1. BL Frauen-Saison 2019/2020

  • Wer das Rennen gemacht hätte, ist mir eigentlich egal. Erschreckend allerdings
    das Selbstmitleid eines Kubs, der finanziell mit am besten dasteht, Wenn die Situation
    nicht so traurig und ernst wäre könnte man darüber lachen. Von Solidarität keine Spur.
    Gegen wen will Dortmund spielen, wenn die Liga kollabiert?

  • Ich erkenne ehrlich gesagt die Jammerei nicht. Es wird die aus Sicht des Vereins nachvollziehbare Perspektive seitens der Verantwortlichen dargestellt.Was erwartet ihr denn für eine Aussage? Juchu, wir wurden um eine historische Chance gebracht? Ich mag ehrliche Aussagen und lese lieber sowas, anstatt irgendwelche Dinge, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.

  • Ich erkenne ehrlich gesagt die Jammerei nicht. Es wird die aus Sicht des Vereins nachvollziehbare Perspektive seitens der Verantwortlichen dargestellt.Was erwartet ihr denn für eine Aussage? Juchu, wir wurden um eine historische Chance gebracht? Ich mag ehrliche Aussagen und lese lieber sowas, anstatt irgendwelche Dinge, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.



    Bist du schon Ehrenmitglied beim BVB? :D

  • ist er nicht aber er hat eben die regionale Brille auf-die selben Statements würden sicher auch aus Bietigheim oder vom THC kommen wenn es an der Tabellenspitze anders aussähe-es istschade fürden BVB,aber eben nicht zu ändern,wobei ich wirklich der Meinung bin das sie am Ende nicht Meister geworden wären,die BBM hätte den THC und auch Dortmund geschlagen...

  • ist er nicht aber er hat eben die regionale Brille auf-die selben Statements würden sicher auch aus Bietigheim oder vom THC kommen wenn es an der Tabellenspitze anders aussähe-es istschade fürden BVB,aber eben nicht zu ändern,wobei ich wirklich der Meinung bin das sie am Ende nicht Meister geworden wären,die BBM hätte den THC und auch Dortmund geschlagen...

    Ich kann mich da nur wiederholen, ich bin Fan keines einzigen Handballvereins, auch nicht der BVB-Frauen. Allerdings glaube ich auch, dass der BVB Zweiter geworden wäre. Spielt nun ja aber keine Rolle mehr.

  • Ich kann jeden Kommentar von BvB Seite verstehen, wenn die Saison nicht gewertet wird und sich dieser auf den Titel bezieht. Sie sind Tabellenführer und selbstverständlich ist es für den Verein/das Projekt BvB Handball wichtig möglichst schnell Erfolge zu haben. Das sie sich dabei von den Konkurrenten unterscheiden ist doch logisch und auch ok. Wenn es aber um die Finanzen geht sollte der BvB etwas mehr Demut zeigen und sich die Situation der anderen Vereine angucken. Sie haben mit dem Verein BvB einen sehr finanzstarken Partner im Hintergrund und selbst in Leverkusen wird es schon anders aussehen. Der Saisonabbruch ermöglicht hoffentlich allen irgendwie die Situation zu überstehen aber sie muss dies in Solidarität tun und sich abstimmen. Die Lizenzbedingungen werden dieses Mal wohl einige Vereine ungeplant und ohne eigenes Fehlverhalten treffen.

  • Ja sehr interessant.. Demnach könnte man auch die Saison weiter spielen.... sowie das Final Four ... Aber ob das dann auch immer so hinhaut wie gedacht ... man könnte dann ja die nächste saison etwas später anfangen... und evtl. auf mehr englische Wochen setzen .... was natürlich für die Vereine auch schwer wird... lassen wir uns überraschen...

  • ich tippe mal je nach vorgehen des verbandes, dass helge dann wählen kann, wen er jeweils vertritt-
    weil beide seiten auf ihn zukommen...
    und lustig wäre es ja auch, wenn er in der verhandlung am montag den einen standpunkt des verbandes vertreten
    muss-weil sein klient- und am tag darauf den eines vereines, weil der dann woanders sein klient ist....


    da das ja sportartübergreifend sein wird, kann sich helge seinen urlaub dies jahr wohl abschminken... :hi::D

  • In der abgebrochenen Saison der Frauenhandball-Bundesliga ist der Thüringer HC nur Tabellenfünfter. Die Liga schlägt nun vor, dass der THC auch nächste Saison international spielen kann.
    Europa League: Auch für THC-Trainer Herbert Müller wäre sie Ehre und Herausforderung zugleich.
    Wenn die neue Saison der Handball-Bundesliga der Frauen wie geplant im September gestartet werden kann, soll der Thüringer HC auch ohne sportliche Qualifikation einen internationalen Startplatz erhalten. Wie unsere Zeitung erfuhr, hat die Spielleitung dem Vorstand der Handball Bundesliga Frauen (HBF) vorgeschlagen, dem siebenfachen Meister ein Startrecht in der neuen Europa League als Nachfolger des EHF-Cups einzuräumen.
    Mit dem Abbruch der Saison 2019/2020 aufgrund der Corona-Krise rangiert der Thüringer HC auf dem fünften Tabellenplatz und wäre damit für den Europapokal nicht qualifiziert. Mit dem plötzlichen Ende der aktuellen Serie hatte die HBF um den Vorstandsvorsitzenden Andreas Thiel angekündigt, dass man die Teilnehmer an den internationalen Wettbewerben später bestimmen werde.
    301 Moved Permanently

    sLOVEnija

  • oha...
    verzichtet denn blomberg freiwillig...?
    oder
    gehts bis zu 5 startplätzen....?


    aber.....helge wohnt ja nicht weit von blomberg

  • Ich hoffe mal , dass man sich mit den Vereinen schon einigen wird....
    Gestern konnte man ein Interwiev mit Emily B. im Buxtehuder Tageblatt lesen. Sie ist ja im Moment wieder zu Hause bei ihren Eltern und hält sich dort fit... Da konnte man lesen , dass sie mit Platz 5 ganz zurfieden sein können diese Saison , weil sie nicht als Mannschaft aufgetreten sind bzw. gekämpft haben.... das sagt eigentlich schon viel.... und das sie sich auch vielleicht etwas mehr vorgenommen hatten und dann aber auch nicht umsetzen konnten...

  • warten wir es doch einfach mal alle ab,die EHF wird entscheiden wer wieviel Plätze bekommt,ich denke mal einige Länder werden gar nicht mehr melden-die HBF wird entscheiden welche Mannschaften wie gesetzt sind,welche Tabelle dafür die Grundlage bildet-es ist einfach zur zeit eine absolut blöde Situation,ich denke auch nicht das die Männer das vernünftig zu Ende bringen werden-in der Schweiz zb. ist heute alles Leben bis mindestens 20.Mai eingestellt worden...wenn Entscheidungen getroffen werden wird es immer Sieger und Verlierer geben,was gerecht ist stellt sich immer den Auge des Betrachters dar-für mich ist das wichtigste ,das irgendwann und hoffentlich zur neuen Saison wieder Frauenhandball stattfindet-ob dann nun ein Rauball oder Heiermann angepisst sind ist sowas von egal-soll man doch dem BVB das Abenteuer CL gönnen.auf den Boden der Tatsachen kommen sie sehr schnell zurück,und wer weiss welcher Club sich das Verlustgeschäft EHF-Lige noch leisten möchte :wall:

  • warten wir es doch einfach mal alle ab,die EHF wird entscheiden wer wieviel Plätze bekommt,ich denke mal einige Länder werden gar nicht mehr melden-die HBF wird entscheiden welche Mannschaften wie gesetzt sind,welche Tabelle dafür die Grundlage bildet-es ist einfach zur zeit eine absolut blöde Situation,ich denke auch nicht das die Männer das vernünftig zu Ende bringen werden-in der Schweiz zb. ist heute alles Leben bis mindestens 20.Mai eingestellt worden...wenn Entscheidungen getroffen werden wird es immer Sieger und Verlierer geben,was gerecht ist stellt sich immer den Auge des Betrachters dar-für mich ist das wichtigste ,das irgendwann und hoffentlich zur neuen Saison wieder Frauenhandball stattfindet-ob dann nun ein Rauball oder Heiermann angepisst sind ist sowas von egal-soll man doch dem BVB das Abenteuer CL gönnen.auf den Boden der Tatsachen kommen sie sehr schnell zurück,und wer weiss welcher Club sich das Verlustgeschäft EHF-Lige noch leisten möchte :wall:


    Wo will den der BVB überhaupt CL spielen, lt. meines Wissens muss man eine Halle haben mit 2 Seiten und einer LED Bande.......

Anzeige