Welche denn genau, die nicht mit einem jungen, talentierten deutschen Spieler im Kader besetzt werden könnten?
Beiträge von capitano19
-
-
-
-
-
Es war nicht anders zu erwarten.
-
Alles in allem der schlechtmöglichste Start der deutschen Mannschaften in der EL: Nach dem Aus von Bensheim in der Quali nun 2 Heimniederlagen und eine Auswärtsniederlage - alle gegen Gegner, die man schlagen muss. Das kann für alle drei bereits das Aus in der Gruppenphase bedeuten, wobei Blomberg wohl immernoch die besten Chanchen hat, diese zu überstehen. Doch bereits am Beginn der Gruppenphase zeigt sich bei allen die Problematik der Doppelbelastung angesichts der geringen Breite des Kaders.
Problem der Doppelbelastung nach dem ersten Spiel der Gruppenphase? Ernsthaft?
-
-
-
Puh, schwierige letzte Sekunden in Lemgo. Nieke Kühne muss dringend weg aus Blomberg, damit sie sich ausreichend verbessert. Acht Tore sind absolut in Ordnung, die letzte Szene defensiv und die verschenkte Anwurf vom Mittelkreis zeigen, dass sie ein ambitionierteres Umfeld benötigt.
-
-
Esbjerg hat auch genug verworfen.
Du fandest den Angriff wirklich sehenswert bzw kein Problem ?
Wahnsinn Capitano
Von sehenswert habe ich nicht gesprochen. Es wurden aber ausreichend gute Chancen herausgespielt. Wenn Du das anders siehst, musst Du ein anderes Spiel gesehen haben. Wenn man aber generell ohne rechte Seite spiel (van Maurik und Vollebregt heute beide ein kompletter Totalausfall), dann wird es schwer.
-
Ich finde nicht, dass die Offensive heute das Problem war. Es gab viele Großchancen, die einfach kläglich verballert wurden. Da kann auch der Trainer nichts mehr machen. Alleine die Außen mit einer unsäglichen Quote, wie schon im Hinspiel. Von Außen wurde ingesamt ein (!) Treffer erzielt. Die Abwehr war nicht gut, aber die Chancenverwertung der Ursache für die Deutlichkeit der Niederlage. Es waren ja bestimmt zehn klare Dinger, die nicht verwandelt wurden. Problem ist, dass man schon in der ersten Hälfte in Metzingen nicht im Ansatz diese Gier in der Defensive gezeigt hat, wie das noch in Blomberg der Fall war.
-
Kehrmann kann sehr gerne Bundestrainer werden, wenn 7 gegen 6 abgeschafft wurde
Was er mit seinem Team in täglicher Arbeit im Training perfektioniert hat. Finde den Fehler. Ich denke aber auch, dass Kehrmann eine sehr gute Lösung wäre. Er braucht aber da ein deutlich dickeres Fell als in Lemgo, wo Niederlagen halt einfach als solche akzeptiert werden.
-
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber verstehe die Erwartungshaltung hier auch nicht. Der VfL Oldenburg ist in der Gruppe Außenseiter und Ziel sollte sein, mindestens ein Spiel zu gewinnen. Das Zagreb-Heimspiel hätte ich da als Möglichkeit gesehen, aber am Ende hat es wohl aufgrund der miesen ersten Halbzeit nicht zu Punkten gereicht. Bergen sollte wohl auch schlagbar sein, nur leider hat man da ja nun zwei Auswärtsspiele. Dass man in Kroatien gewinnt, glaube ich eher nicht. Und gegen Rapid Bukarest ist man eh chancenlos. Am Ende könnten also auch 6 Niederlagen stehen.
Wer sagt denn, dass ich einen Sieg erwartet habe?
-
-
Das erträgliche Endergebnis macht es nicht besser. Handball zum Abgewöhnen. Und Kohorst hält über 40 Prozent bei 20 Paraden, unglaublich.
-
Wer hier argumentiert der Frauenhandball habe keine Probleme in Entwicklung bzw. Qualität, dem empfehle ich die erste Hälfte des Spiels von Oldenburg gegen Zagreb. Wirklich eine absolute Bodenlosigkeit, nicht nur vom VfL. Wir reden hier von einem Spiel im Europapokal.
-
-
Der Verband hat über Wochen rund um die Frauen-WM immer wieder etwas von "hands up for more" gepredigt. Alles Lippenbekenntnisse, bislang.
-
Bezüglich Frauen muss doch auf jeden Fall was kommen ...
Kann und will mir gar nicht vorstellen, Heim WM und dann ist keine Kamera dabei ?
Es wäre nicht das erste Mal, dass man das versäumt hat.