Beiträge von capitano19

Das ist auch eine Frage die man einem Sportler an sich nicht stellt, schon gar nicht in dieser Situation. Reichmann ist auch nicht "die Mannschaft", oder der Sprecher.

Welche Frage soll man denn sonst stellen? Die Frage ist weder übermäßig scharf, noch persönlich beleidigend und auch nicht unter der Gürtellinie. Die Reaktion darauf sagt viel mehr aus. Wäre man beim DHB diesbezüglich auf Topniveau, würde man Leute wie Groetzki, Wolff und Co. zu solchen Interviews schicken. Reichmann selbst sagt ja von sich, dass er sich bei sowas unwohl fühlt...

Grijseels kann mit dem BVB kommende Saison maximal im EHF-Cup spielen. Nur die Champions League ist für eine junge Spielerin aber sinnvoll, wenn sie sich wirklich weiter entwickeln möchte. Niemand schreibt ihr vor zu einem CL-Verein zu wechseln, aber der Schritt kommt mit 21, 22 oder 23 eigentlich zu spät, wenn Du wirklich Weltklasseniveau erreichen möchtest.

Ich habe die Vorberichte nicht gesehen, aber so läuft es eben häufig ab, vor allem beim Fernsehen bleibt fast kaum Zeit für eine tiefgehende Analyse. Ich bin auch nicht vollends davon überzeugt, dass Prokop der richtige Mann ist, weil er während des Turniers Schwächen offenbart hat, die man bei einem großen Turnier eben nicht an den Tag legen darf. Allerdings steht auch die Mannschaft in der Pflicht. Ich kenne die Noten aus der Handballwoche nicht, was die Leistungen der Spieler in Kroatien angeht. Aber Kritik muss auch erlaubt sein. Wenn jemand gut spielt, wird das ja genauso erwähnt und man kann sich sicher sein, dass jeder Handballjournalist in Deutschland mehr von guten Leistungen der Nationalmannschaft profitiert als umgekehrt.

Was heißt denn immer Verschwörungstheorien, wenn die Faktenlage klar ist? Es gab Zeiten, da sollte KMH sogar als Pressesprecherin des DHB installiert werden. Von daher hat das nichts mit "meinem Verhältnis" zu den ÖR zu tun. Ich kann da durchaus differenzieren.

Also das Interview im Aktuellen Sportstudio mit Bob Hanning letzten Samstag fand ich alles andere als Weichspüljournalismus. Ich finde Müller-Hohenstein hat Hanning ganz schön in die Mangel genommen.

Lass Dir gesagt sein, dass die beiden sich sehr gut kennen und ich daher das Interview unter ganz besonderen Gesichtspunkten betrachte.

Paul Jonas: Wenn Deutschland im kommenden Jahr, hoffen wir es alle, das WM-Finale erreichen sollte, dann werden es bei Eurosport, Pro7 oder Sport1 genauso viele Leute sehen wie bei ARD oder ZDF. Dieses ewige Geschwafel der Reichweite kann ich nicht mehr hören. Was bringen denn genau zwei Millionen Zuschauer im Schnitt mehr während der sechs, sieben Spiele im Januar dem Handball insgesamt? Hat hier der Nachwuchs einen Vorteil von? Werden dadurch die Strukturen innerhalb des Verbandes besser? Gewinnt man dadurch mehr Titel? Ist die Euphorie größer, nur weil die Hälfte der Bevölkerung zu blöd ist auf der Fernbedienung ein paar Tasten nach vorne zu drücken?!? Es müssen mit besserem Journalismus endlich mehr Leute erreicht werden, die in 30 Jahren auch noch leben. Und sorry, da machen ARD und ZDF einfach keine gute Arbeit. Schau Dir mal an, was Eurosport mit dem Spiel am Freitag im Fußball veranstaltet? Starke Analyse, super Vorberichte, toller Kommentar, viel Expertise. Und die schalten nicht weg direkt nach der Partie, weil dann die Tagesschau kommt, die man übrigens in jedem verdammten dritten Programm auch sehen kann...

Tja..das alles wird die ÖR kaum motiveren dem Handball mehr Raum einzuräumen..man kann von Glück sagen dass die nächste WM in Deutschland stattfindet..da müssen sie dann zwangsläufig ran..ansonsten hätte man sicher kein Interesse mehr

Dafür müssen sich die ÖR erstmal die Übertragungsrechte sichern. Ich hoffe immer noch auf eine andere Lösung, damit der Sport im Vordergrund steht.

Biegler kann doch niemand ernst meinen, oder? Er hat als Trainer der Polen bei der Heim-EM massiv die Ziele verfehlt. Er hat als Trainer der deutschen Frauen bei der Heim-WM die Ziele massiv verfehlt. Er stand noch nie in seiner Karriere für Weitsicht und Kontinuität. Ich frage mich, was alle an ihm als Trainer so toll finden. Unfassbar.

Und ganz ehrlich, was sich Bohmann als Liga-Chef wünscht ist doch völlig egal. Ist er neuerdings für den DHB tätig?!? Eventuell habe ich da ja etwas verpasst.

Hier ist die letzte Sendung aus Kroatien:

Spezial - Männer-EM 2018 (17)

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Felix Götz (spox.com)
    • Gedeon Guardiola (Rhein-Neckar Löwen) ab 8:33
    • Hampus Wanne (SG Flensburg-Handewitt) ab 10:45
    • Kentin Mahé (SG Flensburg-Handewitt) ab 12:01
    • Hans Lindberg (Füchse Berlin) ab 13:41

Themen (u.a.):

• Analyse des Endspiels
    • Kurzer Rückblick auf das Turnier
    • Stimmen aus der Mixed Zone

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Hier von einer Verschwörung zu sprechen ist doch totaler Quatsch. Der Grund, warum er diese Spieler mitgenommen hat, war aus seiner Sicht ein rein rationaler. Er hat diesen Spielern vertraut, weil er sie aus der täglichen Arbeit kannte. Er hat halt einfach ihre Leistungsfähigkeit auf diesem Niveau völlig falsch eingeschätzt. Das Wort Verschwörung ist doch total unangebracht.

Hier ist die nächste Sendung:

Spezial - Männer-EM 2018 (15)

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Daniel Genings (handball-world.com)
    • Tomas Mrkva (HBW Balingen-Weilstetten) ab 6:36
    • Marino Maric (MT Melsungen) ab 8:55
    • Gedeon Guardiola (Rhein-Neckar Löwen) ab 14:51
    • Mattias Zachrisson (Füchse Berlin) ab 17:10
    • Rasmus Lauge (SG Flensburg-Handewitt) ab 19:14

Themen (u.a.):

• Analyse der Halbfinals
    • Stimmen aus der Mixed Zone

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!