Beiträge von capitano19

Freundschaft!

Irrelevant. Genauso gut könnte man argumentieren, daß Andersson ein besonders schlechter Torhüter wäre, denn er hat die zweitmeisten Gegentore gefangen.

Die Quote ist besser geeignet. Da sieht es so aus:

Heinevetter 37,9 %
    Bitter 35,6 %
    =================
    Andersson 33,7 %
    Beutler 32,4 %

Man kann immer noch drüber reden, wer hinter einer besseren Deckung steht. Aber die Abstände sind trotzdem schon Welten, bei 19 absolvierten Spielen.

Bin immer großer Freund davon, wenn meine Pauschalaussagen noch von anderen durch Fakten belegt werden. :D Um das aber nochmal festzuhalten, drei Torhüter mit dem Niveau hat weltweit keine Nationalmannschaft vorzuweisen. Das Problem ist unser Rückraum sowie die Kreisläufer, also fast alles sonstige. :P

Ich finde, dass das eine nachvollziehbare Argumentation von Brand ist. Er will offensiver decken lassen und da hat Klein auch Vorteile gegenüber Gensheimer, aber Gensheimer ist vorne die klare Nummer eins. Von daher denke ich, dass das schon in Ordnung geht. Nicht verstehen kann ich Leute die behaupten, dass wir keine überdurchschnittlichen Torhüter hätten. Heinevetter hält in dieser Saison überragend, das sollte jedem aufgefallen sein. Bitter mal hui, mal pfui, auch innerhalb von Spielen mit Schwankungen, aber die Nummer eins beim Tabellenführer der Bundesliga. Ich weiß auch nicht, welche Nation in der Tiefe drei so gute Keeper hat. So oder so, Platz 5-8 sollte ein machbares Ziel sein.

Weil es in der HBL bei der enormen Qualität nicht so leicht ist direkt den Sprung zu schaffen. Schließlich ist der Sprung von den Junioren in den Herrenbereich ja kein leichter. In Ligen wie Frankreich kann ein Talent aber viel risikoloser eingesetzt werden und sich somit früher entwickeln.

Mein Tipp:

1. Frankreich (4 Pkt. in der Hauptrunde)
    2. Spanien (2 Pkt. in der Hauptrunde)
    3. Deutschland (0 Pkt. in der Hauptrunde)
    4. Ägypten
    5. Tunesien
    6. Bahrain

Da wir sicherlich noch ein Spiel in der Hauptrunde verlieren werden bzw. nicht mehr gewinnen, als Spanien das tun wird, gehe ich davon aus, dass wir um die Plätze 5-8 spielen.

HaHoHe: Wieder mal ein Beweis Deines geistigen Vermögens, hier meine Aussage vollkommen falsch zu interpretieren. Wo habe ich denn gesagt, dass Katrin Engel keine tragende Säule im Spiel des THC ist? Natürlich ist sie das. Aber was ist das denn für ein schwachsinniges Argument von Dir? Hast Du vor dem Verfassen Deines Beitrags mal kurz nachgedacht? Ach, stimmt ja, geht ja nicht, da war was. ;) Das entkräftet oder wiederlegt doch auch nicht meine Aussage, dass Anna Loerper eine sehr wichtige Spielerin für Leverkusen ist. Die hat heute gefehlt und kann durchaus einen Unterschied von zwei Toren ausmachen.

Sobald beide Teams in Bestbesetzungen aufeinander treffen kann man sich final ein Bild machen, welches Team wohl stärker einzuschätzen ist. Deine Aussage zur Leistung von Clara Woltering ist auch wieder unter aller Kanone. Dass sie angeblich so schlecht war hebst Du doch nur hervor, weil sie eine Privatfehde mit einem Fan gehabt hat. Und wer sagt denn, dass sie deswegen schlecht gehalten hat? Die Auswirkung solcher "Aktionen" ist doch immer anders! Manche Spieler lieben das sogar, gerade Torhüter, weil sie es weiter aufpuscht. Sie hat dann auch noch tatsächlich die Frechheit besessen sich nicht bei den mitreisenden Fans zu bedanken. Man kann aber auch Dinge auf die Goldwaage legen, die absolut gar kein Gewicht haben. Niveau: BILD-Zeitung! Wer Clara kennt weiß, dass sie charakterlich einwandfrei ist. Also mach Dir mal keine Sorgen, die Fans werden diese "Untat" von Clara schon verkraften.

Ich glaube der Ast der Halblinken knickt bald ein. ;)

Wieso blieben unsere Halblinken denn unter ihren Möglichkeiten? Mal daran gedacht, dass bei denen einfach nicht mehr drin ist? Pascal Hens, der bei einer aggressiven Deckung keine Schnitte sieht, und Lars Kaufmann haben halt ihre Limits, Christophersen ist zumindest in der Nationalmannschaft alles andere als angekommen und dort kein Spieler internationalen Formats. Daher kann man ihn meines Erachtens auch nicht mit zur WM nehmen. Leider haben wir dann mit Hens und Kraus gleich zwei Stammkräfte, die nicht auf Halb decken können, was schon sehr bitter ist. Daher würde ich generell Kaufmann den Vorzug geben, dann kann auch Gensheimer spielen, Kraus in der Mitte, Heinl am Kreis, Pfahl/Glandorf auf Halbrechts und Sprenger auf Außen. Spielen wir dann 5:1 mit Gensheimer auf der Spitze, dann können wir uns jegliche Spezialistenwechsel auch sparen und endlich mal wieder sowas wie eine schnelle Mitte spielen. Spielt Hens, dann kann Jansen decken, Roggisch wechselt mit Kraus Angriff/Abwehr. Wer gar nicht mehr geht ist Preiß. Ball am Kreis bekommen, umdrehen, boom! Ohne auch nur irgendwie mal zu gucken wo der Torhüter steht, das ist Drittliganiveau.

Didier Dinart spielt meines Wissens nach auch nur Abwehr. Wenn es natürlich nicht zeitgemäßg ist aktuell Olympiasieger, Weltmeister und Europameister zu sein und drei der letzten fünf Titel in der Champions League gewonnen zu haben, dann sollte man solche Spieler natürlich zuhause lassen. ;)

Was Linksaußen betrifft wird Heiner Brand wohl den Teufel tun und Gensheimer zuhause lassen. Der ist absolute Weltklasse und hat nicht nur eine bessere Quote als Klein und Jansen, sondern auch deutlich mehr Wurfvarianten und die Hauptaufgabe eines Linksaußen ist es nach wie vor Tore zu werfen. Wäre Jansen nicht so deckungsstark auf Halb bzw. Hens so schwach, dann würden wohl Gensheimer und Klein mitfahren (abgesehen davon, dass Hens nicht in Form ist, aber Kapitän, daher also mit Sicherheit mit dabei sein wird). Ich glaube, dass er gerne alle drei mitnehmen würde, denn gerade aktuell gegen Schweden hat man doch gesehen, wie erfolgreich eine 5:1-Deckung funktionieren kann. Daher bleiben Christophersen und Weinhold auf jeden Fall zuhause, ich würde dennoch persönlich auch Roggisch zuhause lassen. Für mich macht er nicht mehr den Unterschied aus, wie das noch vor zwei, drei Jahren der Fall war.

wintermute: Die Sache mit Gensheimer und Flohr als Linksaußen ist aber von Dir nicht Ernst gemeint, oder? ;) Beim besten Willen, aber die Frage kann nur Jansen oder Klein hinter Gensheimer lauten. Er gehört aktuell zu den drei besten Linksaußen der Welt, den kann man wohl kaum zuhause lassen.

Ich muss schon sagen HaHoHe (passender Nickname übrigens, ich muss auch jedes Mal lachen, wenn ich an Deine Postings denke), Deine Aussagen sind teilweise schon massiv unlustig. Erwartest Du von jedem, dass er in der Woche fünf Spiele besucht, damit er als richtiger Handballfan durchgeht? So ein Schwachsinn, ehrlich. Manche Leute haben vielleicht auch einfach nicht das Geld, um jede Woche in einer Halle zu sein oder spielen selbst niederklassig oder trainieren Jugendteams. Aber Hauptsache mal den Mund weit aufgemacht, ist klar...

Ich habe die Szene ebenfalls gesehen und bin bekanntermaßen sehr pro Ex-Nürnberg eingestellt. Meines Erachtens liegt hier kein Foul vor. Du magst anderer Meinung sein, aber auch die spiegelt nur subjektives Empfinden wider. Von daher eine endlose Diskussion. Die Mehrheit hier ist allerdings der Meinung, dass Du falsch liegst. Vielleicht regt das ja mal zum Nachdenken an, obwohl ich immer mehr daran zweifeln muss, dass dafür die nötigen Ressourcen vorhanden sind.

Man könnte ja mal eine Richter streichen, denn die ist eine von denen, die nicht decken kann. TGs laufen können Klein und Zapf genauso gut wie aus schlechten Winkeln verwerfen. Dafür muss ich keine egozentrische Spielerin in den Kader holen, die ihre eigenen Erfolge über die des Teams stellt. Auch drei Linksaußen zu nominieren... Sollte Augsburg zuhause bleiben, dann wäre das auch ein Frechheit nicht zu überbieten. Vor allem in der Deckung spielt sie bisher eine sensationelle Saison.

Wieso sollte er nicht das Recht haben seine Meinung zu äußern in einer aktuellen Meldung auf der eigenen Vereinsseite? Ich denke das ist im Geschäft mehr als üblich. Die meisten Fans sind sich wohl einig, dass wahrscheinlich Maren Baumbach die beste deutsche Spielmacherin ist. Betrachtet man aber die drei letzten Jahre, dann ist es schon enorm fragwürdig, warum Wohlbold bisher nicht mal ein einziges Länderspiel aufweisen kann, wenn teilweise jeder Depp mal für das DHB-Team auflaufen darf. Zu ihren Hochzeiten in Frankfurt war es mit Anne Jochin genauso. Wenn man schon alles einlädt, was irgendwie den Ball fangen kann, dann sollte zumindest Chancengleichheit gelten.

siebenberger: Die Konstanz einer Randy Bülau ist also schon seit Jahren vorhanden? Wenn man sieht, wie Kerstin Wohlbold in der Vorsaison Blomberg deutlich verstärkt hat, und wo das Team nun ohne sie trotz einer ehemaligen Welthandballerin steht, dann muss man an der Kompetenz des Bundestrainers, bei allem Respekt vor den sehr guten Leistungen einer Randy Bülau in dieser Saison, doch schon sehr zweifeln. Gerade, weil beispielsweise eine Nina Wörz im Angriff seit Ewigkeiten das Tempo des deutschen Spiels enorm verschleppt und sie extrem ausrechnungsfähig ist. Warum man auch eine zwei Jahre ältere Bülau unbedingt Wohlbold vorziehen muss ist mir ein Rätsel. Wenn der Bundestrainer sich seine Meinung übrigens immer nur durch den Besuch einzelner Spiele macht, dann muss ich mich doch schon schwer wundern.

Zitat

Original von messe
    Glückwunsch an Buxte völlig verdienter Sieg,Leipzig merkte man nach 45 Min.die Strapatzen und den Minikader an, aber abgerechnet wird im Frühjahr und da ist mi LE.wieder zu rechnen.Aber jetzt erstmal viel Glück in der Champ.L für Sonntag,Punktgewinn würde alles klarmachen.

Bei einer Niederlage hingegen könnte es zum Showdown bei Hypo kommen, das wäre dann ein absoluter Knaller.

Ich war in der Halle und das angesprochene Foul nach fünf Minuten war keinesfalls rotwürdig, ebensowenig hätte es einen Bericht verdient gehabt. Gute Schiedsrichter waren es an diesem Tag aber trotzdem nicht. Leider passt sich das Niveau der Spielleiter in den letzten Jahren immer mehr der soliden Finanzlage der Liga an. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Zitat

Original von capitano19
    Wenn die rechtzeitige Verfügbarkeit der Videos ein Problem ist, wieso sendet man dann nicht mittwochs erst? Montag und Dienstag sind sowieso keine Spiele und man könnte direkt topaktuell auf eventuelle Mittwochspiele schauen.

Ich zitiere mich da mal selbst. Die Problematik mit der Verfügbarkeit ist hier zwar eine etwas andere, aber wohl dennoch würde das sicherlich eher eine Verbesserung darstellen, keine Verschlechterung.