Schade, interessiert irgendwie hierzulande keine Sau. Dabei wird da toller Sport geboten.
Beiträge von capitano19
-
-
Die haben aber keine acht Hallen.

-
Krasse Nummer, damit hätte ich nicht gerechnet. Die Frage ist, ob der HCL den Transfer nicht auch ein wenig forciert hat, um die Ablöse für die Lizenz zu nutzen.
-
Was meinst Du denn wie viele andere Bewerber es geben wird, wenn sich Deutschland für 2022 alleine bewerben würde? Die Konkurrenz ist doch auch nicht dumm. Die wissen doch ganz genau, dass ihre Chancen dann extrem gering sind. Ich hätte mich einfach für 2022 alleine beworben und fertig. Ich denke es ist ein Deal mit den Dänen in Hinblick auf die WM 2019. So holt man sich noch Stimmen der wahlberechtigten Personen dazu, siehe auch Schweiz, die dann in Basel spielen lassen werden, unweit der deutschen Grenze. Schaffhausen soll auch nicht so weit entfernt sein von der Grenze.
PS: Und was die Eishockey-WM angeht, das sind reine Kostengründe. Die WM alleine hätte man durchaus bekommen, aber man wollte das finanzielle Risiko minimieren.
-
Kollege Christophersen muss ja richtig gut gewesen sein gestern. Leider konnte ich es nicht sehen und warte darauf, dass es mal online zur Verfügung steht.
-
Richtig, Paul, mich ärgert diese Art der Bewerbung sehr. Man muss aber in Betracht ziehen, warum solche Doppelbewerbungen zustande kommen. Ich kann es noch einigermaßen nachvollziehen, wenn es Doppelbewerbungen gibt, zum Beispiel Österreich mit der Schweiz für 2022 wäre doch super gewesen, wenn 2020 Schweden und Norwegen das Ding zusammen ausgerichtet hätten. Es kann mir doch niemand erzählen, dass eine EM in Schweden/Norwegen/Österreich noch Sinn ergibt. Das ist doch lächerlich und hat nur einen einzigen Grund, das liebe Geld. Und ich bin Fan des Sports, nicht der puren Vermarktung. Das mag nun wie Hohn klingen von jemandem, der auf der Suche nach Sponsoren ist, aber der DHB hat sich ja nun auch alleine für die Ausrichtung der EM 2024 beworben. Wozu benötigt man also 2022 Partner, 2024 aber nicht?
Ob übrigens Kroatien ab 2020 mit dann 24 Teams eine EM noch alleine stemmen kann wage ich leicht zu bezweifeln. Die Anforderungen der IHF und EHF steigen stetig, um die Kuh immer weiter zu melken. Das ist halt das, was mir nicht gefällt. Gleichzeitig möchte man aber den Arbeitskräften vor Ort am liebsten nichts bezahlen...
-
Ein Finale Veszprem gegen Vardar wäre stimmungstechnisch natürlich der Hammer!
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten)
- Thomas Wagner (Waiblinger Kreiszeitung)
- Moritz Preus (Bergischer HC)
- Wolfgang Strobel (HBW Balingen-Weilstetten)
- Karla Ivancok (MGA Fivers Wien)
Themen (u.a.):
- Barcelona einfach zu stark für tapfere Kieler
- Vardars Sterbik zieht Flensburg den Zahn (ab 15:59)
- Final Four in Köln ohne deutsches Team (ab 17:19)
- Stuttgart mit Big Point im Tabellenkeller (ab 21:36)
- Moritz Preuss im Kurz-Gespräch (ab 32:06)
- Wolfgang Strobel im Kurz-Gespräch (ab 35:51)
- Karla Ivancok im Gespräch (ab 41:04)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Gebühren dafür, dass man zuhause selbst etwas zu anfallenden Kosten (Papier, Druckertinte, Strom) ausdruckt... Was soll man dazu noch sagen? Sehr begrüßenswert dieses Urteil!
-
Göppingen hat in der Hinrunde auch einen sehr vorteilhaften Spielplan und hat zudem über Wert gespielt. Der Absturz war vorhersehbar, bei Neckarsulm so in der Form nicht.
-
Damit wollte ich ausdrücken, dass es würdige Vertreter für so eine Veranstaltung sind.

-
Teams aus vier unterschiedlichen National bei einem Final 4 im Europapokal, ich bin zufrieden. Vier Teams, die auch sportlich über fast jeden Zweifel erhaben sind. Vardar als Gruppensieger, dazu der Topfavorit, der Rekordsieger und der Finalist der letzten beiden Jahre. Mehr kann man kaum erwarten!
-
Schwarzfischer: Man muss das Ganze auch mal in Relation sehen. Dass Balingen bisher stets den Klassenerhalt geschafft hat war ein sportliches Wunder. Man hat die kleinste Halle der Liga und den zweikleinsten Etat. Da ist es einfach nur logisch, wenn es irgendwann mal wieder runter geht.
-
Weil er vorher bei vier Versuchen nie annähernd eine Chance hatte und man den Schützen zudem so zusätzlich zum Denken anregt. Zumal Gunnarsson nachher sagte, dass er wusste, was er gegen Mrkva zu tun hatte.
-
Der zweite Keeper von Balingen muss enorm schlecht sein, dass man den nicht mal ein paar Minuten oder eben beim entscheidenden Siebenmeter aufs Feld gestellt hat...
-
Schön wird es sicher nicht, aber bestimmt sehenswert.

-
Källman ist ein sehr guter Spieler, aber keinesfalls auf dem Niveau von Gensheimer.
-
Ein Scherz, diese Liste. Aber wenn man auf die reinen Ergebnisse guckt, wie kann denn Vranjes nominiert sein? Ich mag ihn sehr, ein super Typ, aber die nackten Zahlen sprechen schon dagegen.
Omeyer in der Liste, Corrales aus Plock nicht? Hmm...
Rene Toft Hansen? Der hat doch nicht nur teilweise nicht gespielt, weil er verletzt war, wenn ich mich nicht irre, sondern auch defensiv nicht wirklich oft geglänzt. Wird er selbst zugeben, dass er in dieser Saison nicht so stabil war, wie man das von ihm kennt.
Dazu wurde Blaz Janc nicht auf Rechtsaußen und Jerry Tollbring nicht auf Linksaußen nominiert. Okay, sie sind bei den Youngstern gelistet, das ist aber eine eigene Kategorie, spielt also keine Rolle.
Bielecki aus Kielce ist auch relativ fragwürdig, wenn man die Spiele mal gesehen hat.
Aber, wie schon gesagt wurde, die Liste ist bewusst so erstellt, wie sie erstellt ist.
Hier mein Team:
Corrales (Plock) - Gensheimer (Paris), Ilic (Veszprem), Cindric (Vardar), Dolenec (Montpellier), Janc (Celje), Stojkovic (Brest) - Morros (Barcelona) - Tollbring (Kristianstad) - Canayer (Montpellier)
-
Klar, natürlich meine ich Baumgärtner und nicht Nyokas. Und Baumgärtner ist zumindest offensiv absolut fähig in der Bundesliga mitzuhalten.
-
Es gibt mit Nyokas und Hermann doch zwei Spieler für diese Position. Wozu sollte man dort noch jemanden verpflichten? Dann verpflichtet man lieber im Falle der selten bis nie zu vermeidenden Hermann-Verletzung jemanden zeitweise nach. Kommt billiger.