TuS N-Lübbecke - RNL

• dass die Kröten dritter werden sehe ich noch nicht, mein favorit sind da - spielplantechnisch - die Flensburger :)

• Na das wird mir doch nicht ein weiterer symBADISCHER Schwabe auf meiner Liste sein? :hi:

Zum Spiel:
    Was habt ihr denn alle? Wir haben doch lange und hervorragend mitgehalten. Und die 6 Tore... Was solls

Edith sagt:
    Bechtold, Rohr und Ostheimer spielen ja gar nich mehr mit :wall:

• Tolle Vorstellung des TuS, der die Kröten nie ins Spiel kommen ließ und ihnen so schnell die Lust nahm. Fritz hielt zu Beginn keinen einzigen Ball - Blazicko dagegen hielt erneut überragend.
    Vorne war der TuS von allen Positionen gefährlich. König Artur entwickelt sich zu einem echten Angriffsspieler wurde von Michal,Arne und Alexis immer wieder toll in Szene gesetzt und lieferte sich tolle Duelle mit Olli Roggisch.

Tomek Tluzynski ist mit 11 Toren natürlich hervorzuheben, aber Alexis Alvanos stand ihm in Nichts nach. Ich hatte bei seiner Körpersprache vor dem Spiel schon Angst er wäre übermotiviert....er wars nicht ;)

Den mitgereisten Fans wünsche ich eine Unfallfreie Heimfahrt aus dem superglatten Lübbecke.

Schöner Jahresabschluss ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin ()

• :Hail: TuS

Einfach RIESENSCHÖN :) ( Trollinger: SCNR)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

• Bärenstarke Vorstellung des TuS !!!

Der Tus hat für den Sieg gebrannt und ein Feuerwerk für die heimischen Fans abgebrannt. Die RNL waren schon bei der Europameisterschaft / Urlaub gedanklich und das reicht beim TuS in der momentanen Verfassung nicht.

So macht Handball richtig Spass und jeder Cent ist gut investiertes Geld.

Mein Fazit:
    Eine Mannschaft schlägt eine lustlose Söldnertruppe höchst verdient. ;)

• Offizieller Beitrag

Die erste Halbzeit war nahezu fehlerlos. Die ersten acht Angriffe waren Tore. Fritz kam da nicht ran. Danach kam Kasa Szmal und die TW-Leistung wurde besser.
    Die Nettelstedter Tore herausgespielt, nicht reingewürgt. Ich würde sagen, damit haben die Kröten nicht unbedingt gerechnet (obgleich es ja Videos der vergangenen Spiele gab). Es lief nicht, wie noch zu Beginn der Serie alles über Jurecki. Die Deckung war aggressiver als die der Gäste, Blazicko überragend, wenn mal ein Ball durchkam.
    Nach der Pause schien es zunächst so, als würden die Kröten gegenhalten können und wollen, das war dann aber auch recht schnell wieder vorbei.

Somit hat der TuS den letzten statistischen weißen Fleck von der "Landkarte" weg. Es war der erste Sieg gegen die Kröten, die der letzte BL-Verein waren, gegen die der TuS noch nie gewonnen hat.

Ein geiler Abend mit einer phänomenalen Stimmung in der Halle.

• Alvanos wird sich sicher freuen ..... :D

Dachte eben mein Daddy verarscht mich - mit 6 beim TuS verloren - Respekt! So wird das nix mit dem F4 diese Saison.

• JAWOHL !!!
    Geld macht Gott sei Dank nicht immer die Tore !
    Gut zu sehen das der FC Hoffenheim der Handballbundesliga
    auch mal von einem kleinen die Grenzen aufgezeigt bekommt.

FRISCH AUF
    Robert

• Offizieller Beitrag

Theo trumpft auf: :D

Zitat

(...) Trotz gegenteiliger Vereinbarung bot der TuS den vor wenigen Wochen von den Löwen verpflichteten Alexandros Alvanos auf. "Das war eine klare Abmachung. Und wer sich nicht daran hält, ist ein Betrüger", sagte Manager Thorsten Storm, der die Niederlage aber nicht an Alvanos festmachen wollte: "Vor einem Spieler, den man weggeschickt hat, muss man keine Angst haben.(...)"
    Mannheimer Morgen

• so nach der em pause sind stormische zeiten angesagt.im pokal gegen frisch auf und dann gegen hsv+kiel....ui stormische zeiten beim retortenclub!
    betrüger?wer einen spieler nicht gebrauchen kann und fortschickt,der muß doch keine angst vor ihm haben!

• Zitat

Original von OsloStar
    Respekt! So wird das nix mit dem F4 diese Saison.

Das hoff ich doch schwer! Dieses Jahr is mal der andere Landesteil dran! ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Theo trumpft auf: :D

Das is doch mal ne interessante Taktik: die halbe Liga aufkaufen und die Spieler dann wieder unter der Bedingung verkaufen, daß sie gegen die Löwen nicht eingesetzt werden dürfen.

Peinlich, peinlicher, Storm ....

• Erstmal Glückwunsch Lübbecke!

So wie ich das aus dem Ticker lese war Lübbecke vom Trainer super auf die RNL eingestellt: Keine Konter zugelassen (?), Myrhol quasi aus dem Spiel genommen und wahrscheinlich ne defensive 6:0 gespielt(?)
    15 Rückraumtore sind ja nicht sooo schlecht, aber 1 Kreistor und 3 Tore von Aussen ist wirklich eine miese Aubeute.

• Zitat

Original von Felix0711
    Wie wäre es eigentlich mit folgender Argumentation:

Die RNL sind ohne Alvanos besser aufgestellt als mit ihm, sonst hätten sie ihn ja nicht abgegeben. Der TuS ist mit Alvanos besser aufgestellt als vorher, sonst hätte man ihn ja nicht genommen. Da beide Teams sich mit dem Transfer offenbar (identisch) besser gestellt haben, warum sollte der TuS in dem Spiel gegen die RNL auf Alvanos verzichten?

Zitat

Original von Thorsten Storm
    "Vor einem Spieler, den man weggeschickt hat, muss man keine Angst haben."

Ich wusste doch, dass ich mit dieser Einschätzung richtig liege! :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Ich wusste doch, dass ich mit dieser Einschätzung richtig liege! :D

:lol:
    ich wiederhole mich gerne: Schön, dass er den Weg in den Süden gefunden hat. Und für länger dort verweile..... ;)

• Zitat

Original von Fry
    Erstmal Glückwunsch Lübbecke!

So wie ich das aus dem Ticker lese war Lübbecke vom Trainer super auf die RNL eingestellt: Keine Konter zugelassen (?), Myrhol quasi aus dem Spiel genommen und wahrscheinlich ne defensive 6:0 gespielt(?)
    15 Rückraumtore sind ja nicht sooo schlecht, aber 1 Kreistor und 3 Tore von Aussen ist wirklich eine miese Aubeute.

Kann dass jemand der in der Halle war bestätigen?

• Die fehlenden Konter haben die RNL sich wohl selber zuzuschreiben. Zitat Ola Lindgren: „Wir haben es nicht geschafft, dagegen zu halten und jeden Zweikampf in der Defensive verloren. Das ist zu wenig, um zu gewinnen.“

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Denke da passt:" Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren."

• Offizieller Beitrag

Defensive 6:0 stimmt, aber die spielt der TuS eh immer. Blazicko hat von außen und vom Kreis überragend gehalten, die Außen haben aber auch oft genug drüber oder vorbei geworfen. RR bei den Kröten war gar nichts. Viele Fehler von beiden. Drei von Stefansons Tore waren Konter...

• Danke dass du mich erhört hast, Lothar;)

Denke auch ein starker Mittelblock, wenn Myrhol nur 1 Tor gemacht hat?
    Siodmiak hat ja auch ein paar Tore gemacht, dachte er wär bei euch ein reiner Abwehrspieler? Oder lieg ich da falsch?

• aus der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung

Heidelberg/Lübbecke. Es sollte ein Abschluss nach Maß werden, ein finaler Beutezug in der Fremde. Doch es kam anders: Die Handballer der Rhein-Neckar Löwen verabschiedeten sich gestern mit einem Debakel in die EM-Pause. Oliver Roggisch und Co. enttäuschten auf der ganzen Linie, zahlten im alten Jahr nochmals reichlich Lehrgeld: Die Lindgren-Sieben verlor bei Aufsteiger TuS N-Lübbecke mit 26:31 (10:16). „Wir haben gerade in der Abwehr wieder nicht richtig zugepackt. Das war dumm“, sagt Löwen-Manager Thorsten Storm und legt nach: „Das sind Dinge, die wir nicht hinnehmen können und auch nicht werden. Offenbar hat nicht jeder unserer Spieler einen Hintern in der Hose.“
    Eine Pleite, die so natürlich nicht einkalkuliert war und eine unschöne Randerscheinung mit sich bringt: Die Badener, die sich in Lübbecke eine kollektive Auszeit gönnten, überwintern nur auf dem fünften Rang. Ein Tiefschlag für den ambitionierten Klub. „Es wird immer von der Champions League geredet, wenn du aber einen Elfmeter nach dem anderen vergsiebts, brauchst du das nicht zu tun.“
    Die Löwen erwischten einen Katastrophen-Start. Das badische Starensemble lief von Beginn an hinterher. Bereits nach rund drei Minuten führten die Hausherren mit 4:1. Nettelstedt traf und traf, spielte sich phasenweise in einen Rausch. Vor allem einen ostwestfälischen Legionär bekam man nie in den Griff. Gemeint ist Tomasz Tluczynski, der linke Flügelflitzer, der polnische Vize-Weltmeister von 2007. In den ersten dreißig Minuten brachte es der 30-Jährige auf sieben Treffer. Nach der Schluss-Sirene waren es deren 11 – fünf davon versenkte er von der Siebenmeterlinie aus.
    Ex-Löwe Alexis Alvanos, über dessen Wechsel zu den Ostwestfalen die RNZ im Oktober berichtet hatte, lief gestern übrigens trotz einer internen, schriftlich fixierten Absprache zwischen beiden Klubs auf. Storm: „Mir wurde kurz vor Spielbeginn telefonisch mitgeteilt, dass er spielen wird.“ Die Begründung: Lübbeckes Anwälte gaben grünes Licht, meinten, dass solch eine Vereinbarung nicht tragbar sei. „Das wusste ich selbst, aber es war eine Absprache unter Kollegen, quasi eine der Bedingungen für das Zustande kommen des Transfers. Lübbecke wusste aber wohl schon bei der damaligen Unterschrift, dass sie uns gewissermaßen betrügen werden.“