Die Schiedsrichter.....so so. Bester für heute! Immer heiter weiter trinken!
Der Mann ist "erleuchtet" und muss es wissen.... ![]()
Die Schiedsrichter.....so so. Bester für heute! Immer heiter weiter trinken!
Der Mann ist "erleuchtet" und muss es wissen.... ![]()
3 Spiele in drei Tagen Bzw 4 in 5 Tagen, vorausgesetzt man kommt ins Finale.
Sind die Irre????
Ein THW Kollege würde bei den meisten der Gegner wohl von lockeren Trainingsspielen sprechen..... ![]()
Warum sind Paris und Barcelona unbestreitbar attraktiver?
Das war ironisch und nur auf den touristischen Aspekt bezogen. Wobei ich zugeben muss, weder Skopje noch Vezsprem zu kennen. Aber sie dürften es gegen die beiden top Locations schwer haben.
Für den Gelengenheitshandballseher dürften sie aber tatsächlich auch als Mannschaft attraktiver sein und eine schwer zu füllende Halle leichter füllen als die Mannschaften aus Ungarn oder Mazedonien. Vom Sportlichen her finde ich die aus dem "Ostblock" interessanter.
...Wenn man einmal den Ironie Smilies vergisst..... ![]()
Als wenn ich ein Freund der Kataris wäre. Aber die Stadt an der Seine.... oh la la....
Im Übrigen bin ich immer noch der Meinung, dass der Modus kacke ist und sich wie Kaugummi zieht. Die Hallen (jedenfalls in FL) sind aber leider voller denn je.
Sehe Gruppe B als attraktiver an, weil diese deutlich ausgeglichener für mich besetzt ist.
Inwiefern meinst du attraktiver?
Barcelona und Paris sind wohl unbestreitbar attraktiver als Vezsprem und Skopje...., wobei Porto wohl auch eine Reise wert ist....
Ich sehe jetzt nicht, dass eine der Gruppen viel ausgewogener ist, als die andere. FL wird wieder mit Paris und Barcelona seine Probleme haben, der Rest kann gewonnen werden, so dass es dann auf Platz 3 bis 5 hinaus laufen wird. Wie immer halt.....
Wichtig ist das nicht, aber es ist ja Saisonpause, richtige Zeit für solche Fragen.
Eulen, Ludwigshafen, Friesenheim....das kann einen schon verwirren (zumal man Friesenheim ja leicht im hohen Norden oder Nordwesten vermuten könnte....) ![]()
Vom Norden aus gesehen ist das eh alles Bayern, da nimmt man es in kauf, wenn "Fremde" gerne von der "SG Flensburg" parlieren oder nicht wissen, wo Winterbek eigentlich liegt.
gerade entdeckt..
Warum nicht. Ich kann die Zauderer hier eigentlich nicht recht verstehen....
Danke für die Richtigstellung. Ich war der Meinung, dass es Flensburg aus den Zeiten von Storm gewesen wäre. Dann feiert noch schön!
wasp
Damals unter Storm (04/05) hatte man 60:8 Punkte
Ok, dann habt ihr doch "gewonnen". Beim THW sind es insgesamt 9. 7 davon in der eingleisigen 1. Bundesliga.
Je nun, dass man heutzutage beim THW bei den Vizetiteln gerne vorneweg wäre wirft ja auch ein bezeichnendendes Bild auf die Lage..... ![]()
Flensburg 2018 (ohne Gemeinden wie Handewitt oder Harrislee usw): 95.469 laut Einwohnermelderegister.
Daher die unterschiedlichen Zahlen:
Wir waren mit 2500 Leuten in Düsseldorf... Bei 2000 Leuten sollte der Südermarkt schon brechend voll sein, so groß ist der jetzt auch wieder nicht. Magdeburg und Kiel haben übrigens auch mehr als doppelt so viele Einwohner
Annähernd dreimal soviele.... ![]()
Umso erfreulicher, dass es in FL gelingt, gegen die größeren anzustinken.
Ich frag mich bei dem ganzen Gefeier grad nur, wo eigentlich der Laberkopp von wegen "schlechtester Meister aller Zeiten" jetzt geblieben ist?! Der muss doch nach dieser Saison jetzt grad kotzen gehen und sich selbst einbuddeln...
Naja, dass FL erneut Meister geworden ist, ist ja nur ein deutlicher Hinweis darauf, wie schwach die Bundesliga geworden ist. ![]()
In Flensburg mag man nicht so perfekt eine Überzahl spielen können, "Umbruch" jedenfalls kann man. Deshalb hätte Machulla mMn auch Trainer des Jahres werden müssen (auch vor dem heutigen Spiel), da ihm in FL wirklich Großes gelungen ist. Dummerweise wird man jetzt wohl in der nächsten Saison von allen "Experten" als Favorit gehandelt... ![]()
Glückwunsch zum besten Vizetitel aller Zeiten! ![]()
Jo, das war Schwerstarbeit. Nicht zuletzt für den Sky Zuschauer, der den ewig muffeligen, granteligen Flensphobiker H. Brand ertragen musste. Fast schlimmer, als von Schwenker die Schale überreicht zu bekommen... ![]()
Am Ende fast die perfekte Saison gespielt, mit allen Höhen und Tiefen, und dabei alle Experten vorgeführt, die FL so gar nicht auf dem Zettel hatten.
Ich habe bisher immer noch keine Info ob es in Flensburg ein Public Viewing gibt.
Wenn letztes Jahr direkt vor der Halle ein öffentliches Sehen nicht möglich war, warum sollte Sky dieses Jahr die Dinge anders sehen?
Wenn man seine Seele verkauft braucht man sich nicht wundern, dass Mephistopheles hin und wieder Tribut fordert.
Wolff gibt noch mal ein Interview ganz nach seiner Art und Storm noch eine mit, um gleichzeitig Figo und Jicha zu loben. Und was er zu den beiden sagt, spiegelt in der Tat die Saison wider.
Schade, dass er geht. Das macht den THW ein Stück sympathischer...... ![]()
Ich wiederhole, mit dem Umzug in die große Halle hat sich der BHC für die Kohle entschieden.
In der kleinen Halle hätten sie eine Chance gehabt, aber so läuft alles für Flense.
Danke BHC !
Danke Merkel! ![]()
Jaja, die Kohle wird die Meisterschaft entscheiden. Entweder weil der böse Wolff 'ne Schatzkiste in den Süden sendet oder weil die Bergischen einfach zu Geldgeil sind und dafür alle Siege abschenken. Jetzt fehlen nur noch die, die FL eh immer von den Schiedsrichtern bevorzugt sehen (wo sind die eigentlich geblieben, ist recht still um das Thema geworden?) und die Aluhüte können großzügig verteilt werden....
In FL darf man mit dieser Saison mehr als zufrieden sein. Fast ein wenig ironisch, dass bei einer Niederlage in Düsseldorf die große Trauer ausbrechen würde und die ewigen Neider und Flensphobiker Kübel von Spott ausschütten werden. ![]()
Zum Glück findet das Spiel in der Hauptstadt des Altbieres statt
![]()
Alt und Bier - ein Widerspruch in sich..... ![]()
Um auf die Meisterschaft anzustoßen wäre mir allerdings (fast) jedes Getränk recht!
Alles anzeigen
Hmm, Warsteiner, ist das ist überhaupt ein Bier?
Achtung:![]()
Denn keineswegs möchte ich pauschal allen "Warsteinern" die Freude an ihrem Lieblingsgetränk nehmen. Außerdem über viele Jahre hinweg in Deutschland die Nummer 1 unter den Bieren, bevor man bis auf Platz 7 zurückfiel. Zum Glück geht es inzwischen wieder aufwärts.
Nur, an was erinnert mich das bloss![]()
Beim Bier ist ja nun der Massengeschmack kaum ein Gradmesser für Qualität. Sonst wäre ja die Plörre von Heineken nicht omnipräsent. ![]()
Seine Qualität bezweifelt ja keiner. Aber als besonders sympathisch fällt er auch meiner Meinung nach nicht auf. Tobbe eben schon.
Das stimmt wohl. Er kommt oft nicht wirklich sympathisch rüber. Dass manche Kieler in ihm aber einen absoluten Unsympathen aus ihm machen wollen ist wohl eher der Tatsache geschuldet, dass m,an heute bei der SG einfach keine Hassfiguren à la Boldsen oder Jensen mehr findet.... ![]()