Beiträge von capitano19

Bad Langensalza, das wollen wir auch mal an der Stelle sagen, ist wohl kaum Erfurt. Dann wäre Erlangen ja auch Nürnberg und da ist wenigstens noch eine Autobahn dazwischen. :baeh: Berufliche Perspektiven kann wohl jeder Verein bieten, was den Nachwuchs angeht sehe ich jetzt nicht, dass viele A-Jugendliche in den letzten Jahren den Sprung in die erste Mannschaft des THC geschafft hätten. Vielmehr wurde zum Beispiel eine Spielerin wie Julia Wenzl weggeschickt, die nun in Oldenburg und in der Juniorennationalmannschaft zu den absoluten Leistungsträgerinnen gehört. Also bitte die Situation nicht schöner darstellen, als sie ist. ;)

Ich sage nur so viel: In Nürnberg hat jede Spielerin in dieser Saison immer ihr Gehalt bekommen, bei anderen Vereinen ist das definitiv nicht so! Der Unterschied ist, dass in Nürnberg immer alles groß in der Öffentlichkeit ausdiskutiert wird, während es bei anderen Vereinen schön unter den Teppisch gekehrt wird.

Ich sprach auch nicht von den Spielerinnen, die die großen Erfolge errungen haben, sondern von den aktuellen Spielerinnen. Denen wird ja dann quasi erstmal der Arbeitsplatz genommen. Da von "verdient" zu sprechen halte ich doch für sehr fragwürdig. Natürlich kann ein Großsponsor jederzeit abspringen oder sein Engagement verringern. Ich glaube kaum, dass sie auf Jahre hinweg eine gewisse Summe zugesichert haben. Damit war aber auch nicht gemeint, dass sie abspringen werden.

Die finanzielle Sicherheit ist bei welchem Verein jetzt bitte so sehr gesichert, von Leipzig und Blomberg (Großsponsor, der jederzeit abspringen könnte)? Das leben neben dem Handball ist für mich übrigens eher das private Umfeld. Das ist in Nürnberg auf jeden Fall sehr gut.

Ficus: Die Strafe bekämen übrigens nicht die Macher, sondern die Spielerinnen, die nicht mehr hier spielen könnten. Haben die es verdient? Wohl kaum!

Zitat

Original von ForticiaWenn auf die Tabelle dann auf die Richtige. Das Heißt du mußt bei Nürnberg 4 Minuspunkte abziehen .

Ginge es rein nach der Sportlichen Wertung würden die Clubdamen die Tabelle anführen .

Noch irgend welche Fragen ?

So nicht ganz korrekt. Man hat das Spiel in Thüringen eigentlich verloren, dann am grünen Tisch doch gewonnen. Man muss also zwei Pluspunkte hinzuzählen. Dann wäre man Zweiter.

Nein, die Tabelle spiegelt auch nicht das Bild der ersten Sieben wieder, sonst wäre Nürnberg ja Erster. :D Was ich damit sagen wollte ist, dass man mit dieser guten Mannschaft nicht so viel falsch machen kann. Am Ende der Saison wird jeder Feldspielering der ersten Sechs über 65 Feldtore haben. Da sieht man eindeutig die Qualität des Teams.

Sehe ich genau anders. Eine direktere und ehrlichere Kommunikationspolitik würde den Vereinen in der Liga sicherlich auch nicht schlecht tun. Gerüchte entstehen schließlich nur, wenn man sie nicht mit Fakten kontert. Das hat der DHB gemacht.

"1971 bestand er sein Abitur am Humboldt-Gymnasium in Ulm mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 2,4. Ein Lehramtsstudium in Anglistik und Geschichte brach er aufgrund seiner Fußballkarriere ab."

Kurz etwas zum Profil zu Uli Hoeness, eventuell der erfolgreichste Sportmanager, den Deutschland je gesehen hat. Wirtschaftliche Ausbildung: Nicht vorhanden! Von daher sollte man da keine Rückschlüsse ziehen, nur weil jemand nicht aus diesem Bereich kommt.

Für die Rahmenbedingungen kann ja ein Hähner nichts. Fakt ist, dass andere Teams es schwer haben auch nur die Hälfte an Etat auf die Beine zu stellen und das sind wirklich keine Unsummen.

So sah es in der Hauptrunde in den letzten Jahren aus:

2007/08:

1. 5 Minuspunkte, 4. 16 Minuspunkte, 11. 10 Pluspunkte

2006/07:

1. 5 Minuspunkte, 4. 15 Minuspunkte, 11. 11 Pluspunkte

2005/06:

1. 7 Minuspunkte, 4. 11 Minuspunkte, 11. 6 Pluspunkte

Die Unterschiede sind schon enorm. In diesem Jahr reichen eventuell 16 Punkte nicht zum Klassenerhalt. Der Erste hat bereits jetzt neun Minuspunkte, der aktuelle Vierte schon 15.

Zitat

Original von Heimerl
    Ist der Herr Hähner wirklich so grandios und integer?

Man muss ihn nicht mögen, aber er stellt den mit Abstand größten Etat der Liga auf die Beine und hat nie finanzielle Sorgen. Das alleine verlangt Respekt.

Leverkusen hat im Pokal auch mit drei Toren in Nürnberg verloren. Zuhause haben sie gegen Leipzig so richtig den Hintern versohlt bekommen. Genau von dem Leipzig, das heute gegen den designierten Absteiger aus Dortmund verloren hat. Sie machen einfach das meiste aus ihren Möglichkeiten, aber die Playoffs sind zwei bis vier Spiele, da können alle durchaus mal über sich hinaus wachsen. Ich glaube, dass Leipzig sogar noch Gefahr laufen könnte die Playoffs zu verpassen. Wer zuhause gegen Dortmund verliert, der holt nicht mal eben Punkte in Oldenburg und Nürnberg und Siege daheim gegen Buxtehude und Blomberg kann man dann auch nicht mehr einplanen. Da Nürnberg weniger Minuspunkte hat reicht es beispielsweise nicht, wenn der HCL und der FCN am Ende punktgleich sind...