Wechsel Saison 11/12

  • Wann vermeldet Herr Wallbaum eigentlich mal Neuigkeiten zur nächsten Saison? Bisher nur Abgänge...Annika Leppert, Alexandra Uhlig,Katja Langkeit...


    Ob Saskia Lang und Nadine Krause nächstes Jahr noch dabei sind bleibt abzuwarten.


    Also bleiben noch Hagel und Roch, Hofmann, Richter, Müller, Thomas und Ernsberger plus ein paar aus der Reserve die ja jetzt schon spielen. ?(

  • Wenn Lang und Krause gehen, dann riecht es im Lipperland massiv nach Abstiegskampf.


    Krause wird wohl schlecht bezahlbar sein aufgrund des Rückzugs von Provital. Da fehlt richtig Geld ab Sommer. Weiterhin läuft der Vertrag von Lang wohl angeblich im Sommer aus. Als Nationalspielerin wird sie wohl auch sicherlich das eine oder andere Angebot vorliegen haben.

  • Krause vermutlich nach Sindelfingen, Lang nach Buxtehude.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Krause vermutlich nach Sindelfingen

    Dann hoffen wir mal, dass Sindelfingen/Kickers es schafft auch finanziell in Stuttgart anzukommen. Pfullingen und Kornwestheim/Ludwigsburg bekam diese Aktion nicht so wirklich!

  • Im letzten Jahr kam Techert auch, obwohl Spriestersbach eigentlich einen Zweijahresvertrag hatte. Nominell hat Buxtehude derzeit sogar vier Spielerinnen für RL im Kader (Techert, Wode, Stapelfeldt und Oldenburg). Und wer hat von denen schon alles einen Vertrag über die Saison hinaus?


    Lang hat eben den Vorteil, dass sie Abwehr und Angriff spielen kann.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Im letzten Jahr kam Techert auch, obwohl Spriestersbach eigentlich einen Zweijahresvertrag hatte. Nominell hat Buxtehude derzeit sogar vier Spielerinnen für RL im Kader (Techert, Wode, Stapelfeldt und Oldenburg). Und wer hat von denen schon alles einen Vertrag über die Saison hinaus?


    Lang hat eben den Vorteil, dass sie Abwehr und Angriff spielen kann.


    Techert kann doch auch beides spielen? Soll wohl auch bleiben, wie man aus dem Umfeld hört! Stapelfeldt hat noch Vertrag bis 2012.

  • Techert ja
    Stapelfeldt hat zwar Vertrag - muss aber auch nichts heißen, wie man letzte Saison bei Spriestersbach gesehen hat - ist aber tendenziell eine reine Angriffsspielerin
    Wode ist tendenziell eher eine reine Abwehrspielerin
    Oldenburg hat sich gegen die Konkurrenz bislang nicht so durchsetzen können, wobei sie gerade letztes Jahr im Spiel um Platz 3 beim Final 4 gezeigt hat, dass sie das Potential für die erste Liga hat. Vielleicht reift sie einfach ein Jahr lang bei Travemünde.


    Will ja auch nur sagen, dass man erst mal per se nichts ausschließen sollte. Anders gefragt: Wenn Lang Blomberg wirklich verlässt - welche Vereine kämen denn als Alternativen überhaupt in Frage? ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Der THC hat gute auf RL


    Oldenburg genauso...


    In Leverkusen hat Steinbach erst verlängert, also da wird sie auch nicht hingehen, bleibt nur noch der Süden. Sindelfingen, Göppingen auch eher unwahrscheinlich.


    Vielleicht wieder ins Ausland?

  • Techert ja
    Stapelfeldt hat zwar Vertrag - muss aber auch nichts heißen, wie man letzte Saison bei Spriestersbach gesehen hat - ist aber tendenziell eine reine Angriffsspielerin
    Wode ist tendenziell eher eine reine Abwehrspielerin
    Oldenburg hat sich gegen die Konkurrenz bislang nicht so durchsetzen können, wobei sie gerade letztes Jahr im Spiel um Platz 3 beim Final 4 gezeigt hat, dass sie das Potential für die erste Liga hat. Vielleicht reift sie einfach ein Jahr lang bei Travemünde.


    Will ja auch nur sagen, dass man erst mal per se nichts ausschließen sollte. Anders gefragt: Wenn Lang Blomberg wirklich verlässt - welche Vereine kämen denn als Alternativen überhaupt in Frage? ;)


    Jessica Oldenburg hat viel Potential aber spielt derzeit für Travemünde und das Juniorenteam in der 3.Liga. Jana Stapelfeldt war in der letzten Saison absolut gesetzt und hat momentan wenig Glück. Die Situation ist nicht mit der von Svenja Spriestersbach vergleichbar, die nach ihrem Wechsel zum BSV nicht das zeigen konnte, was sie wollte. Deshalb gab es die Trennung bereits nach einer Saison.
    An sich kann ich mir eine weitere starke Rückraumspielerin beim BSV gut vorstellen um Josi Techert zu entlasten, allerdings halte ich es für möglich dass Dirk Leun hier auf Spielerin aus dem Juniorenteam setzen wird. Der Kader der Bundesligamannschaft umfasst bereits 15 Spielerin sowie 4 aus dem Juniorenteam (L.Prior, J.Oldenburg, S.Louwers und A.Oehme).


    Gibt es irgendwelche Quellen für die Aussage, dass Saskia Lang mit dem BSV in Verbindung steht oder ist es Spekulation?

  • In die lippische Presselandschaft gelangen die Sachen erst, wenn es der normale Lipper eh schon weiß.


    Fridulin: was nun? Starke Rückraumspielerin oder Spielerin aus dem Juniorteam? Beides in einer Person wirst du wohl kaum finden können. Ich unterstelle mal, das Oldenburg die stärkste Rückraumspielerin sein wird, sonst wäre sie ja nicht jetzt schon im erweiterten Kader der Ersten. ;)


    Wieso hat Stapelfeldt wenig Glück? Das verstehe ich nicht. Ist doch eher so, dass sie auf jeden Fall immer mit Wode wechseln muss, weil Leun sonst nicht mehr seine bevorzugte Abwehr spielen lassen kann.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Mauerblümchen: Ich meinte, ich kann mir beides vorstellen. Damit meine ich, dass der BSV noch eine Spielerin verpflichtet oder es lässt und auf Spielerin aus dem Juniorenteam setzt. ;)


    Es ist auch richtig, das Janne Wode meistens in der Abwehr spielt und Jana Stapelfeldt viel im Angriff. Beides ist aber unabhängig von einander. Jannne wird auch für andere Spielerin eingewechselt, da sie eine der stärksten Spielerin in der Abwehr beim BSV ist. Die Aussage "wenig Glück" bezug sich auf die offensiv Aktionen von Jana Stapelfeldt und die damit verbundenen Einsatzzeiten. In der letzten Saison hatte sie wesentlich mehr Spielanteile als derzeit, was sicher auch durch die verstärkte Konkurenz im Rückraum kommt.

  • A.Loerper verlässt Leverkusen, es darf schön spekuliert werden wo sie wohl landet, in der BULI bleiben ja bloß Oldenburg, Buxte und Leipzig.Oder zieht es sie nach Dänemark?Wir werden sehen. :hi:

    Live and led live

  • Guter Griff für Buxtehude. Auf Blomberg sehe ich schwere Zeiten zukommen.

    Was ist bloß in Blomberg los. Anscheinend stehen da weitere Stammspielerinnen direkt vor dem Absprung. Weiss jemand was genaueres? So wie das aussieht geht ja da die halbe Mannschaft. ?(

Anzeige