Wer wäre dein realistischer Wunschkandidat?
Darüber muss ich mir nochmal ausführlich Gedanken machen. Kehrmann wünsche ich nämlich eigentlich, dass er Lemgo weiter so entwickelt, wie das in den vergangenen Jahren der Fall gewesen ist.
Wer wäre dein realistischer Wunschkandidat?
Darüber muss ich mir nochmal ausführlich Gedanken machen. Kehrmann wünsche ich nämlich eigentlich, dass er Lemgo weiter so entwickelt, wie das in den vergangenen Jahren der Fall gewesen ist.
Dass Ländesverbände bei so einer Entscheidung auch nur einen Hauch von Aktie drin haben, ist exakt das Problem des Systems. Entscheiden sollte Ingo Meckes, der ist Vorstand Sport. Er trägt im Endeffekt die Verantwortung, sonst niemand.
Also bekommt der Platz 4 keinen Bonus weil er Platz 1 geschlagen hat ?
Richtig. Platz 4 hatte ja auch eine Hauptrunde lang Zeit, um auch Platz 1 zu landen. Das wird in keiner anderen Sportart so gemacht, nur die HBF macht das so (wegen der Planbarkeit der Hallenbelegung). Sportlich ist das ein Witz.
Hier ist die nächste Ausgabe zur Männer-EM 2026:
Kreis Ab – Spezial - Männer-EM 2026 (8)
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
Themen (u.a.):
Absolut. Wirst Du ungeschlagen Meister und Pokalsieger, musst Du im Pokal der Folgesaison dennoch mehr Spiele absolvieren als der Fünfte.
Durch Siewert nicht, durch Kehrmann ja. Aber warten wir mal das Ende des Turniers ab.
Die beste „Überarbeitung“ dieser Farce wäre eine öffentliche Entschuldigung an alle Fans und die Rückkehr zu einer normalen Runde.
Nur elf Heimspiele (und nur 22 insgesamt) sind aber deutlich zu wenig.
Ist in meinen Augen zur Zeit kein realistischer Kandidat.
Ich wurde nach meinem Wunsch gefragt. Den habe ich geäußert. ![]()
Es ist tatsächlich eine maximal schwachsinnige Regelung, dass der Vierter im Finale zwei Heimspiele hätte, falls nötig. Der Zweite hat sich in der Hauptrunde einen höheren Rang erspielt und wird dann eventuell dafür bestraft, dass er sein Halbfinale mit zwei Siegen locker gewinnt. Das Playoff-System der HBF muss echt nochmal dringend überarbeitet werden. Auch best-of ist für mögliche Entscheidungen an einem Wochenende Mist. Dazu ist ein letztes Spiel an einem Sonntag auch Mist. Ein Finale am Samstagnachmittag ist in sämtlichen Fällen die beste Option.
Wer sollte denn für dich Bundestrainer werden für die Heim WM?
Wiegert
Da Deutschland der größte Einschaltquotenmarkt ist wird es 20:30 sein.
Warum gehen wir immer davon aus, dass wir im Handball alles bestimmen und der Mittelpunkt der Welt sind?
Kreis Ab – Spezial - Männer-EM 2026 (7)
Themen (u.a.):
Und das, obwohl Du doch auch ziemlich angefressen warst und eher eine krachende Niederlage unterschrieben hättest um eine Veränderung zu erzwingen, oder?
Die Veränderung kann man trotzdem herbeiführen. Es war jetzt ein gutes Spiel von drei Spielen, denn gegen Österreich war auch eine Menge nicht gut. Die vielen Wechsel gestern hätten auch schief gehen können. Jetzt warten wir mal ab, wie sich das Team in der Hauptrunde präsentieren wird. Sie müssen halt irgendwann mal anfangen Handball zu "spielen" und nicht immer nur zu "arbeiten".
Kreis Ab – Spezial - Männer-EM 2026 (6)
Thema:
Ich freue mich wirklich sehr auf eine hochinteressante Hauptrunde. Der Wahrscheinlichkeit nach entscheidet sich alles erst im letzten Spiel dieser Gruppe. Perfekt!
Man braucht vor allem mal Leute an der Spitze oder in entscheidenen Positionen, die nicht immer meinen der Verband hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen. Kritik ist im deutschen Handball nicht erlaubt, man ist dann immer gleich Nestbeschmutzer.
Die Eishockey-WM letztes Jahr lief da gefühlt unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Und wenn du glaubst, dass die große Ü50-Gruppe, die bisher ARD/ZDF eingeschaltet hat, dann auch Sat.1/Pro7 anmacht, oder sie durch die jungen Leute ersetzt wird, kannst du das gerne glauben. Ich tu‘s nicht.
Und dann wird auf einmal der Handball deswegen in der Versenkung verschwinden? Das ist doch einfach völliger Nonsens. Am Ende geht es auch immer über den sportlichen Erfolg. Kommen wir weit, dann gucken die Leute, egal wo. Scheiden wir früh aus, dann sind auch die Quoten schlecht. Und es kommt auch drauf an, welche Haushalte die relevanten Messgeräte für Einschaltquoten besitzen. Die Eishockey-WM läuft sowieso eh fast immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit und interessiert noch weniger Menschen als den Handball, auch wenn die Zuschauerzahlen in den Hallen sehr gut sind. Sie sind es aber auch an weniger Standorten als beim Handball, weil es deutlich weniger Vereine (auch im Profi-Bereich) gibt. Der Vergleich hinkt also.
Da ist das Verschwinden der nächsten WMs aus den Öffis m.E. wesentlich schlimmer als ein einmaliges Vorrunden-Aus.
Bei der Entwicklung der Nutzung von Medien einfach eine maximal realitätsferne Behauptung.
Weiterhin ist es für den Handball auch alles andere als lebenswichtig ob wir weiterkommen oder ausscheiden. 3 weitere Spiele, wo wir mächtig wecke uffn Sack kriegen verprellen Tante Edith und Opa Holger viel mehr als ein stilles ausscheiden heute Abend. Das haben die doch übermorgen sowieso wieder vergessen.
Die hätten auch vier Niederlagen in der Hauptrunde übermorgen wieder vergessen. ![]()
Kreis Ab – Spezial - Männer-EM 2026 (5)
Thema: