Beim BHC, vielleicht verkennt das mancher, handelt es sich übrigens nach wie vor um einen Aufsteiger. Der SCM ist Titelkandidat.
Beiträge von capitano19
-
-
Sobald der neue Modus kommt soll ja an zwei fixen Tagen unter der Woche gespielt werden. Also ist eine bessere Planung dann definitiv möglich. Was es auch den Löwen einfacher machen würde, denn die Adler Mannheim spielen in der Regel freitags und sonntags.
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und nachgeschaut, die Arena in Nürnberg hätte am 23. August genutzt werden können. Ab dem 24. August wurde dort für ein paar Tage Eishockey gespielt. Vorheriges Training wäre in der kleinen Halle nebenan für die teilnehmenden Mannschaft möglich gewesen. Ein Tag reicht auch zum Umbau. -
Es wurde halt mit dem neuen TV-Vertrag groß und breit angekündigt, dass es dann mehr Ordnung im Spielplan gibt. Davon merke ich rein gar nichts, wenn ich ehrlich bin. Man hätte auch das Hin- und Rückspiel des THW mit Erlangen tauschen können. Dann wäre das schon mal kein Problem gewesen. Ja, mag sein, dass die Arena in Nürnberg auch belegt war. Ich bin zu faul, um da jetzt zu suchen, gebe ich offen zu.

Hoffentlich erledigen sich viele dieser Probleme, sobald der neue CL-Modus greift. -
Vorgezogen vom 17. Spieltag... Da fehlen mir fast die Worte. Warum ist denn bitte nach wie vor so unfassbar wenig Struktur im Spielplan?
-
Leider ist die Auswahl begrenzt, das ist etwas schade. Aber was mir gefällt ist, dass er den Grund für seine Meinung taktisch auch gut erklärt.
-
Hier ist die nächste Ausgabe, mal wieder etwas lang geraten:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Frode Scheie (Viasat)
- Björn Pazen (freier Journalist)
- Domenico Ebner (SG BBM Bietigheim)
Themen (u.a.):
- Flensburg entscheidet Nordduell für sich
- Hammergruppe in der Champions League (ab 14:31)
- Pariser Starensemble der klare Favorit (ab 31:53)
- Finnische Premiere in der Königsklasse (ab 44:18)
- Klare Prognosen für die neue Runde (ab 51:57)
- Domenico Ebner im Gespräch (ab 56:28)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!
-
Sehr schade und beim nächsten Mal werden sie aus den Erfahrungen gelernt haben. Es gibt die Spiele zu sehen für lau. Klar, ärgerlich, wenn solche Dinge passieren. Aber vergiss nie, mit welchen Möglichkeiten dort gearbeitet wird, egal ob es das Geld ist oder die Anzahl der oft freiwilligen Helfer.
-
wenn du sie nicht wahrnimmst.....
kannst du doch auch gar nicht wissen, worüber wir diskutieren....
komische einstellung von jemandem, der selbst in dem journalistischem bereich tätig ist
und offen hier kundtut, dass er zwar nicht weiss worum es geht-aber erstmal seinen senf dazugeben muss....Ich kann sehrwohl etwas dazu sagen, im Rahmen meiner Kenntnis. Und ich habe nicht den Eindruck, dass die Beiträge stören. Niemand ist gezwungen sie zu lesen. Ich lese auch nicht jeden Spielthread zur ersten Liga, sondern suche mir gewählt aus, was ich lesen möchte und was eben nicht. So einfach ist das. Das hat mit Journalismus rein gar nichts zu tun.

-
Für mich ist dieser Meckerei mal wieder ein Zeichen der Entwicklung unserer Gesellschaft. Ich beispielsweise nehme die Threads einfach nicht wahr und fokussiere mich auf das, was mich interessiert. Ich wiederhole mich, sie tun niemandem weh.

-
Lasst ihn doch posten, es tut doch niemandem weh. Ob es sinnvoll ist oder nicht, das muss er selbst wissen. Er betreibt ja schließlich den ganzen Aufwand.

-
Wen interessiert eigentlich die Spielaufsicht?
-
Gut, wenn der BHC viele TGs laufen kann und oft frei vor der Bude steht, dann kann selbst der beste Torhüter nichts machen. Ich bin enorm beeindruckt von der Leistung des BHC. Nur in den ersten 20 Minuten hatte man Probleme, weil Link viel Druck gemacht hat und Mappes dann Räume hätte. Als Link dann auf der Bank saß ist Erlangen eingebrochen.
Babak war richtig stark und hat insbesondere in der zweiten Halbzeit gemacht, was er will. Fontaine hat auch endlich gezündet. Man kann schon sagen, dass beim BHC fast alles funktioniert hat und beim HCE fast nichts. Das Ergebnis hätte meiner Meinung nach sogar höher ausfallen können. Für mich aber keine Leistungen, die von beiden Teams immer so zu erwarten sind.
Tritzdem sehe ich den BHC als so stark an, dass sie außer den Löwen, Flensburg und vielleicht Magdeburg und Kiel alle Teams schlagen können, wenn es läuft. Der Klassenerhalt sollte kein Thema sein. -
Ich habe bei den ganzen Spielen in der ersten Liga bisher noch nicht die Zeit gefunden reinzuschauen. Toll, dass es den Service gibt. Davon hat man vor Jahren nur träumen können. Mir fehlt nur eine App, aber darauf haben die Vereine keinerlei Einfluss. Ich glaube aber, dass es schwer bis unmöglich ist neutrale Kommentaroren zu finden. Wo sollen die denn herkommen? Solange sie nicht beim Tor des Heimteams jubeln ist doch alles okay. Wir reden hier von der zweiten Handball-Bundesliga.
-
Die sind zwei Mal in Serie aufgestiegen.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Markus Götz (Sky)
- Christian Stein (handball-world.news)
- Katja Kramarczyk (zuletzt Bayer Leverkusen)
Themen (u.a.):
- THW Kiel noch mit Sand im Getriebe
- Duvnjak, Nilsson und Landin im Fokus (ab 4:52)
- Eulen müssen sich erneut strecken (ab 12:01)
- Löwen beeindrucken schon wieder (ab 16:09)
- Berlin, Leipzig und die Ambitionen (ab 20:52)
- Vorschau auf die Frauen-Bundesliga (ab 25:08)
- Katja Kramarczyk im Gespräch (ab 45:14)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!
-
Vielleicht sollte man langfristig mal die Frauenmannschaft des Bergischen HC im Auge behalten. Da sind die Ziele relativ eindeutig, irgendwann soll es die Bundesliga sein, aber vor allem durch organisches Wachstum.
-
Einigen von euch kaufe ich mal eine Goldwaage. Da könnt ihr dann jedes meiner Worte ausdrucken und einzeln drauflegen.

Als ob hier jeder von euch groß das Regelbuch wälzt, bevor er etwas schreibt. Mein Gott... In der Regel werden Punkte abgezogen, wenn ein nicht spielberichtigter Spieler eingesetzt wird. Er war ja dann wohl spielberichtigt, aber die Frage wäre ja nun gewesen, ob er das jemals hätte sein dürfen. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Von daher können sich alle, die meinen alles überbewerten zu müssen, wieder beruhigen.
-
Du lachst, Joda. Aber frag mal die Teams, die hinter dem THW gelandet sind. Ich weiß nicht, wie viele Punkte der THW geholt hat, seitdem Zeitz dann suspendiert war. Es ist theoretisch ja möglich, dass man dann sogar abgestiegen wäre, was jetzt die Regularien betrifft.
-
Man hat Filip Jicha zurück zum THW geholt, der bei seinem Abgang vom Verein auch nicht die beste Figur abgegeben hat. Zumindest, wenn man den Verantwortlichen Glauben schenkt...
-
Keiner schreit so laut und ausdauernd wie Kevin.