Bei mir bleibt das Problem bestehen, dass ich auf dem iPad regelmäßig ausgeloggt werde und somit kein Spiel mal fünf Minuten lang sehen kann.
Beiträge von capitano19
-
-
Gestern war Skjern gegen Malmö nicht bei ehfTV zu sehen und während des Spiels Benfica gegen Fivers wurde ich ständig automatisch ausgeloggt. Hoffentlich funktioniert das heute besser.
-
Das ist dann keine Wettbewerbsverzerrung, sondern einfach nur persönliches Pech. Eine einheitliche Regelung wird kaum möglich sein.
-
Wo redet er davon?
-
Auf Breitensportebene sollte man sich als Verein hinterfragen, wenn man Hand aufhaltenden Spielern auch noch Kohle zahlt.
-
Das wäre natürlich großartig.
-
Ja, ausnahmslos alle. Und Du kannst sie Dir im Nachgang auf Abruf anschauen. Sky selbst bietet diesen tollen Service leider nicht.
-
Die Fernsehrechte sind aber überall woanders (die relevanten Märkte) bereits verkauft und vor sechs Jahren, als die Rechte das letzte Mal in Deutschland auf dem Markt waren, hat es quasi bis fünf Minuten vor Anwurf gedauert und damals wurden die Rechte an Sky förmlich verscherbelt. Daher kannst Du das jetzt nicht als Argument nehmen.
Ich bin bei Dir, kleine Wochenendturniere wären super. Die TV-Verträge hindern aber die EHF an sowas. Da hätte man vielleicht schon im Frühjahr mit planen sollen. Als Alternative zu den aktuellen Plänen, die kaum durchführbar scheinen. Da hätte man Teams auch in eine Blase stecken können, zumindest für ein paar Tage.
-
Richtig, nennen wir es Vereine, und nicht Länder. Die Vereine bilden aber die nationalen Verbände und die vertritt die EHF, dazu kommt noch das Forum Club Handball. Bedeutet aber nach wie vor, dass es nach einem Mehrheitsprinzip geht. Und da sind zwei Ligen wie Deutschland und Frankreich deutlich weniger als alle anderen. Dass es sinnvoller wäre, erstmal nationale Wettbewerbe zu spielen und die internationalen dann nachzuschieben, d sind wir uns einig. Sieht aber nicht nur die EHF anders.
-
Wir haben doch gesehen, dass bis auf das Final Four der Männer alles abgesagt wurde. Es ist also nicht so, dass man damit keine Erfahrung hätte.
-
Für eine Absage ist nötig, dass der Wettbewerb definitiv nicht zu Ende gespielt werden kann. Frag mal bei dr Ligue 1 im Fußball nach. Die würden sicherlich nicht nochmal so entscheiden.
-
Als nächster Schritt die Entwicklung eines Turnierkonzeptes, dass flexibel durchgeführt und oder verschoben/pausiert werden kann. Beispielhaft wäre der "alte" Europapokal-Modus in Hand- und Fußball, als KO-Wettbewerb von Runde 1 an. Denn wenn im gegenwärtigen Modus (Mit Ligasystem als Gruppenphase) ein Land nicht spielen lässt, verschiebt sich das gesamte Ligasystem mit ungleichen Anzahlen an absolvierten Spielen, "Stau", Nachholspielen etc. was nebenbei taktisches Geschiebe und Kalkulation ermöglicht.
Den "Stau" halt ich für einen Irrglauben, denn so richtige Terminprobleme bekommen nur die Vereine aus Deutschland und Frankreich. In allen anderen Ländern ließe sich das relativ leicht reglen, weil die Ligen deutlich kleiner sind und oft mit Playoffs gespielt wird. Dazu genießt die Champions League Priorität, nicht die nationale Liga. Ich verstehe aber Deinen Ansatzpunkt. Aber die Frage ist doch: Warum etwas absagen, bevor es nicht nötig ist? Dass alle für einen Saisonstart der Bundesliga und die WM-Austragung plädieren ist richtig. Warum soll man jetzt eine WM absagen, wenn sie im Januar vielleicht ausgetragen werden kann? Leuchtet mir nicht ganz ein.
-
Der Amazon Fire TV Stick bietet keine App für Sportdeutschland.TV und alle für mich wichtigen Apps bietet das iPad bzw. Apple TV 4 selbst. Vorteil ist auch, dass man das immer überall woanders mit hinnehmen kann. Falls es Dir die Kosten wert sind und Du beispielsweise schon ein iPhone hast und mit der Bedienung eines Apple-Geräts vertraut bist, empfehle ich Dir die Kombination iPad/Apple TV.
-
Entweder der Amazon Fire TV-Stick oder, falls ihr ein iPad im Haushalt habt, Apple TV 4. Das Gerät ist wirklich fantastisch und so kannst Du über Airplay alles probemlos auf den Fernseher streamen.
-
Eben, wird er nicht. Von daher verstehe ich die Frage nicht.

Es kann sich ja mal jeder Gedanken darüber machen, bei welchem Verein der finanzielle Druck gerade am größten ist, wenn man in der Regel die komplette Halle mit 10.000 Plätzen mit Dauerkartenbesitzern füllt. Für mich erklärt sich das von selbst.
-
Was soll denn die EHF tun, um in euren Augen in der aktuellen Lage als kompetent dazustehen?
-
Man darf nicht jede Aussage eines Funktionärs für voll nehmen. Es ist keine Ablöse von Mannheim nach Kiel geflossen, das wiederhole ich gerne nochmal. Dazu hat der Wirtschaftsrat Druck gemacht, es möge der Kader bitte verkleinert werden. Es hätte ja auch andere Spieler treffen können. Dass es nun ausgerechnet Bilyk geworden ist, hängt nicht mit dem Abgang von Nilsson oder der aktuellen Belastung zusammen, sondern ist reiner Zufall.
-
Es ist einstimmig (!) von dern HBL-Mitgliedern, sprich den Vereinen, beschlossen worden am 1. Oktober in die Saison zu startet. Warum interpretiert ihr Fakten aufgrund der Bestimmungen, die sich bis dahin vielleicht ändern, anders?
-
Nochmal: Der Spielplan steht. Da spielt Sky doch gar keine Rolle. Es ist ein Rahmenspielplan. Und unter Vorbehalt zu planen ist genau der falsche Ansatz. Da kommst Du hinterher doch in Teufels Küche.
-
Der Spielplan steht doch längstens. Was spricht also dagegen, dass er nicht längst schon veröffentlicht wurde?