Am Montag zu Gast im Interview der Woche ist Andreas Rojewski vom SC Magdeburg. Wer Fragen hat, gerne her damit.
Beiträge von capitano19
-
-
Das ist das große Geheimnis, das Wolfgang Gütschow gerne in der Sendung lüften darf.

-
Das Thema wird es sicher wieder geben, da kommen wir nicht drumherum. Was man allerdings auch festhalten muss ist, dass einfach viel mehr Geld in die Kassen der Clubs wandern würde und man mehr Geld für einen breiteren Kader hätte, um die Belastung in Grenzen zu halten.
-
Das wäre pure Spekulation. Ich denke aber, dass vor dem Start der neuen Saison bekannt sein wird, wie es um die TV-Rechte der Liga ab Sommer 2017 bestellt ist.
-
Nein, da wurde mir rein gar nichts untersagt. Fragen kann ich immer noch, was ich will. Aber er ist der falsche Ansprechpartner, nach wie vor. Und außerdem besitze ich einige weitere Infos. Diese Infos sagen mir, dass es aktuell nicht schlau ist, wenn ich mich dahingehend bei ihm in der Sendung erkundige. Ich weiß, dass euch dieses Thema extrem reizt, aber ich plane zeitnah ja noch eine Sondersendung zum Thema "Handball im TV". Da nehme ich mir auch ungerne die Fragen vorab schon weg. Man muss da eher den Sport1-Chef einladen. Markus Götz ist nur Mitarbeiter und würde sich selbst auch keinen Gefallen tun, wenn er da den Verhandlungsstand bekannt gibt (was er auch nie tun würde).
-
Hier ist Episode 108:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Markus Götz (Sport1)
- Helge-Olaf Käding (handballrecht.de)
- Lars Lamadé (Rhein-Neckar Löwen)
Themen (u.a.):
- Löwen mit leichtem Vorteil im Titelrennen
- Abstiegskampf spitzt sich zu (ab 6:56)
- Bundesliga braucht mehr Mut (ab 11:56)
- Paragraphen-Chaos beim DHB (ab 17:00)
- Lars Lamadé im Gespräch (ab 28:35)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Und dann gründen die Macher einfach einen neuen Verband und richten eine EM alle vier Jahre aus, ganz im Sinne der Sportler. Das werfe ich jetzt mal so provozierend in den Raum.
-
Dann frag mal den Kollegen Jörg Föste zu dem Thema, ob der Club die Solinger oder die Klingenstädter sind und zieh Dich direkt mal warm an.

-
Ich muss die Kollegen da auch mal in Schutz nehmen. Worüber sollen die denn ab spätestens der 40. Minute noch reden bei so einem Ergebnis?

-
Ich gucke einfach beides.

-
Du meinst wirklich, dass emotionale Berichte nicht sachlich sein können, dass heißt, der Gegenstand des Berichtens nicht ordentlich wiedergegeben werden kann, dass emotionale Berichterstatter nicht hinterfragen? Einspruch! Denn du wertest hier emotionale Berichterstattung ab, stellst deine Art des Journalismus als Non-plus-Ultra dar ... doch dabei machst du handwerklich genau das Gleiche wie emotionale Typen, die entscheiden sich nur, die Sau rauszulassen, du entscheidest dich, die Sau drinnenzulassen. Das hat mit wahrhaftiger Berichterstattung wenig zu tun.
Wer sagt denn, das meine Art das Non-plus-Ultra ist? Ich habe mich, zumindest was den Podcast angeht, für diesen Weg entschieden. Die Geschmäcker sind verschieden und manchen gefällt das besonders emotionale eben besser. Mir gefällt es in einer Übertragung eines Bundesligaspiels von 306 pro Saison eben nicht, es sei denn die Meisterschaft wird gerade entschieden. Daher bevorzuge ich neutrale Kommentatoren. Aber das ist, wie gesagt, mein persönlicher Geschmack. Zudem gibt der Handball pro Spiel zu viele verschiedene Höhepunkte her, anders als der Fußball. Wenn man da bei einem Tor mal deutlich spürbar emotionaler wird, dann hat das einen anderen Stellenwert. Und übrigens: Nur weil mir etwas nicht gefällt heißt das nicht, dass es nicht 1000 anderen gefällt.
-
Hüstel. Es mag ja eine Jugendsünde gewesen sein, aber wer solche Texte textet,, kann nicht ganz ohne Emotionen sein..

Sorry, aber der Text fiel mir in diesem Zusammenhang wieder ein.....
Dieser Text ist neun Jahre alt. Mit zunehmender Nähe zu einem Team nimmt die Emotionalität ab, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Außerdem war er damals gerade Anfang 30 und da berichtet man ganz anders als mit 40. Aber das ist nur meine Meinung. Zumal Emotionalität in einem Bericht nicht bedeutet, dass der Schreiber es so empfunden hat. Ich habe selbst während der EM auch einen Artikel für eine Zeitung aus Balingen geschrieben. Der hatte auch einen sehr emotionalen Unterton. Aber mit Balingen verbindet mich exakt gar nichts, vor allem nicht emotional.
-
Ich liefere dennoch neutrale Berichterstattung ab, da sollte man differenzieren.
Natürlich bin ich Fan der deutschen Nationalmannschaften, weil ich Deutscher bin und sie mein Land vertreten, das ist glaube ich völlig normal. Trotzdem stelle ich meine Fragen auf einem sachlichen Level und wenn etwas nicht funktioniert hat, dann hinterfrage ich auch kritisch. -
Sei mir nicht böse, aber Tamo Schwarz ist kein THW-Fanboy. Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass er diese Aussage exakt genauso getroffen hätte, wenn er die Füchse Berlin, die HSG Wetzlar oder den Bergischen HC Woche für Woche begleiten würde. Die Annahme, dass ein Journalist gleichzeitig auch Fan ist, kann ich so nicht bestätigen. Gefühlt war ich so der einzige deutsche Journalist, der auf der Pressetribüne des EM-Finals gezeigt hat, dass ihn der Sieg des eigenen Teams so richtig mitreißt. Sehr zur Freude der spanischen Kollegen hinter mir.

Ansonsten hätte mich auch mal eure Meinung zu den anderen Punkten aus dem ersten Take interessiert, Stichwort Produkt Handball verkaufen.
-
So habe ich ihn auch persönlich erlebt. Keiner, der sich des Images wegen den Medien stellt, sondern der stets gut gelaunt und fröhlich, vor allem aber respektvoll daher kommt.
-
Für Lichtlein mag es dann doch wohl einen erheblichen Unterschied machen zwischen 253 Kilometern zur Familie und circa 80 Kilometern, wenn er günstig in Heidelberg wohnt.
-
Ich könnte mir auch Bitter beim VfL gut vorstellen, denn von Köln nach Hamburg mit dem Flieger ist es auch nicht so weit.
-
Hier ist Episode 107:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten)
- Christian Stein (handball-world.com)
- Rune Dahmke (THW Kiel)
Themen (u.a.):
- Kieler Duo nicht zur Kanzlerin eingeladen
- Fehlende Kommunikation mit den Medien (ab 6:17)
- Spanien verpasst Olympia, Außenseiter jubeln (ab 20:01)
- Metzingen national und international bärenstark (ab 29:55)
- Königsklasse der Frauen (ab 34:28)
- Rune Dahmke im Gespräch (ab 37:30)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Ich bin ehrlich, freut mich. Diese Spielstil ist einfach zum Weggucken, Marqueda vorneweg.
-
Ohne Kommentar am ersten Tag hat mir das auch gut gefallen. Habe aber, anscheinend zum Glück, kein von Kahmke kommentiertes Spiel gesehen. Ansonsten: Glückwunsch an das kleine Slowenien, die führen gerade hoch gegen den Iran. Medaillienkandidat Spanien ist raus, der EM-Vierte Norwegen auch. Ich denke sechs Teams (Frankreich, Kroatien, Schweden, Deutschland, Dänemark, Katar) werden in Rio die Medaillen unter sich ausmachen. Und wer weiß, was der gute Talent den Polen bis dahin alles beibringt... Gratulation auch an Tunesien, das hätte ich nicht erwartet.