Immer wieder vielen Dank an die Kartellbehörden! Seit man seinerzeit meinte, es müsse zwingend mehrere Anbieter geben, zum "Wohle des Nutzers", haben sich die Kosten vervielfacht und ein Ende ist nicht absehbar. In den 2000ern hat man 10€ oder so für Arena gezahlt und konnte 1. + 2. Liga komplett sehen, CL liefen die deutschen Partien auch größtenteils im Free TV - und heute? Und das wird durch die Übernahme dann besser oder wie? Na sicher und nein Danke, da greife ich lieber auf alternative Quellen zurück...
Man nennt das übrigens freie Wirtschaft und Verhinderung von Monopolen. Ich kann auch die Leier nicht mehr hören, dass es so viel und so teuer ist. Dinge werden teurer, in allen Bereichen. Die 2000er sind 20 Jahre her. Es müssen auch die Leute bezahlt werden, die solche Produktionen stemmen. Sollen die alle für den Mindestlohn arbeiten? So funktioniert das eben nicht. Auch diese Denkweise, man müsse manche Spiele im Free-TV sehen, wird mir nie einleuchten. Ich gehe doch auch nicht zum Bäcker und bin der Meinung, dass ich meine Brötchen umsonst bekommen muss.