Die sechstbeste Abwehr hat auch einen Grund, nämlich das langsame Tempo der Eulen. Entscheidend ist der Wert "Gegentor pro Positionsangriff". Von der Anzahl an Gegentoren sollte man sich nicht unbedingt blenden lassen.
Beiträge von capitano19
-
-
Danke für drei Seiten spannende Diskussionen für eine Szene, die nicht innerhalb die Spielzeit passiert ist.

-
Erik war quasi gerade erst zu Gast, daher scheidet er aus. Jamelle begeistert mich nicht, zumindest nicht was dieses Thema angeht. Jemand vom DOSB steckt mir nicht tief genug im Handball drin. Aber ich bleibe für Vorschläge offen.
-
Wen hättest Du denn gerne? Aufgrund der mangelnden Flexibilität (Live-Show) nicht ganz so leicht, dazu per Video. Ich würde mich aber um den Gast bemühen.
-
Martin Berger von Handball Inspires hat mich auf einer seiner vielen Reisen besucht und wollte mal kurz mit mir quatschen. Hier ist das Ergebnis:
Da viele mich schon nach den Hintergründen von Kreis Ab gefragt haben, sollte das genügend Antworten geben.
-
Fragt doch mal die Spieler, ob sie denken Ortega sei angekommen oder nicht. Die werden eurer These nicht zustimmen.
-
Im Volleyball zählen die türkischen Frauen zu den absoluten Spitzenteams und gelten als Titelkandidat bei Olympia. Schon erstaunlich.
-
Ich bin überrascht, dass man nicht weitere Spiele auf andere Uhrzeiten gelegt hat.
-
Ach was, Rudi wird wieder in letzter Sekunde die Schatulle aufmachen und es wird weitergewurschtelt.
Nicht ganz. War schon spektakulär damals, auch die PK mit Bitter und Hens, obwohl das Ende längst absehbar war. Dass der Eine bald als Aktiver zu Olympia fährt und der Andere heute durch sämtliche TV-Shows tingelt, wer hätte es gedacht.
-
Ein Quantensprung ist übrigens die minimalste Verbesserung, die möglich ist. Aber ich bin jetzt mal kein Schelm.

-
Danke, freut mich sehr zu hören. Ich hoffe, dass die groß geplante Abschlussfolge da mithalten kann.
-
Patrick Wienczek als zunehmend verletzungsanfällig zu bezeichnen, ist mir was weit hergeholt. Dem ist jemand in einer Abwehraktion in einem Spiel auf das Bein gefallen. Wenn die Zahlen auf der HBL-Seite stimmen, dann hat er in den letzten vier Spielzeiten sechs Spiele verpasst, allesamt aufgrund seines Wadenbeinbruchs in dieser Saison. So eine Verletzung kann immer und jederzeit passieren.
-
Letzte Woche hat Wiederer bei mir im Podcast noch betont, dass Meshkov ein toller Partner für die EHF sei. Ich bin mir sehr sicher, dass Brest eine Wild Card erhält. Sie standen auch immerhin im Viertelfinale, sportlich ist das also mehr als nur gerechtfertigt.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Carolin Paul (Tagesspiegel)
- Marvin Hoffmann (Ruhr Nachrichten/DJK Oespel-Kley)
- Franka Weber (Sportpsychologie Kiel)
Themen (u.a.):
- Füchse ebnen Kiel den Weg
- Berlin hat die Kurve bekommen (ab 10:35)
- Drux begeistert und Morros verlockt (ab 13:53)
- Amateure freuen sich über Rückkehr (ab 18:36)
- Franka Weber im Gespräch (ab 32:49)
-
Ich gehe von Rostov, Esbjerg, Metz, Bietigheim, Baia Mare und Krim aus.
-
Hier wird immer wieder von "Glück muss man sich erarbeiten" gesprochen. Für mich eine der schwachsinnigsten Phrasen, die es im Sport überhaupt gibt. Als ob man Glück/Pech auch nur im Ansatz beeinflussen könnte.
-
Hab nur ich bei 59:10 eine klare Fehlentscheidung gesehen.? Knorr spielt sich fest und knallt mit Rambo zusammen. So geht es dahin für die eulen.
Ein schlechter Scherz war das. Die beiden knallen zusammen, kein Göppinger in der Nähe und es gibt Freiwurf. Dazu die fehlende Zeitstrafe aufgrund des unterbundenen Tempogegenstoßes… Aber viel entscheidender war, dass Göppingen auf 17:14 hätte davonziehen können (16:14 und Ballbesitz), aber Minden einen 5:1-Lauf hingelegt hat.
-
Die Finanzen bei den Löwen sind nicht das Problem.
-
Im Handball auf Remis spielen, immer schon eine super Taktik gewesen.

-
Zu Unrecht angegangen wurde.