Beiträge von capitano19

Bevor ich hier wieder falsch verstanden werde: Ich kritisiere nicht die Entscheidung von Wiencek. Ich wünsche mir nur mal eine klare Aussage von den Spielern, die ihre Teilnahme absagen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Natürlich steht es ihm frei, ob er teilnimmt oder nicht. Das muss jeder Spieler selbst wissen.

Der Unterschied ist mir bewusst. Dennoch ist es nicht konsequent. Vier Wochen komplett von der Familie weg zu sein vermindert für die sogar das Risiko, als ständig aus Ländern wie Ungarn, wo sehr viele Sportler infiziert waren, wieder nach Hause zu reisen.

Ich warte immer noch auf die erste Absage eines Spielers, der klipp und klar sagt: "Ich fahre wegen der Pandemie nicht zur WM, die Nummer mit einem Turnier mit Spielern aus der ganzen Welt ist mir einfach zu gefährlich." Um gleichzeitig mit seinem Verein weiterhin am Europapokal teilzunehmen. Für mich ist das inkonsequent.

Nein, ist es ausdrücklich nicht. Bei jedem Turnier im Januar sind die Spieler in der Regel den gesamten Januar über nicht zuhause. Vorher findet ja auch immer noch ein Lehrgang statt, dieses Mal sind EM-Qualifikationsspiele angesetzt.

Das Wort Corona wird explizit nicht erwähnt. Auch nicht, dass er aus gesundheitlichen Gründen Angst vor einer Teilnahme an der Weltmeisterschaft hat. Ich frage mich halt, warum er das nicht eindeutig anspricht. Und ich sage nicht, dass man es nicht zwischen den Zeilen herauslesen kann. Es wird aber Gründe dafür geben, warum Spieler sich nicht deutlicher positionieren.

Weil hier gerade gefühlt Jubelstürme ausbrechen: Kein Wort übrigens in der Meldung zum WM-Verzicht von Patrick Wiencek über Corona, die Angst vor einer möglichen Infektion oder den fehlenden Glauben an eine funktionierende Blase. Das nur mal am Rande.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 260

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Ruwen Möller (Flensborg Avis)
    • Carolin Paul (Berliner Zeitung)
    • Kentin Mahé (Telekom Veszprem)

Themen (u.a.):

• Flensburg zieht souverän seine Kreise
    • Semper-Verletzung wirft SG nicht um (ab 5:53)
    • Topspiel wirft seine Schatten voraus (ab 12:20)
    • Berlin liefert tolle Schlacht gegen Melsungen (ab 15:21)
    • Neuzugang bringt Füchsen neues Element (ab 20:24)
    • Corona-Fall bleibt fast unentdeckt (ab 24:24)
    • Maik Pallach im Gespräch (ab 46:40)

Wir sind immer in Ismaning, leider. Wir sitzen in der gleichen Box, aber die ist getrennt durch eine Plexiglasscheibe und alle Boxen sind frisch desinfiziert, wenn wir sie betreten. Ich habe auch am Montag und Dienstag in der gleichen Box gesessen. Und ja, wir kommentieren dann "aus der Box" den sogenannten World Feed. Die Statistiken werden immer vor Ort produziert, von HBS. HBS produziert alle Spiele in den EHF-Wettbewerben. Das machen sie auch extrem gut, wie ich finde. Ich notiere mir aber trotzdem immer alles, man weiß ja nie. Beim Spiel der Löwen viel zum Beispiel auch der Ticker aus. Leider haben wir keine Zuarbeiter, das wäre super.

Und endlich mal kein "Weschpremm" :D !

Wenigstens das weiß ich. :D

Wer mir übrigens sachliche Kritik zukommen lassen will, der ist jederzeit herzlich willkommen. Den Wechsel Ehrig/Ekberg und zunächst auch die Einwechslung von Landin habe ich schlichtweg übersehen. Ich habe aber auch kein Problem sowas direkt "on air" auch anzusprechen. Auch wenn DAZN eine deutsche Plattform ist, muss ich aber kritisch sein dürfen. Wenn der THW über 40 Buden kassiert, dann war was nicht gut. Sagosen ist auch noch nicht angekommen, so komplett. Hat alles seine Gründe und niemand will ihn verdammen. Ich versuche das dann so objektiv wie möglich einzuordnen. Ich hoffe, dass mir (und dem Experten) das einigermaßen gelingt.