Erstmal danke für das ehrliche Feedback, nur so geht es.
Ich bin dran. ![]()
Erstmal danke für das ehrliche Feedback, nur so geht es.
Ich bin dran. ![]()
Hier ist die neue Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
Themen (u.a.):
Einfach offen kommunzieren, dass in zwei (nicht zwölf) Monaten Schluss ist. Das ist überschaubar und aus den EC-Rängen wird man definitiv nicht mehr rausfallen. Dass bei etlichen Spielen (Hald, Semper, Mensing, Sögard, Röd…) seit Monaten und noch länger klar ist, dass sie gehen, empfinde ich persönlich als viel größeres Problem.
Themen (u.a.):
Warum wurde Prokop entlassen, wenn das die Frage zu Gislasons Bilanz ist?
Eine Gegenfrage beantwortet die Frage nicht, aber ich weiß worauf Du hinaus willst. Es ist aber bekannt, warum Prokop entlassen wurde. Ansonsten stellt sich halt die Frage, ob mit diesem Kader wirklich mehr drin ist. Ich sehe das aktuell nicht, weil andere Teams einfach besser sind. Wolff hat zudem im Spiel gegen Ägypten bei der Weltmeisterschaft dafür gesorgt, dass man gewinnen konnte, auch dann gegen Norwegen. Auch mit anderen Trainern wäre nicht mehr Qualität im Kader. Und klar, man kann darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist mit einem relativ alten Trainer einen Umbruch einzuleiten. Aber die Qualität der Spieler, die zur Verfügung stehen, sind davon einfach unabhängig.
Ich denke nicht das Gislason über das Heimturnier hinaus bleiben wird, wenn nicht irgendetwas mit der Mannschaft passiert, was wir jetzt nicht absehen können. Er hat nicht wirklich viel erreicht mit der Mannschaft bisher.
Wer hätte zwangsläufig mehr erreicht?
Abgesehen davon, dass man auch spät noch wachsen kann.
Themen (u.a.):
Warum? Weil es genial sein muss Champions League zu spielen, sich mit den Besten zu messen und vielleicht mal vor 15.000+ ein Final Four zu spielen.
Bis zu Deinem Post wusste ich nicht, dass dort ein Beitrag von mir veröffentlicht wurde. Aber danke!
Alles anzeigenIch bin immernoch der Meinung: Willst du oben mehr Qualität musst du unten mehr investieren...
Mein Vorschlag wäre daher:
- Finanzielle deutlich bessere Förderung von B/A-Lizenz Trainern im Jugendbereich von Seiten des DHB
- Mehr Kooperation mit Schulen um die Trainingsumfänge aber auch Regenerationsphasen besser anpassen zu können.
- das Thema der Zentralisierung der Top Athleten, ist immer ein schwierig. Hier würd ich mehr drauf schauen welche Vereine wirklich gute Jugendarbeit machen und wegkommen davon: Es ist ein Bundeslegist der muss gute Jugendarbeit haben.
Bestes Beispiel BBM ... da ist mal garnichts in der Jugend. Daher Anpassung des Jugendzertrifikates daran, wieviele Spieler wirklich oben in den Vereinen ankommen. D.h. man schaut wieviele Spieler hat der Verein in den letzten Jahren wirklich in 3.-1. Liga gebracht.
- noch ne sehr persönliche Meinung:
weg von dieser unsäglichen "muss" 3-2-1 Abwehr in der Jugend.
Klar hat sie auch Vorteile. Aber gerade in der Jugend leider auch sehr viele Nachteile:
- Kein erlernen von Hüft-, Schlag-, oder Sprungwürfen uns dem Rückraum möglich, bzw kaum
- Kein dynamisches Einspringen, da der Gegenspieler sofort bei der Ballannahme an einen dranhängt
- kaum Abwehrkooperationen, ein gewonnenes 1:1 = oftmals freier Wurf aufs Tor
- Außenspieler sind dadurch kaum eingebunden und stehen nur in ihrer Ecke.
- Torhüter lernen keine Blockkooperation, sondern bekommen 80-90% freie Würfe aufs Tor
Thema Größe ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Kleine Spieler können richtig gut werden, haben aber speziell auch in der Jugend immer wieder den Nachteil, die körperlich deutlich kräftigerern Spielerinnen aufgrund der Athletik nicht halten zu können. Daher würde ich grundsätzlich das Athletiktraining deutlich nach oben fahren. Es ist halt mit ein mal Langhantel die Woche, ohne wirkliche Aufsicht nicht getan. Junge Spieler müssen lernen, dass ihr Körper ihr Kapital und gerade das Athletiktraining hier mit eine der wichtigsten Grundlagen ist. Und nicht um es halt zu machen, damit es gemacht ist.
Fantastischer Beitrag!
Spielerische Qualität auf Weltklasse-Niveau hat am Ende nur bedingt etwas mit der Größe zu tun. Der Name Oftedal fiel ja schon.
Ja, natürlich bin ich das immer noch.
Das weiß ich nicht, ich habe ihn ja bislang nicht angefragt. Warum sollte er pauschal absagen?
Ich war gestern am Rande der Aufnahmefähigkeit. Eigentlich bezog ich das auf seine Tore. Dann zwischen dem fünften und sechsten Treffer lag zumindest gefühlt eine Ewigkeit.
Themen (u.a.):
Das würde mich als Konsument auch sehr ärgern. Hier muss und sollte Kritik erlaubt sein. Die teilweise persönlichen Angriffe auf Kollegen kann ich aber nur bedingt nachvollziehen, zumal die Kritik immer nur sehr pauschal geäußert wird. Einfach drauf. Wie wäre es mal mit sachlichen Argumenten, die euch. nicht gefallen? Da kann man nämlich immer drüber reden und die genannten Kollegen sind dafür sicherlich auch offen. Aber unpersönlich einfach einen raushauen, das ist natürlich einfacher.
Wenn Du das Konzept von DYN nochmal durchliest, dann verstehst Du warum eine Berichterstattung zum aktuellen Zeitpunkt absolut sinnfrei wäre. Zumal sie, nochmals, momentan keinerlei Bewegtbildrechte besitzen. Und auch keine anderen. Darauf basiert aber das gesamte Konzept.
Richtig, sie besitzen Rechte für die nächste Spielzeit. Und so ein Stand in der Halle kostet ordentlich Asche. Alles, was es zu erzählen gibt, kannst Du problemlos auch über Interviews oder eine Pressemeldung verlauten lassen. Das ist deutlich effizienter.
Mit einem Stand, meinst Du? Sie besitzen eben aktuell keine Rechte.