Beiträge von capitano19

    Mein Team hätte so ausgesehen (wurde mir vor Ort bei den Spielen, die ich gesehen habe, so nochmal bestätigt):


    Landin - Källman, Hansen, Karabatic (MVP), Petersson, Abalo und am Kreis Gille


    Klar, es sind drei Franzosen, aber die waren auch bärenstark. Was Gille gespielt hat geht für mich auf keine Kuhhaut. Beim HSV meist Ersatz hat er bei der WM gezeigt, wie wertvoll ein guter Kreisläufer denn ist. Man bedenke, dass mit Narcisse (vor allem Angriff) und Gille (für die Abwehr) noch zwei Stützen fehlten. Was da mit Accambray und Barachet aber nachkommt ist sensationell.


    Landin hat meines Erachtens dem Turnier deutlich mehr den Stempel aufgedrückt als Omeyer, über Hansen müssen wir nicht reden. Für mich war außerdem Jonas Källman der beste Schwede. Was Doder da soll, nun gut...

    Ich verstehe hier den Ärger nicht. Ähnlich wie bei der Fußball-WM bin ich der Meinung, dass man diese Länder bzw. die Turniere nicht vorher verurteilen sollte. Die WM in Katar wird mit Sicherheit von der Organisation, den Hallen und der Infrastruktur her Maßstäbe setzen. Das einzige "Problem" ist doch das, was die Fans betrifft. Oder sieht das hier jemand anders? Der große Vorteil ist doch, dass alles innerhalb von acht Kilometern stattfinden wird. Fahr doch mal bis Minusgraden 350 Kilometer durch Zentralschweden von Spielort zu Spielort. Ich weiß nicht, ob das so reizvoll ist. Und im Endeffekt kommt einen die WM in Katar dann als Fan genauso teuer. In Schweden sind die Hotels nämlich nicht wirklich sonderlich günstig, die Anreise höchst kompliziert und auch die Verpflegung nicht das, was man billig nennt. Und Flüge aus Deutschland nach Jönköpping anzureisen kostet genauso viel wie ein Flug nach Doha. Hauptsache aber mal meckern, warum auch nicht...

    Die Vorstellung, dass Müller, der aus Augsburg kommt, im Süddeutschen seine Vereinstrainerkarriere beendet, bevor er dann die Frauennationalmannschaft übernimmt, ist gar nicht so unrealistisch. Da Kerstin Wohlbold ja auch aus der Gegend kommt kann sie sich ja direkt anschließen. ;)

    Baur hätte ja zumindest mal Erfahrung in der Bundesliga gesammelt, Schwarzer hingegen soll in Gottes Namen nicht Bundestrainer werden. Warum auch? Was hat er vorzuweisen außer der Tatsache, dass er ein sehr guter Spieler gewesen ist? Das bedeutet doch aber nicht, dass man seine Vorstellungen, die ja noch nicht mal die richtigen sein müssen, vermitteln kann. Ansonsten sollten eher mal einige Spieler daran denken ihren Abschied zu verkünden. Solche wie Preiß, Hens oder Kraus, die international nur Mittelmaß darstellen und vor allem gar keine Führungsspieler sind, was sie mit ihrer Erfahrung eigentlich sein müssten.

    Der Challenge Cup wird selten von den Fans so richtig angenommen, es sei denn man kommt so richtig weit oder der Gegner ist enorm attraktiv. Größtes Problem ist aber, wenn die Halle einfach viel zu groß ist oder der Hauptsponsor sich angekündigt zurückzieht oder man ein Darlehen begleichen muss. Dann tut sich jeder Verein schwer.

    Wolf wird es nicht werden, weil die Leverkusen nie verlassen wird, es sei denn ihr droht der Tod durch Erhängung oder der Laden geht insolvent. Nach einigen Vertragsverlängerungen sollte es aber dort weitergehen.


    Knecht: Ich bin Fan guter Spielerinnen, aber wer mich kennt sollte erwarten, dass ich hier Stimmung pro ehemaliger FCN-Spielerinnen oder THC-Spielerinnen mache. Liest sich in dem Thread aber anders und ich denke bei Wohlbold ist es unbestritten, dass die Nominierung endlich mal erfolgen muss.

    Knecht: Ich bin alles andere als ein Freund des aktuellen Bundestrainers, aber gut, Du interpretierst ja meine Aussagen eh, wie es Dir gerade passt.


    Was Arvidsson angeht wäre ich dagegen. Hadzimuhamedovic hingegen wäre eine wirklich gute Alternative!

    Ich denke eine Seiffert hat nicht das Niveau, um uns international nach vorne zu bringen. Ansonsten liest sich Deine Truppe recht gut, mit der Ausnahme Augsburg. Ich finde, dass sie auf jeden Fall dazugehören sollte.

    Knecht: Wer im Glashaus sitzt... Meine Aussage war nie, dass Wenzl für den Rückraum ein Thema war. In ihrer so guten Vorsaison hat sie Linksaußen gespielt. Nur weil sie mal in die Fußstapfen ihrer Mutter treten soll, muss man ja nicht in eine Position zwingen, die ihr nicht gerecht wird.


    Auch beim Thema Rösler liegst Du daneben. In Nürnberg haben Simakova, Rohde und manchmal auch Subke oder Engel auf Halbrechts gespielt, Rösler nie. Geht es nur nach den sportlichen Fähigkeiten, dann sollten Zapf und Müller das Duo auf dieser Position bilden. Leider mangelt es bei Müller an jeglichem sozialen Verständnis. Naja, bei anderen mangelt es an Fachtkenntnis. ;)

    Ich finde es schon sehr amüsant, wie Du Dir teilweise selbst widersprichst. Du sagst Wenzl oder so ist nicht das Thema, plötzlich taucht sie in Deinem Wunschkader auf. Jeglichen Sachverstand muss ich Dir aber absprechen, sobald Du die Personalie Rösler ins Gespräch bringst. Sie ist immer noch nicht richtig in Leipzig angekommen und wird es auch nie sein. Da kann die Nationalmannschaft, in der sie nie wirklich gute Leistungen gebracht, wohl kaum ein Thema sein. Außerdem spielt sie Mitte oder Halblinks, nicht Halbrechts. Auch hier scheinst Du wieder nicht aufgepasst zu haben. Dann regst Du dich darüber auf, dass zu viele Frankfurterinnen nominiert werden, willst aber Hering und Schneider dabei haben. Schlüssiger werden Deine Argumente dadurch nicht.

    Wenzl hat in der Vorsaison eine klasse Spielzeit hingelegt, zu Beginn dieser Spielzeit war sie verletzt und es lief im ganzen Team nicht rund. So viel zu dem Thema "dritte Wahl". Solche Fakten sollte man dann nicht unterschlagen. Von allen deutschen Linksaußen hat sie in der Vorsaison mit Abstand (!) die meisten Feldtore erzielt. Vielleicht hast Du in dem Moment aber Fußball geguckt und das nicht mitbekommen. :P

    Eine Wohlbold wurde bisher nie eingeladen, weil sie die exakt gleiche Spielerin ist wie Anna Loerper und die ist nun mal bereits seit Jahren im DHB-Team etabliert und bringt ja auch konstant Leistung, zumindest in Leverkusen. So viel zu dem Thema "sich in der Szene auskennen". Meine Aussage war aber auch nie, dass Geschke nicht dabei sein sollte, sondern dass sie gewisse Schwächen hat. Du kannst aber gerne mal eine Umfrage zu ihren Abwehrqualitäten unter allen Bundesligatrainern starten und glaube mir, das Ergebnis wird nicht zu Deiner Zufriedenheit ausfallen. Man muss sich als Spielerin, gerade bei Turnieren, auch teilweise an gewisse Konzepte halten. Das fällt einer Geschke nicht nur auf dem Feld schwer. Sie ist halt der etwas andere Typ. Da sie aber im Nationalteam nicht der unumstrittene Superstar wäre, ist es meines Erachtens besser auf sie zu verzichten. Wir haben andere, durchaus sehr talentierte Spielerinnen, auch aus Oldenburg (Wenzl), die besser da rein passen.

    Was meinst Du eigentlich, warum eine Geschke seit Jahren kein Licht sieht, wenn es um das Thema Nationalmannschaft geht? Bevor Du mir also mangelnde Kompetenz vorwirfst, solltest Du Dir mal über die Antwort auf diese Frage ausreichend Gedanken machen.

    Wenn es schön anzusehen wäre, wir aber weiter in der Vorrunde rausfliegen, wie findest Du das denn dann? Wichtig ist doch im Endeffekt nur der Erfolg. Wenn Du übrigens nach der Tabelle gehst, dann müssten ja einige THC-Spielerinnen schon länger mit dabei sein. Man kann doch auch nicht zwangsläufig alleine an der Tabelle die Leistungen Einzelner festmachen. Oder willst Du behaupten, dass eine Geschke besser ist als Mietzner? Natürlich spielt Oldenburg einen schönen Ball, aber meist auch mit mangelhafter Defensivleistung. Sie erzielen viele Tore aus der ersten Welle auch, weil sie viel spekulieren. Damit gewinnst Du international aber nichts.

    Es würde mich schon sehr wundern, wenn der HCL es nicht in die CL schafft. Immerhin darf ja auch noch der Vizemeister in die Qualifikation. Anne Jochin ist hier ein schlechtes Beispiel, denn sie hat vielleicht auch einfach zu lange gewartet und ist zu einem schlechteren Verein (Trier) gegangen, nicht zu einem besseren.

    Wer so naiv ist zu glauben, dass sowas wie ein Kalender hier eine Rolle spielen kann der lebt in einer Phantasiewelt. ;)


    Mietzner wäre dumm, in Frankfurt zu bleiben. Ihre Entwicklung kann dort maximal stagnieren. Dann wird sie halt jedes Jahr Torschützenkönigin und erreicht ab und zu mal das Halbfinale. Will sie etwas erreichen und sich persönlich ebenfalls verbessern, dann muss so zu einem Team wie Leipzig, um dort auch in der Champions League zu spielen. Aber gut, wenn man halt solche Knebelverträge unterschreibt bzw. die Mama das alles macht...

Anzeige