Die beiden haben aber nicht die Abwehr der Rhein-Neckar Löwen vor sich und das macht einen großen Unterschied aus.
Beiträge von capitano19
-
-
Hier ist die große Vorschau auf die EM 2018 und ja, selbstredend kamen erst danach die Meldungen, dass Simic, Pesic und Stojkovic nicht mit dabei sein werden...
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Björn Pazen (freier Journalist)
- Christian Stein (handball-world.com)
- Felix Götz (spox.com)
- Erik Eggers (Handball Inside)
- Stefan Flomm (Handballwoche)
- Olaf Bruchmann (Handballwoche)
- Heiner Brand (TV-Experte)
- Daniel Stephan (Ex-Nationalspieler)
- Philipp Weber (SC DHfK Leipzig)
- Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen)
Themen (u.a.):
- Björn Pazen mit einem allgemeinen Blick auf das Turnier
- Christian Stein zur Gruppe A (ab 16:20)
- Felix Götz zu Gruppe B (ab 34:26)
- Erik Eggers zu Gruppe C und zu den Übertragungsrechten (ab 53:39)
- Stefan Flomm zu Gruppe D (ab 1:10:31)
- Olaf Bruchmann ausführlich zum deutschen Team (ab 1:26:57)
- Heiner Brand im kurzen Gespräch (ab 1:44:52)
- Daniel Stephan im kurzen Gespräch (ab 1:48:54)
- Patrick Groetzki im Interview (ab 1:5:17)
- Philipp Weber im kurzen Interview (ab 1:58:16)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Bei Montenegro fehlen Simic (Handbruch im letzten Training) und Borozan (wichtigster Mann im Rückraum). Bei allem Respekt, egal wie die Quote ist, das Spiel kann Montenegro nicht gewinnen.
-
Die Sprache ist in der Tat das Problem. Wenn beide Parteien nicht ihre Muttersprache nutzen können, kann das problematisch werden. Mit Skandinaviern oder einem Ivano Balic kann ich das auf Englisch machen und zur Not meine Fragen auf Deutsch hinterher einsprechen, aber das geht nicht immer. Manche sprechen auch einfach zu schlecht Englisch. Das möchte ich euch nicht antun, auch wegen meiner eigenen Anspruch an das finale Ergebnis. Aber keine Sorge, ein paar Dinge habe ich da in der Pipeline.

-
Die Kieler Nachrichten sind Medienpartner des THW. Da wird es wohl keine Artikel geben, in denen gesagt wird, dass Dahmkes Nichtnominierung eine tolle Sache ist. Ist sie auch nicht. Ist sie nachvollziehbar? Ja, denn Gensheimer wird eh immer durchspielen.
-
Ich sehe Schweden vor Serbien. Die Serben könnten drei Auswärtsspiele haben. Das bleibt aber abzuwarten.
-
Das kann auch ein Vorteil sein, weil sie entsprechend unbekümmert zu Werke gehen können. Deutschland hat eine bockstarke Mannschaft, darauf können wir uns glaube ich alle einigen.
-
Sport1 und RTL und die Wahl ihrer Schlagzeilen sollte man nicht überbewerten, ebenso nicht Zitate, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden.
-
Wo ist denn Roscheck bitte eine Nominierung des Namens wegen anstatt seiner Leistung? Es gibt nicht wenige, die Roscheck in der vergangenen Saison neben Karlsson als den besten Abwehrspieler der HBL gesehen haben. Die können ja nicht alle irren. Roscheck ist deutlich beweglicher als Lemke in der Defensive und wenn Prokops System genau das erfordert, dann ist diese Entscheidung absolut richtig. Auch das bestätigen viele, mit denen man spricht. Der Name wäre doch Europameister und Rio-Dritter Lemke gewesen. Und warum nominiert Prokop Roscheck? Nicht, weil der gerne Leipziger dabei haben will, sondern weil ihr ihn aus Leipziger Zeiten extrem gut einschätzen kann.
Dieses Argument mit einem Linksaußen kann ich übrigens nicht mehr hören, das kann man sich mal sparen. Gensheimer ist eigentlich nie verletzt und sollte das passieren, dann nominiert man Dahmke nach und fertig. Bei der EM 2016 stand übrigens auch nur ein Linksaußen im Kader.
-
Insbesondere Slowenien ist ein Team, das in der Regel über das Spielerische versucht Lösungen zu finden. Dort könnte Roscheck zum Vorteil werden, vor allem verglichen mit Lemke. Ansonsten sollte man Mazedonien und Montenegro, bei allem Respekt, auch ohne Lemke schlagen. Danach kann man ihn ja dazu holen.
-
Wie hier Prokop schon vor dem ersten Spiel angezählt wird, wow! Erstens darf er noch tauschen, zweitens haben wir eben sehr viele gute Spieler. Abwarten, wie immer. Nach dem Turnier kann man ein Fazit ziehen!
-
Vor drei Jahren, kurz vor der WM in Katar, wurde noch darüber diskutiert, ob man überhaupt an der WM teilnehmen sollte (überspitzt formuliert). Wir sollten froh sein über den aktuellen Zustand. Wir haben viele wirklich richtig gute Spieler und fast alle wären bei anderen Nationen fester Bestandteil des Kaders, auch bei den großen Konkurrenten.
-
Aber absolut. Wir haben auch einen sehr guten Kader und auch wenn der EM-Titel eine Überraschung war, kam er damals nicht sauglücklich zustande, sondern man hat teilweise tollen Handball gezeigt.
-
Danke und freut mich. Ich arbeite dran, ist nicht immer ganz einfach hinzubekommen, was die Organisation angeht.
-
Ich kann nur sagen: Wer diese Folge nicht hört, der hat den Handball nie geliebt.

Hier ist die zweite Ausgabe der Serie "Welthandballer":
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Jae-Won Kang
Themen (u.a.):
- Von der Schule in die Nationalmannschaft
- Trainieren für das große Ziel Olympia
- Der Sprung nach Europa und der Kulturschock
- Das Abenteuer USA und warum es schief ging
- Die Zeit nach der aktiven Laufbahn
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Der Sky-Receiver ist nicht der allerneueste. Aber er funktioniert bestens.

Also müsste ich erst einen Fire-Stick kaufen, dann KODI installieren und dann noch ein Plugin. Und das in 2018. Du merkst, worauf ich hinaus möchte. Danke dennoch für Deine ganzen Infos. Mal sehen, eventuell bin ich vor Ort, aber momentan sieht es nicht danach aus. Also muss eine Lösung her.
-
HbbTV ist keine "Box"- wenn du von einer "App für ein SmartTV" sprichst, kann dein TV vielleicht schon alles, was du brauchst
HbbTV Technik | So funktioniert HbbTV
Was hast du denn für eine Kiste?
Einen knapp zwei Jahre alten Samsung. Ich habe aber Sky via Satellit und daher ist meine Quelle sozusagen unterbrochen, daher kann ich auch den Red Button nicht nutzen. Allerdings wundert es mich wie gesagt, dass man keine App für Smart-TVs entwickelt, das Geld wäre doch seitens des DOSB gut investiert. Auch für Stream-Hardware wie den Amazon Fire TV-Stick oder Apple TV.
-
Ich weiß ja nicht, wer alles dieses Box besitzt, ich jedenfalls nicht. Eine einfache App für das Smart-TV wäre ja schon ganz nett.
-
ORF Sport+ kann man im Auslang nicht empfangen.
-
Ich könnte mir Zarabec sehr gut als Back-Up für Andy Schmid vorstellen...