Beiträge von capitano19

Immer wieder vielen Dank an die Kartellbehörden! Seit man seinerzeit meinte, es müsse zwingend mehrere Anbieter geben, zum "Wohle des Nutzers", haben sich die Kosten vervielfacht und ein Ende ist nicht absehbar. In den 2000ern hat man 10€ oder so für Arena gezahlt und konnte 1. + 2. Liga komplett sehen, CL liefen die deutschen Partien auch größtenteils im Free TV - und heute? Und das wird durch die Übernahme dann besser oder wie? Na sicher und nein Danke, da greife ich lieber auf alternative Quellen zurück...

Man nennt das übrigens freie Wirtschaft und Verhinderung von Monopolen. Ich kann auch die Leier nicht mehr hören, dass es so viel und so teuer ist. Dinge werden teurer, in allen Bereichen. Die 2000er sind 20 Jahre her. Es müssen auch die Leute bezahlt werden, die solche Produktionen stemmen. Sollen die alle für den Mindestlohn arbeiten? So funktioniert das eben nicht. Auch diese Denkweise, man müsse manche Spiele im Free-TV sehen, wird mir nie einleuchten. Ich gehe doch auch nicht zum Bäcker und bin der Meinung, dass ich meine Brötchen umsonst bekommen muss.

Ich kann nur für mich sprechen, aber das muss jeder Verein selbst beurteilen. Ich hätte meinen Spielerinnen nahegelegt, dass im Sommer ein besserer Zeitpunkt ist, um einen Trip um die halbe Welt zu machen. Und zwar sachlich und rational, mit guten Argumenten. Aber es sind ja auch alle Beteiligten erwachsen. Wenn sie sang- und klanglos ausfallen, fällt es ihnen auf die Füße. Kommen sie weiter, wird sie jeder für diese Lockerheit feiern. Den Leuten gar nicht erst so eine Diskussion zu ermöglichen, wäre wahrscheinlich die bessere Alternative gewesen.

Wir können auch in Zukunft Halma spielen. Mehr fällt mir dazu kaum ein. Es war ein intensives Spiel, aber kein überhartes. Vom SCM nicht, aber auch nicht vom BHC.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 448

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt)

Themen (u.a.):

• Lemgo bekommt Füchse nie in den Griff
    • Beyer wirft den Außenseiter ins Glück (ab 8:37)
    • Wiegert muss an neue Lösungen denken (ab 23:51)
    • Timing für den Videobeweis mit Luft nach oben (ab 33:00)
    • Füchse haben alle nationalen Titel inne (ab 42:20)
    • Abstiegskampf ist größer als der Europapokal (ab 45:50)
    • Final Four ist ein einmaliges Erlebnis (ab 53:11)

Eben. Man kann auch mal daneben liegen, das soll vorkommen. Das ist auch bei der Jugend eher verziehen. Ich denke auf Halblinks verstärkt man sich in der A-Jugend zur neuen Saison deutlich. Ich sehe es übrigens genauso, dass man mit 17 schon erkennen kann, ob es für die erste Liga reicht. Mal sehen, wer demnächst den Sprung schafft. Nora Lueg aus der B-Jugend braucht sicher noch zwei Jahre, aber hat auf Rechtsaußen dann auch eine gute Perspektive.

Ja, aber eher 500-600. schönes Wetter, Derby von Werder-hsv und das letzte Ergebnis. Da werden wohl einige was anderes gemacht haben als in die Halle zu gehen.

Es gibt immer Gründe, warum nicht so viel Leute kommen wie erhofft. Aber das sind alles Ausreden. Wenn wir immer so denken, dann wird jeder Verein irgendwann zu Grunde gehen. Sportlicher Erfolg hilft, aber es gibt ganz viele Maßnahmen, wie man mehr Zuschauer in die Halle bekommt. Würden sie um den Titel spielen, wären ja schönes Wetter und ein Derby zweier Fußballverein auch kein Grund.

Benötigt man sie für die 3.Liga oder warum unterschreibt man einen Vertrag, wenn man nie spielt? 3.Liga-Kollegin Portengen hat unter der Woche bei Volendam unterschrieben. Eine holländische U19-Nationalspielerin ins Internat zu holen, war wohl erstmal ein Reinfall.

https://www.bvb.de/de/de/aktuelle…t-bis-2028.html

Portengen spielt aktuell vierte Liga, das nur mal zur Info. Aber wie oft hast Du denn Portengen spielen sehen und warum war das ein Reinfall? Nur, weil sie sich nicht wie erhofft entwickelt hat? Das machen, in jedem Sportinternat der Welt, pro je mehr als in die erhoffte Entwicklung. Es setzt sich immer nur ein kleiner Teil durch.

Soll ich mir jetzt Gedanken machen, wer mind. ein Länderspiel (eventuell auch für Belgien oder den Kosovo) machte und mind. 2 Jahre HBF spielte. Eventuell vor 15 Jahren? Dazu vielleicht den Rücktritt vom Rücktritt macht. Selbst Leverkusen hat eine spielende Managerin, die Nationalspielerin ist und Jahre lang HBF spielte. Meistens kommt bei solchen Sprüchen nicht viel raus. Vermutlich wird es eine "Altenheim"-Nummer wie öfters beim BVB.

Du wirfst halt einfach einen absurden Namen in den Raum.

Ich sage nicht, dass Föste das Problem ist. Aber in der gesamten Gemengelage trägt er sicherlich eine Mitschuld. Es hieß auch oft es würde einen Investor geben. Wieso baut dann nicht der Investor? Muss es auch unbedingt dort sein, wo die Klingenhalle steht? In Solingen gibt/gab es genügend Grundstücke, die interessant gewesen wären. Es verzögerte sich auch immer alles wegen Nichtigkeiten, ich erinnere nur an die Idee mit der Halle in Haan-Ost. Ich rede halt die Dinge auch nicht schön. Das gilt auch für Radevormwald. Angeblich ja nun eine fantastische Lösung. Dort ist quasi alles perfekt. Frag mal die Spieler, wie die das sehen…

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Sicherlich nicht definitiv - und die Hände sind gerade auf Kurzfristachse für eine Kommune stark gebunden. Da sticht das Argument schon.

In Summe kann ich den Frust der Fans auf die bergischen Städte aus den letzten Jahren verstehen - der entlädt sich in so einer Situation dann. Wuppertals lange Verweigerung, überhaupt irgendwas mit dem BHC zu tun haben zu wollen, Solingens "Wir kümmern uns" mit dem Ergebnis, dass sogar Mittel für eine Arena lieber für eine vollkommen sinnfreie gläserne Werkstatt genutzt wurden. Nur zwei Beispiele, wieso man den schwarzen Peter nicht vollends beim BHC suchen muss.

Am Ende ist es, sowohl beim BHC wie auch den Städten, insb. der Sportausschüsse der Städte, ähnlich wie bei den Zweitliga-Damen vom HSV Solingen-Gräfrath: Auf die Gunst eines Mäzen vertraut, gehofft das es mit der Kooperation in Summe (Damenhandball und Trainingszentrum) klappen würde, und wie der HSV auf die Nase gefallen.

Wollen wir hoffen, dass die Halle mittelfristig kommt. Das wäre Balsam für die geschundene Fan-Seele...

Natürlich hoffe auch ich, dass die Halle zeitnah kommt und ich verstehe auch den Frust der Fans, gar keine Frage. Es gibt allerdings auch eine andere Seite der Medaille. Die Stadt Solingen hat natürlich auch Geld verbrannt. Aber nicht so viel, dass es für eine moderne Arena reicht. Jörg Föste hat Machtspiele mit der Stadt Solingen betrieben und die am Ende verloren. Er hat das nun auch mit Michael Kölker getan und die Folge ist, dass man nun in Radevormwald trainieren wird. Als er aber das Geld von Kölker gebraucht hat, um Spieler zu verpflichten oder eben in der Kanalstraße in der Halle von Kölker zu trainieren, ist er diese Deals auch immer eingegangen.