Trainerdiskussion bei der Nationalmannschaft

• Bin bei Dir! Aktuell spricht nichts dagegen und die Ergebnisse (und das ist alles, was zählt) sprechen deutlich für ihn!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Freundschaft!

Bin bei Dir! Aktuell spricht nichts dagegen und die Ergebnisse (und das ist alles, was zählt) sprechen deutlich für ihn!

Kennst Du das Experiment mit den fünf Börsenmaklern und dem Schimpansen? Der Schimpanse hat in einem Monat mehr Geld an der Börse gemacht als jeder der fünf Makler.

• Bin bei Dir! Aktuell spricht nichts dagegen und die Ergebnisse (und das ist alles, was zählt) sprechen deutlich für ihn!

Sehe ich auch so. Die Ergebnisse waren zuletzt sehr gut. Gehe auch von einer Verlängerung aus. Unfähig ist er definitiv nicht - auch wenn das mal behauptet wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aber wer behauptet das? Immer die gleichen User hier im Forum…

Ja. Und das wäre selbst der Fall, wenn wir nächstes Jahr Weltmeister werden.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Im Erfolg macht man die grössten Fehler:P

^^:thumbup:

Wenn das sooo klar wäre, wäre der Vertrag auch schon verlängert, nicht wahr?!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Druck oder nicht Druck. Darum gehts ja auch gar nicht.

Es dreht sich um die Aussage von baloo:

"Aktuell spricht nichts dagegen und die Ergebnisse (und das ist alles, was zählt) sprechen deutlich für ihn!"

So deutlich scheinen die Ergebnisse nun doch nicht zu sprechen für AG!

Sonst, so ich:

"wäre der Vertrag schon verlängert".

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (24. März 2026 um 15:37)

• Es gibt doch aktuell überhaupt gar keinen Druck, den Vertrag zu verlängern. Man kann aus Sicht des DHB ganz in Ruhe die Heim-WM abwarten und danach bewerten.

Das hast du komplett falsch verstanden. Ingo Meckes hat ganz klar gesagt wenn es einen Monat vor der WM noch keine Entscheidung gäbe wäre es schlimm. Stell dir bloß die ganzen Diskussionen vor die ganze Zeit bis zur WM, während der WM usw., das tun die sich nicht an.

Ich denke man geht einen Kompromiss ein und verlängert mit Alfred bis Olympia 28 und übergibt dann an einen jüngeren Kollegen.

• Was jucken mich als Verband künstliche Diskussionen der Medien und Fans? Wenn ich davon meine Entscheidung abhängig machen, läuft eine Menge falsch.

Klar, dass man die Medien einfach so ignorieren kann! Ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Aber auch eine Aussage, wie vor der letzten EM ist nicht hilfreich.
    Darum entweder ein klares Bekenntnis oder eine Trennung nach der WM.

• Wenn Du das Spiel der Medien mitspielst, dann kein Wunder. Ich würde als Verband sehr deutlich machen, dass man explizit nach der Weltmeisterschaft eine Entscheidung trifft. Je häufiger die Frage kommt, desto deutlicher wäre ich in meinen Worten, dass ich die Frage schon zigfach beantwortet habe. Das wird in der Regel aber nicht getan. Vielleicht täte da ein Kurswechsel mal ganz gut.

• Viele Konjunktive!

Fakt ist: sie haben bisher keine Vertragsverlängerung angeboten!

Blindes Vertrauen sieht anders aus!

Wie oft ist es mittlerweile der Fall, dass ich Spieler zwei Jahre im Voraus verpflichte! Und warum? Weil ich ihn haben will. Unbedingt.

Umkehrschluss: unbedingt will man AG nicht verlängern. Die alternative Tür bleibt offen.

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (24. März 2026 um 18:49)

• Wenn Du das Spiel der Medien mitspielst, dann kein Wunder. Ich würde als Verband sehr deutlich machen, dass man explizit nach der Weltmeisterschaft eine Entscheidung trifft. Je häufiger die Frage kommt, desto deutlicher wäre ich in meinen Worten, dass ich die Frage schon zigfach beantwortet habe. Das wird in der Regel aber nicht getan. Vielleicht täte da ein Kurswechsel mal ganz gut.

Das wird so 100 pro nicht kommen.