Das war der Stand, bevor das Duo ins Boot geholt wurde.
Beiträge von capitano19
-
-
Man sollte hier jetzt nicht externe Spielerinnen zum Kader hinzufügen, bevor das nicht offiziell ist (Beispiel Bralo). Das man als Verein an einer Spielerin wie ihr interessiert sein muss, das ist keine Frage. Alles andere wäre ja grob fahrlässig. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass man jede Spielerin bekommt, die man gerne hätte. Es gibt einige Spielerinnen, die Nürnberg im kommenden Jahr durchaus besser machen könnten als in diesem. Aber das steht und fällt eben mit den Finanzen. Weder Subke noch Scheffknecht sind übrigens eine wirkliche Mittelspielerin.
-
Da siehst Du mal, dass Du auch nicht wirklich weißt, wovon Du sprichst, da ich durchaus schon mal den einen oder anderen Ball in der Hand hatte. Und nicht nur beim Aufheben.
Fakt ist, dass der neue Trainer ein Fachmann ist. Das heißt nicht, dass er den Erfolg garantiert, aber das war auch nicht meine Aussage. Vielleicht haben auch andere Csaba Szücs als Fachmann bezeichnet, das ist er aber sicherlich nur bedingt bzw. in meinen Augen nicht, abgesehen davon, dass er menschlich top ist. -
Erstaunlich, wie Du das alles zu beurteilen weißt, ohne, dass Du in der Sache drin steckst. Ich habe mich mit dem Trainer schon mehrfach intensiv ausgetauscht. Daher glaube ich das durchaus beurteilen zu können, im Gegensatz zu anderen hier.
Eventuell solltet ihr übrigens Subke und Scheffknecht beide auf RL stellen. Das ist nämlich ihre Position. So viel zum Thema Fachmann, gell? 
-
Hospitanten, wenn schon.
Warte es mal ab, er wird sich schon als Fachmann herausstellen. 
-
Sofern etwas sicher ist, werde ich auch gerne solche Spekulationen bestätigen. Immerhin handelt es sich ja hierbei um eine Spielerin, die sehr gut ins Konzept passen würde.
-
Ich glaube, lieber Jens, dass Du mal für einen Moment die Vereinsbrille abnehmen solltest. Wir alle sind uns glaube ich einig, dass der FHC den richtigen Weg geht. Die Mannschaft ist jung und hat Perspektive. Mit so einer Abwehr wird man aber nie über den dritten oder vierten Rang hinaus kommen. Sollte Nürnberg einen guten Kader zusammenstellen können, dann gehe ich davon aus, dass Leverkusen, Leipzig und Nürnberg in die Playoffs kommen. Oldenburg und Buxtehude sowie Frankfurt haben logischerweise Ambitionen, Blomberg (wenn wahrscheinlich auch nicht realistisch) auch. Da werden einige Teams dann doch enttäuscht sein, wenn sie es nicht schaffen und davon könnte eines Frankfurt sein, muss aber natürlich nicht.
-
Ich weiß, wer der neue Trainer sein wird. Deswegen bin ich mir sicher.
Aber, wie schon in der PK gesagt wurde, wird diese Personalie aktuell noch sehr diskret behandelt. Eine Sache, die zeigen soll, dass es beim FCN doch professionell gehen kann. -
Nein, aber dazu wird man sich noch rechtzeitig äußern. Auf Dauer wird es sicherlich nicht zwei Geschäftsführer geben. Das wäre ja auch reichlich kontraproduktiv, da man für jeden Vertrag immer die Unterschrift von beiden brauchen würde.
-
Übrigens viel zu negativ im letzten Absatz. Aber der gute Schreiberling hat wohl die ziemlich deutlichen Aussagen des Bürgermeisters überhört bzw. währenddessen wegghört.
-
Subke trainiert schon wieder (nicht mit dem Team). Wer weiß, wie schnell das beim letzten Mal ging, der kann sich denken, dass sie absolut fit in die Vorbereitung geht.
-
Wenn Du einen Blick in meinen Blog wirfst, dann findest Du die Antwort. Wer zu faul ist: Die Namen durften noch nicht genannt werden. Klar ist aber, das kann ich beim Trainer sagen, dass es sich um einen absoluten Fachmann handelt, der das Team deutlich nach vorne bringen wird.
-
Da diese Namen nicht erwähnt wurden gehe ich mal davon aus, dass sie in den sportlichen Planungen für Spiele der ersten Mannschaft auf Dauer keine Rolle spielen werden. Es wurde natürlich auch schon mit weiteren möglichen Neuzugängen gesprochen, hier darf ich aber keine Namen nennen. Es tut sich also definitiv etwas in Nürnberg.
-
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass Marianna Gubova, Franziska Beck, Beate Scheffknecht, Stephanie Subke und Christina Rohde bleiben, dann fehlen noch mindestens eine Rechtsaußen und eine Kreisläuferin. Dazu müssen natürlich die einzelnen Positionen auch teilweise doppelt besetzt werden. Linda Jäger und Tanja Schorradt werden von der ganz jungen Garde übrig bleiben.
-
Achja, Steffi Subke (vormals Ofenböck) ist auch wieder mit dabei, aber natürlich als Spielerin. Eine Lücke (Rösler) wäre also mehr als adäquat geschlossen.
-
Auf einer Pressekonferenz wurde eben das sportliche Konzept auch der Öffentlichkeit vorgestellt. Sylvia Harlander ist die neue sportliche Leiterin, Kathrin Blacha kümmert sich um das Marketing und Sponsoren. Cora Christenau wird mit der Jugendkoordination beauftragt sein. Dazu wird es einen Geschäftsführer und einen neuen Trainer geben. Der Aufsichtsrat ist komplett zurückgetreten, um den Weg für einen Neuanfang frei zu machen. Da hat die Abendzeitung wohl wieder etwas so verstanden, wie sie wollte... Der neue Geschäftsführer und der neue Trainer stehen auch schon fest.
-
Zitat
Zurück in die Zukunft
NÜRNBERG - Spektakulärer Coup bei den FCN-Handballerinas: Unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ wird das seit Monaten darbende Rettungskonzept des finanziell angeschlagenen Bundesligisten auf komplett neue Beine gestellt. Die AZ brachte exklusiv in Erfahrung, dass sich die Ex-Spielerinnen Kathrin Blacha und Sylvia Harlander auf hauptamtlicher Basis den Manager-Posten teilen werden. Zudem feiert Rückraum-Ass Steffi Ofenböck trotz der kürzlichen Geburt ihrer zweiten Tochter ein Comeback auf dem Parkett. Das Trio hatte maßgeblichen Anteil an drei Meisterschaften, zwei Pokalsiegen und dem Triumph im europäischen Challenge Cup seit 2004. Und für den erst zum 1. April eingestellten Geschäftsführer Hanno Kolleth steht bereits ein Nachfolger fest. Jedoch darf dessen Name mit Rücksicht auf seinen aktuellen Arbeitgeber noch nicht verraten werden.
Handballerinas bekommen professionelle Führung
Ziel ist, die „1. FC Nürnberg Handball GmbH“ wesentlich unabhängiger von Entscheidungsträgern aus dem Hauptvereins zu machen. Haupteffekt: eine deutlich professionellere Führung. An den Anteilen der GmbH ändert sich indes nichts. 80 Prozent bleiben beim Handball e.V., jeweils zehn Prozent bei den Privatpersonen Udo Linde und Bernhard Schneider . . . Welche Opfer der spektakuläre Neubeginn beim erfolgreichsten Handball-Team der letzten Jahre noch fordern wird und wie es bei den Club-Girls weitergeht, lesen Sie in der Print-Ausgabe Ihrer Abendezeitung am Mittwoch, 29. April.
Tja, die Abendzeitung, irgendwie mag ich sie einfach nicht...
-
Die meine ich nicht, so viel kann ich sagen.

-
Ich will keine Namen nennen, aber ich weiß es halt. Das muss doch reichen.

-
Ich sehe vor allem Leverkusen deutlich stärker. Wenn Renate Wolf es hinbekommt alle richtig zu motivieren und keine Verletzungen hinzukommen, dann sehe ich sie mit Leipzig absolut auf Augenhöhe. Leverkusen überzeugt mich einzig auf HR nicht so wirklich. Bei Leipzig muss man abwarten, da ein dänischer Verein unbedingt Müller und Kudlacz haben möchte. Sollte diese Duo gehen, dann ist nach derzeitigem Stand Leverkusen für mich absoluter Topfavorit.
Dahinter sehe ich Frankfurt, Oldenburg und Buxtehude. Gerade Frankfurt hat mit Eickhoff und Gubernatis sehr geschickt eingekauft. Dort wird auf die Perspektive gesetzt und der restliche Kader ist ja nun auch nicht gerade alt. Das Team ist ähnlich zusammengesetzt wie Leverkusen, aber auf einem etwas schlechteren Niveau. Oldenburg wird wie gehabt eine solide Rolle spielen, dort wird es ja wohl zum Abgang von Fagerhus und Zugang von Stange kommen, also mehr oder weniger alles wie gehabt. In Buxtehude konnte man mit Krause eine starke Torhüterin verpflichten, die aber weniger spielen wird als in Nürnberg. Inwiefern sie damit zurecht kommt bleibt abzuwarten.
Alle anderen Teams sehe ich beim momentanen Stand der Dinge dahinter. Blomberg wird für mich eine graue Maus bleiben. Da haben wohl auch schon Spielerinnen abgesagt, die selbst mit Geld nicht zu locken waren, weil ihnen die sportliche Perspektive nicht gefallen hat. Ob die schnelle Wohlbold zum langsamen Rückraum von Blomberg passt weiß ich auch nicht so genau. Die Rhein-Main-Bienen sehe ich dahinter.
Für mich spielen Trier, Göppingen und die Aufsteiger gegen den Abstieg. Nürnberg kann man derzeit noch gar nicht beurteilen. Mal sehen, was da noch kommt.