1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

  • Ich gehe davon aus, dass die Halle voll wird und der Heimvorteil klar für Berlin spricht

    Berlin sielt in der Sporthalle Charlottenburg. Schnitt 450. Wikipedia sagt Fassungsvermögen 2500 Zuschauer. Selbst 1000 Zuschauer sind wohl optimistsch. Dann wäre die Halle halb leer.

  • Berlin spielt in der Sporthalle Charlottenburg. Schnitt 450. Wikipedia sagt Fassungsvermögen 2500 Zuschauer. Selbst 1000 Zuschauer sind wohl optimistsch. Dann wäre die Halle halb leer.

    Gegen HC Leipzig waren 2001 Zuschauer in der Sporthalle Charlottenburg. Warum sollte das nicht auch gegen Halle-Neustadt möglich sein.

  • Die SZ vom Dienstag brachte eine guten Artikel. Überschrift "Dorf schlägt Dortmunt". Mein Highlight.

    Zitat

    In der ohnehin ein wenig introvertiert anmutenden Region Ostwestfalen-Lippe, Kennern unter dem Kürzel OWL bekannt, gelten als relevante Sehenswürdigkeiten die mystische Felsformation Externsteine, das gewaltige Hermannsdenkmal und für Fans von Convenience-Food die Dr.-Oetker-Welt. Wer hätte gedacht, dass im kleinen Blomberg aktuell der beste Frauenhandball Deutschlands gespielt wird?

    ------

    Vor einem Jahr hatten die schon lange konstant und effektiv arbeitenden Blombergerinnen die Finalserie noch verloren gegen einen Klub namens HB Ludwigsburg, der seinem internationalen Ensemble derart viel Gehalt bezahlt hat, dass er im Sommer 2025 plötzlich feststellte, dass er sich das gar nicht mehr leisten kann. Ludwigsburg zog sich vom Spielbetrieb zurück – und der Weg war frei für das gallische, pardon: das lippische Dorf Blomberg.

  • Der Autor schreibt so, als hätte er in der Halle gesessen. Hat er meines Wissens nach aber nicht. Das Foto stammt auch nicht aus dem Finale, obwohl der Untertitel es suggeriert. Schade, dass die Idee eines schönen Textes dann bei mir schnell für Verdruss sorgt. Die Leser, die nicht im Thema sind, glauben dann, was im Text steht. Hier ist es verschmerzbar, in anderen Fällen wird es dann problematisch. Wir haben noch viel zu tun im Frauenhandball.