Handball bei SKY

• Das ist auch meine Meinung! Ich muss nicht alles haben! Was ich sehen kann gibt mir das Internet! Aber es scheint ja doch einige zu geben, die sich diesen Luxus leisten!

30 € für durchschnittlich ca. 100 Fußballspiele und 35 Handballspiele im Monat sehe ich kein bisschen als Luxus an.

Viele, die ich vom Handball oder so kenne, versaufen ein Vielfaches davon im Monat.

• Dann ist es auch Luxus einmal im Monat ins Restaurant oder Kneipe zu gehen, mit dem Taxi zu fahren etc. Das definiert der "Durchschnittsbürger in Deutschland" aber nicht als Luxus.

Es kann natürlich jeder selbst entscheiden, ob er sich ein Paket von Telekom oder Sky holt.

Mittlerweile hat Sky 5 Millionen Abonnenten, so dass es sich viele Leute gönnen (und auch leisten können/wollen). Es ist gewissermaßen ein Hobby.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bisher habe Petrzika und Mallwitz die Champions League kommentiert, dazu kommen definitiv Götz und Schmidt-Sommerfeld für die Bundesliga. Auch Baier wird kommentieren. Ansonsten werden zahlreichen Kollegen, die bisher bei Sky nur Fußball kommentiert haben, auch den Handball begleiten. Semrau gehört definitiv aber nicht dazu.

• Eigentlich schade, dass Semrau außen vor ist.

Werden Kretzsche oder Götz zukünftig auch in der CL zum Einsatz kommen oder wird die CL von den bisherigen Leute weitergeführt?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Warum testest du SkyTicket nicht mal für zwei Monate?
    Habe mich die ganzen Jahre gescheut, das reguläre Sky zu kaufen - genau aus den Gründen, die du genannt hast (ständige Preisschwankungen, zu lange Laufzeiten usw.).
    Bei SkyTicket kannst du nach zwei Monaten kündigen, wenn's dir nicht gefällt.

Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Du hattest das schon einige Seiten zuvor mal dankenswerterweise erläutert.
    Ich will hier auch niemandem die Vorfreude trüben, bin halt skeptisch - aber lassen wir das erstmal auf uns zukommen und geben dem neuen Team eine Chance. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Du hattest das schon einige Seiten zuvor mal dankenswerterweise erläutert.
    Ich will hier auch niemandem die Vorfreude trüben, bin halt skeptisch - aber lassen wir das erstmal auf uns zukommen und geben dem neuen Team eine Chance. ;)

Naja, es kommt natürlich auch auf die Erwartungen an.

Wenn man z.B. von jedem Spiel die Übertragungs-Qualität aus der Championsleague erwartet, wird man wohl enttäuscht werden.

Ich brauche für ein durchschnittliches HBL-Spiel z.B. keine sieben Kameras.

• Sportdigital.tv hatte vor einiger Zeit auch viele Spiele der HBL gezeigt. Am Samstag auch gerne mal 4-5 Spiele (zeitversetzt) hintereinander. Da haben mir die vorhandenen (2?) Kameras ausgereichnet. Wenn ich nun alle Spiele sehen kann (zudem in HD), bin ich damit wirklich zufrieden. Wenn z.B. zwei interessante Spiele gleichzeitig laufen, kann man sich ein Spiel live ansehen, während man das andere Spiel aufnimmt und zeitversetzt schaut. So werde ich das mal bei den ersten beiden Spielen am Donnerstag des ersten Spieltags machen (ohne das die nun besonders interessant sind).

• Eigentlich schade, dass Semrau außen vor ist.

Werden Kretzsche oder Götz zukünftig auch in der CL zum Einsatz kommen oder wird die CL von den bisherigen Leute weitergeführt?

Ich tippe, dass Götz und Kretzschmar sich um die Bundesliga kümmern und mit der CL nichts zu tun haben werden.

• Frage an die, die sich damit auskennen: Brauche ich zwingend ein Abo, um die Handball Bundesliga zu schauen oder kann ich mir eine Partie übers Internet auch mit dem Sky Tagesticket für 9,99€ anschauen? Auf der Webseite von Sky ist das nicht klar ersichtlich (oder habe ich die entsprechende Seite nicht gefunden)...

• Es kann natürlich jeder selbst entscheiden, ob er sich ein Paket von Telekom oder Sky holt.

Mittlerweile hat Sky 5 Millionen Abonnenten, so dass es sich viele Leute gönnen (und auch leisten können/wollen). Es ist gewissermaßen ein Hobby.

Natürlich kann sich jeder selbst entscheiden, ob er Sky holt oder nicht! Natürlich 8000 Sky Leute oder Millionen von Fernsehzuschauern sprechen eine eindeutige Sprache!
    Hier ist nicht Sky der Marktführer, ganz klar! Und die meisten sind nicht für Sky um dieses System des Zahlens zu unterstützen! Auch eine klare Meinung!
    Nur gibt es 2 Seiten der Medaille, die einen die Ihren Beitrag im bezahlten Fernsehen leisten und nur einen Bruchteil davon zu sehen bekommen! D.h. das öffentliche Fernsehen spart an lukrativen Sportveranstaltungen und bietet Dritt-Fussball z.Bsp. im minderen Bereich an! Die Fernsehsender ARD usw. unterliegen, wie mir bekannt ist, den Ländern!
    Auch hier wird gespart und ergibt eben diese Lösung, das eben unter mit an Bietern, das ARD usw. wegfällt, Möglicherweise unter Akzeptanz der schweigenden Fernseh-User
    und auch der heutigen Zeit gemäßen Duldung der Bevölkerung! Hinzu kommt, das Vereine, wenn über Sky ausgestrahlt, sogar noch daran verdienen können!
    Das heisst doch klar und deutlich, wo Geld regiert, verdient die Welt! Die Vereine und einige die Sky gebucht haben!
    Wer sind denn letztendlich die Luser? Die Fans, die so viel Geld in den Handball-Sport stecken! Auswärtsspiele sich angucken, Geld ausgeben, Hotel buchen usw!
    Sogar ins Ausland reisen und Hotels buchen usw. Nur diese Live-Atmospäre bekommst Du bei Sky nicht mit! Geht mal zum Final Four in Hamburg oder seht es euch bei Sky an!
    Es kommt schon auf den Unterschied und Gehalt der Übertragungen an! Sorry ich bin gegen Sky, aber akzeptiere andere mit einer anderen Meinung! Wie gesagt, mir reicht Internet und das Angebot! Sparen brauch ich nicht und Luxus ist Sky für mich auch nicht! Ich vermisse es einfach nicht!

Fritz :hi:

• Übrigens eins wollte ich noch bemerken: Für Neymar im Fussball ist die Summer von 220 Millionen im Raum! Alles im Zusammenhang mit Handball und anderen Sportarten stimmt nicht mehr! Es wird Zeit einiges in der heutigen Zeit auszubremsen und diesem Trend, könnt ihr selber beschreiben, entgegenzuwirken! Der Sport tritt immer mehr in den Hintergrund,
    gute Leute im Handball treten zurück usw. Ehrenamtl. Mitarbeiter sagen sich, warum? Ich finde es schade, das das Geld alles kaputt macht! So jetzt habe ich mal ein bißchen mehr rausgeholt! :hi:

Fritz

• also deinem beitrag 1371 kann ich ja noch einiges abgewinnen..

beitrag 1370 strotzt nur so von inhaltlichen fehlern-
    wobei ich nicht abstreiten möchte, dass du an der theke nach dem 7.bier bei deinen mitmenschen
    viel applaus ernten wirst....solange es keine sky-bar ist....

• Frage an die, die sich damit auskennen: Brauche ich zwingend ein Abo, um die Handball Bundesliga zu schauen oder kann ich mir eine Partie übers Internet auch mit dem Sky Tagesticket für 9,99€ anschauen? Auf der Webseite von Sky ist das nicht klar ersichtlich (oder habe ich die entsprechende Seite nicht gefunden)...

Das geht. Das "Supersport Ticket" umfasst alle Sport- und Bundesliga-Sender von Sky.

Im neuen Kicker Sonderheft ist übrigens ein Gutscheincode für einen Gratistag des Supersport Tickets enthalten. Damit kann man das Angebot mal testen und so zumindest ein Spiel seines Vereins sehen.

• Ich finde, man muss immer schön realistisch bleiben und auf dem Teppich bleiben! Derzeit sehe ich das nicht nur bei Sky und auch bei Spieler-Transferns usw. überhaupt nicht!
    Hier ist eine Verkaufsmaschine am Werk, wo es nur über den Preis, Profit usw. läuft! Inhalte sehe ich hier nicht! Es gibt natürlich auch einige, die das anders sehen! Bin mal gespannt , wenn Sky demnächst wenn sie alle Sendungen übernommern haben, die Preise erhöhen
    Dann erst wird man sich über den Schaden unterhalten können!
    Ich bin mal gespannt!

• also deinem beitrag 1371 kann ich ja noch einiges abgewinnen..

beitrag 1370 strotzt nur so von inhaltlichen fehlern-
    wobei ich nicht abstreiten möchte, dass du an der theke nach dem 7.bier bei deinen mitmenschen
    viel applaus ernten wirst....solange es keine sky-bar ist....

Übrigens Dein Beitrag sollte ein bisschen besser dokumentiert und ausführlich besser beschrieben sein! Ich bitte darum um dann dementsprechend besser reagieren zu können!
    Bin mal gespannt auf Deine Einlassungen! Aber immer schön sachlich .....bleiben!

• Dass ich mal mit Lelle übereinstimme... Ich sag euch mal eins: nach vier Wochen Saison wird sich jeder hier fragen, wie man es eigentlich aushalten konnte, jahrelang nicht jedes Spiel schauen zu können.

Och ich bin sicher, das sehr gut aushalten zu können...wie auch ein Leben ohne CL im ZDF...ohne Olympia in den ÖR...ohne Montagskick im DSF...das Leben hat so unendlich viel mehr zu bieten wie Petrzikas Geschrei.

• Auch das ist richtig, es läuft mal so ein bischen in die richtige Richtung! Qualität bedeutet nicht immer Zahlen!!!!!

• es gibt hier einen gravierenden unterschied...

die es sehen wollen-ob sky-telekom - streichen die ihnen sichtbaren vorteile heraus..

die es nicht sehen wollen, meinen sie müssten nicht nur beschreiben warum sie es
    nicht sehen wollen, sondern den anderen auch zu erklären, warum das sehen und
    bezahlen "daneben" ist....

anastasis....
    sorry- ich sage zu deinem beitrag 1370 nichts mehr- ich hatte sehr vornehm ausgedrückt
    was ich von der qualität gehalten habe und werde sicher keine zeit verschwenden,
    mich mit solchen überwiegend stammtischparolen weiter zu beschäftigen...
    auch wenn du es für arrogant hälst, aber es lohnt sich m.m.n eben nicht, zu manchen
    unsäglichen sachen stellung zu nehmen, womit ich dir deine eigene meinung nicht streitig
    machen möchte ....aber ich bin für solche parolen eben nicht zu haben....

• Was ich an Sky übrigens sehr schätze, ist, dass man merkt, dass sich der Quotendruck sehr in Grenzen hält, weil sie sich zum großen Teil über die Abos finanzieren.

Selbst die Öffentlich-Rechtlichen richten sich mittlerweile viel stärker nach Quoten aus. Die Privaten sowieso.

Sky setzt nicht sofort Sendungen ab, wenn die Quoten nicht passen und macht auch Sachen, von denen sie vorher wissen, dass es kein großes Publikum bekommt.

Ich finde, dass man das den Sendungen (z.B. der Handball Championsleague) auch auf sehr angenehme Weise anmerkt, dass sie nicht in erster Linie nach Quoten ausgerichtet sind.

• Liegt wohl daran das es bei Sky keinen Quotendruck gibt, der Nutzer hat ja schon gezahlt und ist vertraglich gebunden.