis" und das "Forum" "Leserbriefe".....Die Zuschauerzahlen stimmen und auch sonst scheint auch ohne die von anderern so gerne produzierte "heiße Luft" alles zu funktionieren.
    Es geht so gut, dass man dann sogar eine Niederlage gegen FL heute vertragen wird...... ;)