Gibt es in diesem Sommer nach der Saison nochmal eine Trainingswoche der deutschen Nationalmannschaft? Falls ja, dann habe ich da was verpasst.
Zum Thema: Man muss sich überlegen, ob der Spielort auch günstig gewählt ist. Graz ist äußerst kompliziert zu erreichen. Dazu hat der Handball vor Ort quasi keine. Bedeutung. Und bei den Männern wird das Final Four in Deutschland gespielt, mit drei deutschen Teams. Vielleicht wäre es eine Idee keine Final Fours mehr zu haben und das Finale im Rahmen der Final Fours der CL auszutragen. Entweder am Freitagabend oder als Ersatz für das Spiel um Platz 3.
Herbert Müller hatte dem Team übrigens bis Donnerstag freigegeben. Und ich bin mir auch sicher, dass er die Niederlage sozusagen in Kauf genommen hat. Die Deutlichkeit ist erschreckend, aber das ist nicht das Thema. Ein Sieg am Mittwoch und dann hängt es eben an einem dritten Spiel. Es war natürlich für Ludwigsburg auch dankbar, dass man mehr Pause hatte. Dazu kommt die Breite des Kaders. Sie werden auch das Finale recht locker gewinnen, sollte nicht ein Wunder geschehen.