Beiträge von capitano19

Morgen setze ich mich in mein Auto und fahre gen Lemgo, um Protagonisten und Zeitzeugen zu sprechen, die 1996 in Bitola mit dabei gewesen sind. Werbung ist hier zwar nicht erlaubt, aber sämtliche Einnahmen des aktuellen Crowdfundings fließen in die Vertonung und die Videoaufnahmen. Daher hoffe ich, dass das in Ordnung geht. Das Projekt liegt mir sehr am Herzen und ich bedanke mich auch ausdrücklich beim TBV Lemgo Lippe für die außerordentliche Unterstützung.

Crowdfunding - Die Hölle von Bitola

Ganz ehrlich, aber so eine Vereinigung finde ich irgendwie schwierig. Was ist denn mit den ganzen Vereinen ab der dritten Liga abwärts, in denen Hundertausende von Sportlerin dem Handball nachgehen? So eine Vereinigung hat nur einen Zweck, den Spitzensport zu subventionieren. Und das kann ich nicht komplett gutheißen.

Naja, wenn Du, als Beispiel, 10.000 Euro monatlich verdienst und 2.000 Euro ausgibst, sind 9.000 Euro bei 1.000 Euro Ausgaben auch in Ordnung. Außerdem kenne ich die Steuersätze in Mazedonien nicht. Vielleicht sind die für Spitzensportler sehr vorteilhaft. Du weißt sicherlich, worauf ich insgesamt hinaus will.

1 Drittel Zuschauer wäre der finanzielle Ruin für die meisten Handballclubs, wenn das nicht von Sponsoren aufgefangen wird. Der Sky-TV-Vertrag muss auch ein Sahnestück des Sportmarketings sein, wenn sage und schreibe 3 mickrige % bei den Clubs hängenbleiben. Dann hätte man das auch lassen können.

Ich bleibe auch Jahre später dabei, dass dieser TV-Deal nicht gut für die Liga war. Man ist bis auf wenige Ausnahmen hinter der Bezahlschranke verschwunden, weil man sich von der Kooperation mit den ÖR hat blenden lassen. Die Einschaltquoten bei den ARD-Spielen sprechen für sich, der erhoffte Effekt ist nicht zu sehen. Wahrscheinlich wäre der Deal Telekom/Sport1 die bessere Alternative gewesen und somit auch lukrativer für die Vereine.

Denn derzeit ist der Kader der Löwen eher suboptimal aufgestellt. Man leistet sich beispielsweise zwei reine Abwehrspezialisten, 3 RR und 2 starke LA, dafür hat man aber nur Groetzki auf RA und 3 Rechtshänder im Rückraum. Davon steht mit Fäth einer vor dem Abgang und hat wie Lagarde bisher keine Leistung gebracht.

Vielleicht muss man in Mannheim die Dinge einfach mal etwas kritischer hinterfragen.

Sorry, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Aktuell sehe ich nicht, dass die WM verschoben wird, jedenfalls ganz sicher nicht in ein EM-Jahr. Die IHF hat mehr Reserven und die EHF muss eventuell richtig bluten, weil das Final Four im Dezember noch lange keine sichere Nummer ist. Mal sehen was passiert, wenn die Organisatoren merken, dass kaum Tickets gekauft werden.

wo habe ich denn von einem Kalenderjahr gesprochen? Ich hab immer nur von der Saison gesprochen, also der Saison 21/22.

Sorry, mein Fehler, dass ich vom Jahr gesprochen haben. Aber woher nimmst Du dann drei Turniere in der Saison 2021/22? Die fängt nämlich erst im Juli 2021 an und schließt die WM 2021 nicht mit ein, weil die schon im Januar stattfindet (sofern das denn so kommt).

Es wäre allerdings zu erwarten, dass nach einem Ende der Saison viele Topspieler auf eine EM eher verzichten, als sie das mitten in einer Saison täten. Deine Argumente sind allerdings schlüssig. Ich fände es ja generell besser, wenn das Turnier immer Ende Mai/Anfang Juni stattfinden würde.

Ich finde den ständigen Verweis auf die Aussage mit den Interviews, die ich nicht bekomme (wann und in welchem Zusammenhang die getätigt wurde spielt für Dich überhaupt keine Rolle), fast schon amüsant. Seitdem es "Kreis Ab" gibt, habe ich für das Format weit über 1.000 Interviews geführt. Unter anderem habe ich zuletzt mehrere Beiträge für den Deutschlandfunk produziert. Schon erstauntlich, weil ja niemand mit mir sprechen will. Vielleicht kommt aber der Tag, an dem auch Dir klar wird, dass Deine Aussagen jeglicher Grundlage entbehren.

Und stelle Dir mal vor, mit "sich leisten" meinte ich tatsächlich das Gehalt. Wahnsinn, oder? Wie man daneben liegen kann, weil man einfach etwas anderes sehen will... Du wirst Dich natürlich weiter hinter Deinem Pseudonym verstecken, um mit haltlosen Aussagen anderen dezent auf den Sack zu gehen. Kannst Du machen, ist dann aber scheiße.

Um auf das Thema zurück zu kommen: Raul Santos hat seit seinem Wechsel aus Gummersbach nach Kiel nie wieder an die im VfL-Trikot gezeigten Leistungen anknüpfen können. Das ist zunächst Mal der nackte Fakt. Dahingehend finde ich die Frage, wer ihn sich aktuell noch leisten möchte, durchaus berechtigt. Dabei ist es auch egal, ob sie ein Journalist oder eine Privatperson stellt. Sie ist berechtigt. Sollte er nach Gummersbach kommen, dann ist es eine spannende Personalie. Kann funktionieren, kann nicht funktionieren. Das wird nur die Zeit zeigen.