Ich freue mich, dass Eurosport diesen Schritt wagt. Mal sehen, was es dauerhaft bringt. Sie müssen natürlich am Ball bleiben.
Beiträge von capitano19
-
-
Für wann will sich Ungarn bewerben? Frauen 2025 oder Männer 2027?
-
Richtet Deutschland beide Turniere aus, wovon ich aus diversen Gründen ausgehe, wäre der DHB dann Ausrichter von sechs Turnieren in zehn Jahren. Toll für alle Fans in Deutschland, aber irgendwie doch schade, dass nicht auch andere Länder Turniere ausrichten können, wollen oder dürfen.
-
Nein, natürlich nicht, von niemandem hier. Man darf aber ja mal seine Meinung äußern und etwas kritisieren. Das soll angeblich der Sinn dieser Plattform sein.

-
Ich finde deine Aussagen ziemlich anmaßend gegenüber der Arbeitsweise vom DHB und ich bin mir sicher, dass man dort die Spiele vom Fc Porto verfolgt, im Gegensatz zu dir. Mich würde auch mal interessieren, wie genau du "gute Leistungen" definierst und dann nenn doch mal bspw. ein gutes Spiel von ihm aus der Champions-League. Alleine seine Torquote von 20 Treffern in 10 Spielen zeigt, dass er keine gute Saison spielt, wenn man bedenkt, dass er kein herausragender Abwehrspieler ist und in den vielen Spielen, die ich gesehen habe, waren seine Leistungen größtenteils durchschnittlich.Um es kurz zu machen: Es freut mich bzw vermutlich auch viele andere Leute, dass Mbengue endlich verletzungsfrei ist und prima in Portugal zurecht kommt, aber er ist kein elitärer Spieler und er hat auch keine besonders ausgeprägte Fähigkeit. Abwehr, 1vs1, Spielübersicht, Spielfähigkeit, das alles ist unterdurchschnittlich bzw maximal durchschnittlich bei ihm und auch sein Rückraumwurf, ist in keinster Art und Weise konstant. Er hat zwar eine bermerkenswerte Physis, vom Erscheinungsbild, aber die wirkt sich keinesfalls auf seinen Spielstil aus, denn er wirkt einfach nicht agil genug, sondern eher statisch und bullig.
Alles in allem ist er ein durschnittlicher Spieler, ohne ausgeprägte bzw qualitativ hochwertige Fähigkeit. Es wäre schön, wenn du dir vorher ein paar mehr Spiele von Porto angeguckt hättest, bevor du solche Aussagen tätigst, denn es macht irgendwie nur den Eindruck, dass er bei dir im Ranking steigt, weil er bei dir im Interview war und dazu noch sehr sympathisch aufgetreten ist. Zudem spielt Porto oft mit 3 Rechtshändern im Rückraum und das nicht nur um ihn zu entlasten, sondern auch weil öfters seine Konstanz nicht vorhanden ist. Mbengue ist halt Linkshänder und spielt in der Champions League, aber das reicht eben noch lange nicht aus. Übrigens tut das seit dieser Saison auch Dener Jaanimaa und er wäre hypothetisch gesehen(falls er eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen würde), auch kein Kandidat für die deutsche Nationalmannschaft.
Danke, ich habe mir meine Meinung gebildet, weil ich ausreichend Spiele gesehen habe. Die lassen mich ihm im Ranking klar vor David Schmidt stehen. Dass der DHB ihn wahrscheinlich nicht beobachtet hat, das war nie meine Aussage. Also bitte nicht so halbwegs die Worte im Mund verdrehen. Das muss ja auch nicht sein. Würde ich nach Sympathie gehen, müsste ich auch vehement die Nominierung von Groetzki fordern. Das tue ich aber auch nicht. -
Für alle, die schon wieder Angst vor einer mehrstündigen Vorschau-Sendung haben, die wird es im Ausmaß des letzten Jahres so nicht geben. Aber an die zwei Stunden sollten es dann doch werden.
Wie immer gibt es falsche Tipps von Björn Pazen. Dann habe ich mir pro Gruppe einen ehemaligen Nationalspieler bewusst auch von kleineren Nationen rausgesucht. Mit denen spreche ich über ihr Team und den Rest der Gruppe. Das sind Conny Wilczynski, Mark Schmetz, Einar Örn Jönsson, Frode Scheie und Manuel Liniger. Und noch ein wenig mehr wird es auch geben.
Dazu kommen dann die täglichen Sendungen. Zunächst aus Trondheim, dann aus Wien und schließlich aus Stockholm. Es wird auch wieder Stimmen aus der Mixed Zone geben. Inwiefern es die Möglichkeit gibt von deutschen Medienterminen Stimmen zu liefern, ist aktuell nicht absehbar. Der DHB schiebt Einzelinterviews seit der Heim-WM leider einen Riegel vor. Andere Nationen sollten sich da aber offener zeigen und dann spreche ich halt mal mit den Niederländern etwas länger, so wie das bei der WM auch schon bei den Serben und Russen der Fall war.
Dazu wird es fast täglich Live-Schalten bei Facebook und Instagram geben. Bei Facebook möchte ich einen Blick auf das allgemeine Geschehen werfen, bei Instagram gibt es dann mal einen Blick auf die Spielorte, Hallen und so weiter, kleine Häppchen für zwischendurch.
-
Ich denke, dass eine Trennung von Johannsson die sinnvollste Lösung wäre. Auf Nippes ist auf einem soliden Niveau Verlass. Noch dazu kommt er aus Solingen. Eigentlich ist er mit 31 Jahren auch deutlich zu jung, um in Rente zu gehen.
-
Es kann doch aber heutzutage nicht sein, dass man so einen Spieler nicht auf dem Radar hat. Ich verstehe schon, was Du meinst. Aber der Kollege spielt in der Champions League und diese Spiele kann man alle sehen, auch die Verantwortlichen beim DHB.
-
Regelmäßig gute Leistungen in der Champions League reichen für mich aus, um im Ranking aber mal ganz deutlich vor Jerome Müller zu stehen.
-
Ich bleibe dabei, dass ich mit Djibril M'Bengue einen in der Champions League erprobten und da durchaus mit guten Leistungen aufwartenden Spieler im 28er-Kader gesehen hätte. Witzke und Janke werden sowieso nicht nominiert. Auf einen der beiden hätte man problemlos verzichten können und M'Bengue sollte auch besser sein als David Schmidt.
-
Paul: Ich verstehe, worauf Du hinaus möchtest. In der Vorschausendung wird der deutsche Kader nochmal intensiv beleuchtet und dann werde ich darauf nochmal eingehen. Spanien kann man in einem Spiel immer noch schlagen, gerade früh im Turnier. Spannend wird zu sehen sein, inwiefern die DHB-Verantwortlichen an ihren Zielen festhalten.
-
Klar, und da hat kein Team so viele Ausfälle zu verkraften wie Deutschland.
-
Besetzung im Rückraum hin oder her: Alles außer einer Teilnahme am Finalwochenende (schließt auch das Spiel um Platz 5 ein), wäre eine herbe Enttäuschung, wenn man sich die Gegner in der Vorrunde und Hauptrunde mal genauer ansieht.
-
Dänemark mag die wenigsten Tore kassiert haben, das muss aber nicht zwangsläufig an der besten Abwehr liegen. Das ist sehr vielschichtig. Der deutsche Mittelblock ist schon gewaltig gut. Und meine These sollte ja auch ein wenig provozieren.

-
Hier ist die letzte Ausgabe des Jahres:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Ljubomir Vranjes (Slowenien/IFK Kristianstad)
- Angela Malestein (Niederlande/SG BBM Bietigheim)
Themen (u.a.):
- Ljubomir Vranjes im Gespräch
- Angela Malestein im Gespräch (ab 14:00)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook, Twitter und Instagram.
-
Von "aus der Konserve" habe ich gar nicht gesprochen.
-
Ich finde es auch immer blöd, wenn in der Halbzeit, wenn die Highlights alter Spiele laufen, bei Einzelspielen die Spielstände der anderen Partien angezeigt werden. Auch eine Erfindung direkt aus der Hölle.
-
Mir ist nicht klar, was du damit ausdrücken willst. Kannst du das mal erläuterm?
Ich finde, dass die Spiele in dieser Saison oft sehr schlecht sind. Den Angriffsreihen fällt meist wenig ein. Gute Abwehrreihen dominieren. Das erkennt man auch daran, dass die Quoten der Torhüter nicht so überragend sind und trotzdem nicht so viele Tore fallen wie noch vor ein paar Jahren.
-
Das hat der ASV sich auch erkauft, also diese Übertragung.
-
Dafür ist das Niveau der Liga wirklich überschaubar.