Magelinskas fehlt ja auch noch. Oder wird sie noch kurzfristig eingeflogen??
Beiträge von karhu
-
-
Vielleicht hat Emrich gestern endlich auch mal gesehen, was Tempohandball bewirken kann. Deutschland hat 13 Tore im Gegenstoß erzielt, bei Olympia waren es vielleicht insgesamt soviele...
Walzik hat 10 Tore geworfen, klar. Kritiker würden sagen, dass es fast nur "einfache" Tore waren. Aber das, was ihre Leistung zu einer absoluten Top-Leistung gemacht hat war, dass Gegenspielerin Golubic, sonst eine der Stars in Kroatien, kein einziges Tor gemacht hat! In Nürnberg hat sie das Spiel für Krim Ljubljana am Schluss alleine entschieden!
Aber es war nur ein Spiel, Sara muss diese Leistung konstant bringen, dann wird sie mal eine ganz Große.
-
Zitat
Original von tuckminister
Danke für den Hinweis auf Meirosu/Fiera; kann ja keiner ahnen, dass gerade im Olympiajahr fürs sowas Zeit ist. Rumänien scheint ja Sprungwunder Elisei derzeit ausschließlich im Rückraum einzusetzen; zumindest waren sie und Maier beide 60 Minuten auf der Platte im 1. Spiel. Wenn Dinu durchhält, durchaus ein Titelkandidat. Ungarn trampelt wohl mal wieder auf der Stelle.
Nachdem ich mir das Spiel Rumänien-Ungarn jetzt mal angeschaut habe, folgende Infos für die Interessierten:
Dinu war überragend und hat das Duell gegen Palinger (meiner Meinung nach vielleicht die 2 Besten Torhüterinnen) klar gewonnen, obwohl Letztere weiß Gott nicht schlecht war. Speziell aus dem ungarischen Rückraum, der vor allem mit Görbicz, Tomori und Szücs starke Werferinnen hat, war gegen Dinu kaum ein Durchkommen.
Die rumänische Abwehr hat Görbicz praktisch ausgeschaltet, ganz ohne enge Deckung. Nachdem Dinu ihre ersten 4-5 Würfe allesamt entschärft hat, hat Görbe sich in der 2. Halbzeit aufs Einsetzen der Mitspielerinnen konzentriert, was auch nur teilweise gelang.
Bei Rumänien vor allem hervorzuheben ist Oana Manea am Kreis, die sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff eine starke Leistung gezeigt hat und das Fehlen von Stanca in diesem Spiel absolut kompensiert hat.
Rumänien spielt komplett ohne Linkshänderinnen, ein Wahnsinn auf diesem Niveau! Trotzdem hats zumindest in diesem Spiel gut geklappt. Ardean-Elisei auf LA und Maier auf RA haben durchgespielt. Im Rückraum spielten zunächst Fiera-Lecusanu-Neagu, in der 2. Halbzeit spielte Amariei, teilweise für Fiera und Neagu. Allesamt boten eine ordentliche Leistung, wenngleich der Rückraum sicher nicht überragend ist.
Ungarn hat ob der katastrophalen Anfangsphase früh munter durchgewechselt, bis auf Bodi und Sopronyi kamen bereits in der ersten Halbzeit alle Feldspielerinnen zum Einsatz! Vincze kann auf LA die früh verletzte Verten kaum ersetzen, Kovacsicz spielte auf RA auch kein gutes Spiel.
Am Kreis kamen zunächst Szamoransky, dann Balogh zum Einsatz. Ihnen kann man noch am Wenigsten einen Vorwurf machen.
Das große ungarische Problem liegt auf RR, die zunächst spielende Bulath fand überhaupt nicht statt, Hornyak dann auch nicht viel besser. Auch Ungarn spielt auf dieser Position nur mit Rechtshänderinnen!
Tomori hat stark gekämpft, aber viele Fehlwürfe. Szücs begann gut, ließ dann aber stark nach.
Szucsansky kam für Görbicz zeitweise zum Einsatz, machte ihre Sache nicht so schlecht, konnte die rumänische Abwehr aber auch nicht auf Dauer in Verlegenheit bringen.Lange Rede, kurzer Sinn:
Man muss sich vor diesen beiden Mannschaften nicht groß fürchten, allerdings hätte Deutschland mit den bisher gezeigten Leistungen dennoch gegen beide verloren....
-
Weiß jemand, wann die neue Ausgabe vom Time Out Magazine erscheint? Die letzte ist ja schon lange her und ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass die neue noch vor der EM erscheint....
-
Ich bin ja kein Neukamp-Freund, aber es gibt zur Zeit sehr wenig Gründe, sie draußen zu lassen.
Und Steinbach schien mir nach den letzten Wochen die klare Nummer 2 hinter Krause zu sein.
Also bleibt nur die Frage Rösler oder Rohde. Und hier verstehe ich nicht ganz, wo neben 2 RL und 2 RM noch Platz für Rösler ist. Wenn man wirklich fies ist, dann könnte man behaupten, dass Emma nach 2facher Ausbootung von Rösler vor großen Turnieren nicht die Courage hatte, sie nochmal auf die Tribüne zu setzen...Noch ein Satz zu den Schiedsrichtern: Ich finde, dass sie eine gute Leistung abgeliefert haben und ich fand nahezu jedes gepfiffene Stürmerfoul berechtigt. Die Spielerinnen haben sich einfach sehr dämlich angestellt.
-
Klar kann man davon ausgehen, dass die Zeit von Luca langsam abgelaufen ist. Dennoch ist sie im 28er-Kader, sie steht wohl zur Not bereit.
Dinus Zeit sollte auch langsam mal vorbei sein, dass sie aber immernoch zu den Besten der Welt zählt, hat das gestrige Spiel gezeigt. Paslaru ist keine Schlechte, aber an Dinu kommt sie (noch?) nicht ran.
Bese hat in der letzten Saison gezeigt, dass sie mehr ist als eine "Roggisch-Variante", ich habe auch gute Spiele im Angriff von ihr gesehen. Sicher liegen ihre Stärken in der Abwehr, aber sie ist im Angriff - im Gegensatz zu Roggisch - durchaus brauchbar. Wenn ich mich recht erinnere war sie letztes Jahr in Nürnberg mit die Beste, auch im Angriff.
Varzaru war lange verletzt, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob sie für die Nationalmannschaft überhaupt noch zur Verfügung steht. Sie ist aber mit Sicherheit (wenn sie fit ist) besser als Olteanu-Nechita. Letztere ist zwar keine Schlechte, aber besticht hauptsächlich durch ihr Äußeres...
Von Gatzel halte ich nicht so viel, aber das ist Geschmacksache. Rumänien setzt wohl eher auf die große und wurfstarke Variante im Rückraum, Gatzel passt da als "Wühlerin" nicht so gut hinein. Dass sie trotz des Fehlens von Bradeanu und Bese auf RM nicht nominiert wurde, sagt wohl Einiges. Oder ist sie etwa doch verletzt?
Zu Deutschland:
Dass ausgerechnet Loerper und Walzik kein gutes Spiel gemacht haben, tut mir Leid für die beiden, da sie in der Bundesliga in guter Form waren und es verdient gehabt hätten. Aber das Turnier ist noch lang.
Sehr lustig finde ich die Tatsache, dass Rösler gerade jetzt im Team ist, wo sie weder topfit, noch in guter Form ist und zudem Steinbach eigentlich im Moment die Nummer 2 auf RL sein müsste.
Hier frage ich mich, wieso eine Christina Rohde als gute Abwehrspielerin und vor allem als Backup für Jurack auf der Tribüne sitzen muss. Zumal Grit Jurack für mich absolut enttäuschend war, leider eine Fortsetzung von Olympia.
Zumal auch Serbien und Kroatien vermutlich offensiv decken werden und das Jurack nicht unbedingt entgegenkommt. -
Meirosu hat geheiratet und heißt jetzt Fiera. Sie ist sehr wohl dabei und hat gestern dem Vernehmen nach auch ganz gut gespielt.
Es fehlt aber nicht nur Stanca, sondern verletzungsbedingt auch noch Bese und Bradeanu, nicht die Schlechtesten also. Außerdem sind auch klangvolle Namen wie Varzaru und Luca nicht mehr dabei..... Hab ich noch jemanden vergessen?
Man kann also sicher nicht davon sprechen, dass Rumänien in Topbesetzung angereist ist, aber sie sind stark genug für eine Medaille. Wir werden sehen...
-
Also mein Eindruck ist eher der, dass in dieser Saison weniger Tore fallen als letztes Jahr. Es gab schon genug Spiele, in denen auf beiden Seiten weniger als 30 Tore gefallen sind. Ist nur so ein Gefühl, vielleicht täusche ich mich auch (weil Nürnberg weniger Tore wirft ;))
-
Zitat
Original von Sonnybu
Ob 1200 Ultras kommen ist den Spieler von Viborg egal.Sie sind es gewøhnt,da Sie jedes Jahr irgendwo in einer Hølle spielen.
In Krim waren es nicht nur die Zuschauer,sondern die Schiedsrichter,plus Viborg hatt das schlechteste Spiel in Saison gemacht.
So schlecht Spielen Sie nicht nochmal.Viborg ist meine Mannschaft und dann kommt Nürnberg,ich war zu vielen Spielen in Nürnberg und viele Fans kennen mich,aber Nbg. ist dieses Jahr nur ein Schatten von der der Mannschaft die ich kenne.
Ich bin überzeugt,das die CL für Nbg. vorbei ist.Beim letzten Satz geb ich dir recht. Alles andere wäre utopisch, selbst Platz 3 ist ganz weit weg.
Dass 1200 Ultras den Spielerinnen egal sind....das kannst du vergessen. Leipzig ist auch mit dieser Einstellung zum Finale nach Nürnberg gekommen und jeder weiß wie es ausgegangen ist. Und da waren es "ein paar" weniger... Vielleicht beeindruckt es Viborg ja nicht, aber die FCN-Mädels werden bei so einer Stimmung um ihr Leben laufen."So schlecht spielen sie nicht nochmal": Das hat sich der FCN nach Metz auch gedacht.....und es kam schlimmer!
"Nürnberg ist nur ein Schatten." In diesen Tagen lässt sich sowas leicht sagen. Fakt ist, dass die Mannschaft insgesamt im Soll ist. Ohne den Punktabzug wäre man auf Platz 3 und ein Weiterkommen in der Champions League haben ja nur die kühnsten Optimisten erwartet.Die Mannschaft ist schlechter als letztes Jahr, keine Frage. Aber war das nicht zu erwarten? Das ist keine Überraschung. Aber abgerechnet wird zum Schluss.
Und Viborg spielt super in dieser Saison, okay. Aber sie haben fast die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr und die war da auch mal anfällig.
Ich glaube nicht, dass dieses Niveau bis zum Saisonende gehalten werden kann. Zumindest in der Champions League wird Viborg schon nochmal verlieren. -
Nachdem man jetzt weiß, dass Karl Ernst Bienenfan ist, leuchtet mir auch ein, welchen Zweck das Gerücht von der abwandernden Nürnbergerin hatte.......so kurz vor dem Spiel Bienen-Nürnberg. Mission fehlgeschlagen.
-
Hi Sonny,
gib uns doch bitte einen kleinen Spielbericht, danke! Du warst doch live dabei, oder?
-
Schwerer? Gegen Metz zuhause? Also nichts gegen Krim, aber Nürnberg hat sich in der zweiten Halbzeit selbst geschlagen. Das war sicher nichts Berühmtes, Krim hätte das Spiel zur Halbzeit beinahe abhaken können, wenn der FCN sich nicht so dumm angestellt hätte. Insgesamt muss man sagen, dass beide Mannschaften sicher besser spielen können.
-
Noch maximal 46 Stunden, dann hat das Warten ein Ende. Dann wissen wir endlich, welcher Star aus Nürnberg den FCN endlich verlässt....
-
Ja da warten wir doch gerne mal ab. Wenn da aber nichts dran sein sollte, wovon ich schwer ausgehe, dann halte dich in Zukunft bitte mit solchen Postings zurück, das ist schlechter Stil in Perfektion. Es gibt in und um Nürnberg sowieso schon sehr viele Leute, die alle sehr viel wissen (wollen).
-
Meiner Ansicht nach kann man weder von einem erfolgreichen Turnier sprechen (3 mal recht deutlich verloren), noch von einem Umbruch. Hallo, es war der gleiche Kader bis auf Walzik und Müller! Wenn Härdter fit gewesen wäre, dann wäre Walzik vermutlich auch gar nicht dabei gewesen.
So stellen wir uns jetzt wieder hin und sprechen von einer Rehabilitation oder ähnlichem Schwachsinn. Sorry, aber ich kann den Erfolg nicht so ganz erkennen, wenn man gegen Schweden knapp gewinnt (wow, Olympia-Revanche!) und die schwächelnden Rumäninnen eine Halbzeit lang dominiert. Für mich the same procedure as every year, von Selbstkritik keine Spur. -
Du kommst von den blauen Bergen, hast irgendwo was gehört, sagst nicht von wem, redest von einer Spielerin, sagst aber nicht den Namen und auch nicht den Verein wohin sie angeblich wechseln soll.... Das ist ja super, weißt du nun was oder nicht?
Ich wüsste nicht, warum um alles in der Welt der FCN jetzt eine Spielerin gehen lassen sollte, bei dem kleinen Kader! Und Verträge werden sie ja wohl alle haben.
Aber vielleicht hast du ja irgendwo was gehört... -
Sieh an, sieh an, Herr Emrich lässt auch mal den zweiten Anzug spielen...
Wenigstens kann er sich dann nichts vorwerfen lassen, wenn er für Mazedonien doch wieder die selben nominiert. Er hat jetzt sogar die Zeit gefunden, eine Sara Walzik im Spiel zu testen. Lob und Anerkennung.
-
Kann auch nicht erkennen, dass der Verein den "Mund so vollgenommen" hat. Nach der Olympia-Nominierungs-Vorgeschichte ist es doch völlig normal, dass man auf dieses Aufeinandertreffen hinweist.
Die Schiedsrichter haben tatsächlich beidseitig schlecht gepfiffen, aber mit klarer Tendenz gegen Nürnberg. Wobei ich die von dir erwähnte Leverkusener Sicht der Art und Weise der Bestrafungen nicht wirklich teilen kann. Zum Beispiel wurde eine glasklare 2-Minuten-Strafe Sekunden vor dem Ende der 1. Halbzeit nach einem Foul an Beate Scheffknecht nicht ausgesprochen. Leverkusen hat deutlich härter als Nürnberg agiert und braucht sich über die 2-Minuten-Strafen nicht beschweren.
Was die SR aus meiner Sicht sehr schlecht beurteilt haben, waren Schrittfehler, Stürmerfoul und die nicht gegebenen Freiwürfe/Siebenmeter bei Würfen, die ihr Ziel nicht gefunden haben, weil klar beim Wurf behindert. Naja wie auch immer, schade, dass man nur die 2. Halbzeit sehen kann, weil ich glaube, dass die Leistung der SR in der 1. Halbzeit noch schlechter war.Um eins noch klarzustellen: Auch Schiedsrichter haben mal einen schlechten Tag und den dürfen sie auch mal haben. Bei Geipel/Helbig häufen sich die aber und das kann nicht sein, wenn man doch ein deutsches Top-Gespann ist.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Ich habe das Spiel ja nicht gesehen, aber zumindest in dieser Spielzeit habe ich auch noch kein Spiel gesehen, in der irgendeine Mannschaft verpfiffen wurde. Klar gibt es immer Entscheidungen, die man kritisieren kann. Übrigens, wenn wir schon mal bei Benachteiligen sind. Wenn die Zeitstrafe Rösler anstelle von Wohlbold verdient gehabt hätte, dann wäre die gute ja ab Minute 34 mit der dritten Hinausstellung draußen gewesen. So schlecht können es Geipel/Helbig dann ja nicht mit dem Club gemeint haben. Achja, Rösler: Da hat der Club wohl im Vorfeld die falschen Reizpunkte gesetzt, indem man ein Duell Rösler/Steinbach hinaufbeschwören wollte. Das war wohl nichts, oder?Das Duell ging ganz klar an Steinbach, keine Frage! Rösler hatte einen schlechten Tag, soll ja manchmal vorkommen. Sie hat in dieser Saison oft genug bewiesen was sie kann.
Aber so einfach ist das nicht mit der Hinausstellung. Sie hätte sich wohl deutlich zurückgenommen mit 2 Zeitstrafen, um nicht die dritte zu kassieren.
Richtig, es gibt immer SR-Entscheidungen, die man kritisieren kann. Manchmal sind es, wie gestern, einfach zu viele. -
So, FCN-Bayer 25:26.....
Kompliment an Leverkusen, sie haben es geschafft, den Nürnberger Rückraum fast komplett aus dem Spiel zu nehmen. Der eigene Rückraum hingegen hat Bayer den Sieg gerettet, Clara Woltering hat ein gutes, aber sicher kein überagendes Spiel gemacht. Gleiches lässt sich über Maja Gubova sagen, die die glücklose Jana Krause früh abgelöst hat. Ein klares Plus für Nürnberg auf den Außenpositionen.
Der Leverkusener Sieg war sicher nicht unverdient.Aber 2 Dinge liegen mir noch auf dem Herzen:
In Verbindung mit unfairem hartem Spiel wurde hier desöfteren der Name Kerstin Wohlbold genannt. Sie war heute absolut fair, ihre 2-Minuten-Strafe hätte eigentlich Ania Rösler zugeschrieben werden müssen. Unfair und übertrieben allerdings waren die Aktionen von Heike Ahlgrimm, die fast jede klar berechtigte Strafe gegen sich mit Grinsen und/oder Kopfschütteln quittierte. Die Fallsucht von Frau Loerper ist nichts Neues, aber immer wieder ärgerlich. Hut ab vor ihrer Leistung in der Abwehr, aber manche ihrer Aktionen im Angriff haben mit Fairness nicht viel zu tun. Das sollten sich vor allem diejenigen vor Augen führen, die Nürnberg unfaires Spiel vorwerfen!
Last but not least ein Wort zu einem "Top-Schiedsrichtergespann in Deutschland"! Lars Geipel und Marcus Helbig haben heute zum wiederholten Male unterstrichen, dass sie 1. keine guten Schiedsrichter sind und 2. etwas gegen Nürnberg haben! Das war eine mehr als unterirdische Leistung! Diese Erkenntnis kommt nicht aus einer Vereinsbrille, sondern wurde auch von Leverkusen so gesehen.
Es war auch nichts anderes zu erwarten, da diese beiden Herren den FCN regelmäßig verpfeifen! Jeder, der dies als weit hergeholt betrachtet, der möge sich doch bitte die letzten 5 Nürnberg-Spiele anschauen, die diese Herren gepfiffen haben. Da gibt es nichts schön zu reden, das ist einfach unter aller Sau!
Jetzt kommen sicher wieder die "Nürnberg-Freunde" (Hallo Ficus, Hallo Bällchen, teils auch Hallo Meteo) daher und sagen, dass der FCN es nicht gewohnt ist, zu verlieren und daher die Schuld bei den Schiris sucht, stimmts? 7 Spiele wurden gespielt, in keinem einzigen wurde der Club bevorteilt, dafür aber in mindestens 3 benachteilt! Nürnberg hat in dieser Liga keine Lobby, das ist nur in den letzten Jahren nicht aufgefallen, weil man die Spiele auch so gewonnen hat.Nur um das klarzustellen: Leverkusen hat heute verdient gewonnen! Aber es gibt Dinge, die dürfen nicht verschwiegen werden!