Der Anlass sorgt bei mir eher weniger für Schmunzeln. Bemerkenswert unpassende Reaktionen für jemanden, der angeblich gut über den Frauenhandball informiert ist.
Beiträge von capitano19
-
-
@capitano: Hast du vllt auch die Möglichkeit die beiden deutschen Schieris ranzukriegen für ein paar Worte zur WM? Norwegen-Schweden war ja sicher ein erinnerungswürdiges Spiel für die beiden und es würde schon interessieren, was Nora Mörk nach der 2min-Strafe besprochen hat.
Unwahrscheinlich, da sie abreisen werden, sofern Deutschland das Halbfinale erreicht. Sollten sie bleiben, weil Deutschland das Halbfinale nicht erreicht, dann reise ich ab. Von daher verpassen wir uns, egal wie es kommt. Schade.
-
Einen Anwurf nicht anzupfeifen, dann aber in der direkten Folgeszene aufgrund der schnellen Mitte auf Siebenmeter und Zeitstrafe, das ist nicht akzeptabel, sorry.
-
-
Was ist mit China los?
Corona-Ausbruch. -
wenn du hier schon länger aufmerksamer mitleser wärst, wüsstest du ja sicher auch, dass grad capitano mit gewissen voraussagen
komplett daneben lag, obwohl er sie vorher als 100% dargestellt hatte und natürlich auf quellenschutz verwiesen hatte.
das zu qualität des journalismus im allgemeinen...
Liste sie gerne mal auf. Sie halten sich in Grenzen.Fakt ist jedenfalls: Ich gehe mit enorm hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Simon Pytlick nicht zu den Löwen gehen wird. Daher komme ich zu dieser Aussage. Ich würde an seiner Stelle auch nicht zu den Löwen gehen, sondern liebe in eine bereits einigermaßen eingespielte Truppe, in der ich nicht sofort verbrannt werde.
-
Zitat
capitano19: Top übrigens, dass du uns bei Instagram immer wieder mit Live-Stimmen der Spielerinnen versorgst. Du bist da wesentlich schneller und umfangreicher als der DHB.
So bekommt man immerhin ein bisschen was mit. Die PKs nach den Spielen sind ja eher so, na ja.Ich würde gerne noch viel mehr machen, stoße aber an meine zeitlichen Grenzen.
-
Wie hier immer alle davon ausgehen, dass Klujber Ungarn zum Sieg gegen Deutschland geführt hätte. Es ist ja nun auch nicht so, dass sie im Verein die Sterne vom Himmel spielen würde. Wer weiß also, wie sich das Spiel taktisch verändert und dadurch entwickelt hätte. Und auch ohne sie hätte es ja fast zu einem Punkt gereicht.
Ich sehe das Spiel gegen Korea auf jeden Fall als offen an. Allerdings ist die deutsche Defensive wirklich extrem gut und ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland in das Korea-Spiel mit einer Einstellung wie in das Spiel gegen Kongo gehen wird. Die Mannschaft selbst war sehr unzufrieden, das ist ein sehr gutes Zeichen. Ich rechne mit einem Sieg gegen Korea, wenn auch hart erkämpft.
Ein wichtiger Punkt in Bezug auf den hohen Sieg von Dänemark gegen Ungarn ist sicherlich, dass die Däninnen nicht reisen mussten und sich ausruhen konnten. Das macht schon einen Unterschied aus. Ich hatte außerdem den Eindruck, dass Ungarn mental und physisch alles in das Spiel gegen Deutschland gelegt hat. Das hat bestimmt auch eine Rolle gespielt.
-
Pytlick geht nicht zu den Löwen.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Jürgen Frey (Stuttgarter Nachrichten/Stuttgarter Zeitung)
- Antje Lauenroth (Deutschland)
- Julia Maidhof (Deutschland)
- Henk Groener (Frauen-Bundestrainer)
- Raul Alonso (HC Erlangen)
Themen (u.a.):
- Frisch Auf macht ordentlich Tempo
- Göppingen holt mehr Klasse dazu (ab 6:40)
- Stuttgart hat sich freigeschwommen (ab 13:18)
- Antje Lauenroth im Kurzgespräch (ab 20:06)
- Julia Maidhof im Kurzgespräch (ab 21:49)
- Henk Groener im Kurzgespräch (ab 23:59)
- Raul Alonso im Gespräch (ab 26:38)
-
Das Halbfinale ist aber machbar, auf dem Level bewegens ich einige Teams. Wie Schweden, Dänemark und so weiter. Eckerle wird sich aber gegen solche Kaliber steigern und mal einen raushauen müssen.
-
Gemeint sind die "Ecken", die jeweils die Sicht auf die Außen verdecken. Das ist wirklich eine Farce. Der Architekt musste hoffentlich längst den Job wechseln.
-
In Dortmund finden am gleichen Wochenende die Stadtmeisterschaften im Hallenfußball statt. Das ist dort eine große Nummer. Die hätten am Freitag und Samstag stattgefunden und die Handballerinnen hätten am Sonntag spielen können. Da nun aber die BVB-Fußballer freitags spielen und die Halle sich direkt neben dem Stadion befindet, geht das eben nicht. Also standen die Handballerinen vor der Wahl es zu riskieren und aufgrund von Corona auf eine Absage der Stadtmeisterschaften zu spekulieren, oder eben auf Nummer sicher zu gehen. Dann besser einmal Wuppertal.
-
Hamm war nicht verfügbar.
-
Die souveräne Führung zur Pause, teilweise mit dem zweiten Einzug, reicht Dir nicht?
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Björn Pazen (freier Journalist)
- Maik Thiele (DAZN)
- David Bregazzi (freier Journalist)
Themen (u.a.):
- Frauen-WM in Spanien steht vor der Tür
- Gruppen eher unausgeglichen besetzt (ab 10:10)
- Deutsche Frauen gefährlicher Außenseiter (ab 17:55)
- Kiel will direkt ins Viertelfinale (ab 28:44)
- Flensburg findet langsam in die Spur (ab 36:54)
- Zweite Liga lässt keine Prognosen zu (ab 44:06)
- David Bregazzi im Gespräch (ab 50:30)
-
Der einzig richtige Schritt wäre es gewesen, wenn der BHC schon im Sommer Naji geholt hätte. Für den BHC war die Situation aber nicht ganz so sinnfrei wie für die Rhein-Neckar Löwen.
-
Die Saison ist doch nicht mehr zu retten, zumindest für die Löwen aus Mannheim. Warum sollte der BHC mitten in der Saison, wenn eine Nachfolgeregelung bereits getroffen wurde, den Trainer an einen Tabellennachbarn abgeben? Das wäre selten dämlich.
-
Das habe ich auch nicht bestritten. Klar ist es wichtig, dass man Spiele absolviert. Am Ende verliert Deutschland mit 22:23, kein Beinbruch. Wichtige Erkenntnisse gibt es trotzdem. Die Quote vom Kreis ist leider nicht gut, dazu macht mir Linksaußen in der Gesamtkonstellation Sorgen. Lauenroth ist vorne nicht so gut, Stockschläder hinten nicht. Bölk hat es am Anfang mit Pässen zum Kreis etwas übertrieben, obwohl die spanische Abwehr in den Situationen immer defensiv stand. Das muss besser werden. Insgesamt auch zu viele technische Fehler.
-
Und schon führt Deutschland. Testspiele sind ein kleiner Indikator, aber am Ende bedeutungslos.