Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)

  • Frage an Uwe Gensheimer:
    Stefan Kretzschmar und Pascal Hens gelten als Ausnahmen unter den Handballern, die durch ihr markantes Auftreten und ihre mediale Präsenz zu bundesweiter Bekanntheit abseits der Handballfans gelangt sind. Du bist das neue Werbegesicht der Handballmarke Kempa und als erster "Goldjunge" Vorreiter des neuen DHB-Sponsoring-Konzepts. Wie wichtig ist es heutzutage für einen Profihandballer sich selbst zu vermarkten und welche ungenutzten Potentiale siehst du in dieser Hinsicht noch?

  • Mehr geht kaum! Deutschlands Handballer des Jahres im Interview, Christian Stein und Benjamin Jacobs ansonsten zu allem, was mit Handball in den letzten sieben Tagen zu tun hatte. Der nächste Neuzugang steht übrigens schon auf der Transferliste, Ruwen Möller vom Flensborg Avis wird kommenden Montag sein Debüt geben.


    Kreis ab – Episode 11 | Sportradio360


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Christian Stein (Handball World)
    • Benjamin Jacobs (Handballwoche)
    • Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar-Löwen)

    Themen (u.a.):

    • Rhein-Neckar-Löwen bissig in der Liga und Europa
    • Bergischer HC in der Abwärtsspirale
    • Thüringer HC und Clara Woltering glänzen in der Damen-Champions-League
    • Noka Serdarusic zurück im Handballgeschäft
    • Verluste beim Branchenprimus THW Kiel
    • Potenzielle Aufsteiger aus der 2. Liga
    • Einzelinterview mit Deutschlands Handballer des Jahres - Uwe Gensheimer

    Ich freue mich weiter über euer Feedback, gerade was das Interview mit Uwe Gensheimer betrifft. Wer möchte, der darf gerne den Podcast empfehlen. Auf Facebook (facebook.com/sportradio360) oder bei Twitter (@ilcapitano19 und @sportradio360) findet ihr immer die neuesten Links.

  • Ich hätte eine Frage an Ruwen Möller, wenn das ok ist:


    Wie kooperativ ist die SG in Sachen Presse? Wie viel kommuniziert ihr und an welche Infos kommt ihr leicht oder schwer ran, z.B. Wechselgerüchte?

  • Episode 12 steht zum Download bereit. Dieses Mal ist neben Christian Stein auch Ruwen Möller mit dabei. Viel Spaß beim Reinhören, Kritik ist wie immer willkommen!


    Kreis ab – Episode 12 | Sportradio360


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Christian Stein (Handball World)
    • Ruwen Möller (Flensborg Avis)
    • Manuel Späth (Frisch Auf Göppingen)

    Themen (u.a.):

    • Ergebniskrise in Flensburg
    • Deutsche Teams in der Champions League (plus Kielce)
    • Wetzlar mit Schlüsselsieg in der Bundesliga
    • Thüringer HC glänzt international bei den Damen
    • Topspiel in der HBF steht an
    • Transfermarkt ist in vollem Gange
    • Einzelinterview mit Manuel Späth von Frisch Auf Göppingen

    Kreis ab bei Social Media:


    facebook.com/sportradio360
    @ilcapitano19
    @sportradio360

  • Episode 13 steht zum Download bereit. Wie immer mit Christian Stein und zusätzlich dazu HSV-Experte Stefan Flomm.


    Kreis ab – Episode 13 | Sportradio360


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Christian Stein (Handball World)
    • Stefan Flomm (Handballwolche)

    Themen (u.a.):

    • Finanzkrise in Hamburg und welche Fehler gemacht wurden (aus unserer Sicht)
    • Deutsche Teams in der Champions League (plus Blick auf mögliche Gegner, nächste Woche dann Analyse)
    • Überraschungen in der HBL (Eisenach erleidet Rückschlag, Minden besiegt die Füchse)
    • Thüringer HC beherrscht die Frauenbundesliga und demontiert den HC Leipzig
    • IHF schließt Mega-Deal mit Al Jazeera (mehr noch dazu mit Gerd Butzeck in den kommenden Wochen)

    Kreis ab bei Social Media:


    facebook.com/sportradio360
    @ilcapitano19
    @sportradio360

  • Episode 14 steht zum Download bereit. Mit dabei sind zwei Experten aus dem Norden, Ruwen Möller und Stefan Flomm. Dieses Mal gibt es sogar zwei Interviews, mit Markus Krauthoff, dem Co-Trainer von Markus Baur in Schaffhausen, und Gerd Butzeck, der mit dem Forum Club Handball den internationalen Verbänden den Kampf angesagt hat.


    Kreis ab – Episode 14 | Sportradio360


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Ruwen Möller (Flensborg Avis)
    • Stefan Flomm (Handballwoche)
    • Markus Krauthoff (Co-Trainer Kadetten Schaffhausen)
    • Gerd Butzeck (Geschäftsführer Forum Club Handball)

    Themen (u.a.):

    • Bundesliga: Hamburg lässt unnötig Federn, der BHC verliert schon wieder, Minden gelingt Schlüsselsieg
    • Champions League: Auslosung des Viertelfinals und wie die Chancen der deutschen Teams stehen
    • DHB-Pokal: Das Viertelfinale, die Auslosung des Final 4 und die Aussichten der Teilnehmer
    • Interview mit Markus Krauthoff (das Leben in der Schweiz, die Arbeit mit Markus Baur & seine Zukunft)
    • Interview mit Gerd Butzeck (wofür gibt es das Forum Club Handball, welche Ziele verfolgt das FCH)

    Kreis ab bei Social Media:


    facebook.com/sportradio360
    @ilcapitano19
    @sportradio360

  • Ich will mal ein Lob aussprechen. Die Podcasts werden immer besser. Am Anfang kam es mir ein bisschen oberflächlich vor, aber mittlerweile erfährt man immer interessante Dinge sowohl im Hauptcast als auch in den Interviews. Ich wollte fragen wie man den Cast am besten unterstützen kann. Sollte man ihn bei der Hauptseite runterladen oder wird irgendwas ala Itunes bevorzug um in irgendeinem Ranking aufzutauchen?

  • Danke Paul, das Lob freut mich natürlich sehr und vor allem, dass eine Entwicklung zu erkennen ist. Es wäre auch schade, wenn dem nicht so wäre. Ich bin natürlich auch auf die Hilfe der Vereine, Spieler und Funktionäre angewiesen, denn ohne sie wäre es gar nicht möglich, dieses Projekt auf die Beine zu stellen. Ich bin auch dabei auch weitere Topstars wie einen Uwe Gensheimer in die Sendung zu holen. Aber gut Ding will Weile haben.


    Ich (und daher auch potenzielle Interessenten, Cross Promoter oder Sponsoren) können bei iTunes leider nicht die Download-Zahlen einsehen. Daher ist es für mich immer besser die Show von der Hauptseite runterzuladen. Ich werde mich aber da nochmal bei Producer Jens Huiber erkundigen.


    Übrigens: Wenn es einen Trainer oder Spieler gibt, denn ihr gerne mal hier als Gast hören möchtet, dann her mit euren Wünschen. Ich werde sehen, was sich dann machen lässt.

  • Aus verständlicher Fanbrillen Sicht würde ich einen Dierk Schmäschke begrüßen :) Interessant wäre sicherlich auch ein Geschäftsführer der HBL, um sich zu den Vorwürfen vom Typ vom FCH zu äußern (von letzter Sendung).

  • Vielleicht kannst Du den "Vorwurf" nochmal konkretisieren? Ich habe zuletzt so viele Interviews geführt, dass ich nicht mehr jeden Wortlaut im Kopf habe. Ich bin dran an Geschäftsführern der HBL und auch an dem Geschäftsführer der HBL. Ich habe da schon eine generelle Zusage, allein die Terminfindung muss da noch optimiert werden. Aber das sollte machbar sein.

  • Der Vorwurf, dass die EHF und die Liga den Clubs nicht genügend Gelder für die Abstellung der Spieler zahlen, was ja letztendlich auch zur Klage führte.

  • Danke, ich werde es mir notieren. Hier schonmal, was euch nächste Woche erwartet:


    Christian Stein (Handball World)
    Merle Schaack (Kieler Nachrichten)


    Im Interview-Teil stellt sich Sebastian Hinze, Trainer des Bergischen HC, euren Fragen. Wer etwas wissen möchte, vielleicht auch mal etwas Taktisches, der darf gerne fragen.

  • Au ja, was taktisches: gegen welche Deckung spielt Ihr Team am besten: gegen eine defensive oder eine offensive Deckung? PS: das ist keine Frage zum Ausspionieren ;)

  • Episode 15 ist mittlerweile online. In der Expertenrunde sind dieses Mal Christian Stein (Handball World, nach Karnevalspause) und Markus Götz (Sport1) zu Gast. Im Interview ist auch Gerd Butzeck mit dem zweiten Teil unseres Gespräches dabei.


    Kreis ab – Episode 15 | Sportradio360


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Christian Stein (Handball World)
    • Markus Götz (Sport1)
    • Gerd Butzeck (Geschäftsführer Forum Club Handball)

    Themen (u.a.):

    • Bundesliga (1/3): BHC beendet Negativserie (dank Viktor Szilagyi), Wetzlar schockt Melsungen
    • Bundesliga (2/3): RNL & Andy Schmid, Perspektiven in Berlin (sportlich), FA Göppingen im Abstiegsstrudel
    • Bundesliga (3/3): Perspektiven in Hamburg (finanziell) und "Kreis ab" deckt auf
    • Frauenhandball: Der Fall Knezevic, der THC in Europa, Meisterrunde und Trier vor Rettung
    • Interview mit Gerd Butzeck (warum verdienen die Vereine international so wenig, wie kann es besser werden)

    Kreis ab bei Social Media:


    facebook.com/sportradio360
    @ilcapitano19
    @sportradio360

  • Kreis ab – Episode 16 | Sportradio360


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Christian Stein (Handball World)
    • Merle Schaack (Kieler Nachrichten)
    • Sebastian Hinze (Trainer Bergischer HC)

    Themen (u.a.):

    • Der THW Kiel im Umbruch auf und neben dem Spiel
    • Lemgo möchte keine graue Maus werden
    • Abstiegskampf mit Göppingen, dem BHC, Minden und Balingen
    • Siege von Berlin und Hannover im EHF-Pokal
    • Frauenhandball: Der THC verpasst das Final 4 in der Champions League
    • Interview mit Sebastian Hinze

    Kreis ab bei Social Media:


    facebook.com/sportradio360
    @ilcapitano19
    @sportradio360

    Interview-Gast in Episode 17:
    Benjamin Chatton (Geschäftsführer TSV Hannover-Burgdorf)

  • Schöne Folge. Das Interview hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.


    Da gerade die Halbfinalpartien der SEHA-League angesetzt wurden, fände zumindest ich es interessant, wenn du diese Liga mal thematisieren würdest. Stand der Liga, Zukunftsperspektiven usw. Sie wird für meine Begriffe recht stiefmütterlich behandelt, sodass man sich quasi gar keine Meinung zu dem Thema bilden kann, welche nicht auf Vorurteilen basiert. Wäre auch ein zeitunabhängiges Thema das man irgendwann mal einstreuen könnte.

Anzeige