Beiträge von capitano19

Hier ist die letzte Ausgabe der Saison:

Kreis Ab – Episode 419

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Moritz Löhr (Sport-Informations-Dienst)
    • Björn Pazen (freier Journalist)
    • Tim Dettmar (Podcast 3. Halbzeit)
    • Helge-Olaf Käding (Handballrecht.de)

Themen (u.a.):

• Gidsel fliegt und Berlin siegt trotzdem souverän
    • Hornke trifft mitten in Barcelonas Herz (ab 5:55)
    • Magdeburgs Wille ist zu viel für die Füchse (ab 13:29)
    • Nachwuchs aus Dänemark gewinnt sehr beeindruckend (ab 19:52)
    • Grüner Tisch entscheidet den European Cup (ab 30:14)
    • Helge-Olaf Käding im Gespräch (ab 46:13)

In den kommenden Tagen werde ich zudem ein paar Worte über die Zukunft des Podcasts verlieren. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß mit dieser Folge und freue mich auf eure Resonanz, insbesondere zum Interview der Woche.

Ich glaube zudem nicht das mehr als eine handvoll Vereine in der CL mehr Zugkraft haben als ein Verein wie der THW und handvoll könnte noch fast zu hoch angesetzt sein.

Es sind schon Spieler in die Walachei gewechselt, nur um Champions League spielen zu können. Kiel ist nicht mehr der übermächtige Verein, der er vor zehn Jahren noch war. Dazu haben sie einen Spielstil, der nur noch bei wenigen Teams zu sehen ist und anscheinend nicht mehr zum Erfolg führt. Dann haben sie ein recht altes Team. Ergo sieht das nicht so rosig aus, also gibt es auch etliche Argumente gegen einen Wechsel nach Kiel.

Ich glaube, dass sich in der Causa Makuc noch etwas tun wird und der im Sommer dann Skipagotu in Kiel ersetzen wird.

Warum? Würdest du ihm das nicht zutrauen bzw. weil er Gefahr läuft, sich selber vom Legenden-Sockel zu stürzen.

Aber ich kann dir folgen, als Mensch würde ich ihm auch abraten, als Fan des THW sehe ich auch die Nöte des Vereins. Wenn es keinen adäquaten (vorgezogenen) Ersatz von Außen gibt, würde er wohl dem "Hilferuf" des Vereins folgen.

Naja, welchen rationalen Grund gibt es denn für Wiencek? Keinen. Sonst hätte er ja nicht ausgerechnet in diesem Sommer aufgehört. Wenn er unbedingt hätte weiterspielen können, dann wäre das ja sicher möglich gewesen. In diesem Alter wird das Risiko einer schweren Verletzung nicht geringer und er auch nicht mehr schneller und beweglicher. Dass er in einzelnen Spielen immer noch sensationell spielen kann, steht außer Frage. Mir scheint es so, als hätte ihm sein Körper aber signalisiert, dass es nun der richtige Zeitpunkt für das Ende seiner Karriere ist.

Das meine ich auch. Bambam als Notnagel, finde ich nicht so gut. Letztlich wird der THW und er zustimmen müssen. Mal in die Sterne gedacht, der Fabregas wäre zur Zeit auf dem Markt. Der wäre sicher eine Option, allerdings nicht als Verletzungsvertretung sondern für die Zukunft.

Der ist nicht wirklich auf dem Markt und für den THW einfach nicht finanzierbar.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 418

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Zoi Tasovali (u.a. dpa, Radio Essen)
    • Vincent Schuster (Dyn Media)
    • Meike Schmelzer (HC Dunarea Braila)

Themen (u.a.):

• Füchse krönen sich endlich zum Meister
    • Malle-Trip der Löwen erhitzt die Gemüter (ab 17:43)
    • Stuttgart und Erlangen können ganz tief durchatmen (ab 32:01)
    • Abstiegskampf ist nichts für schwache Nerven (ab 49:24)
    • Köln lässt mal wieder absolutes Drama vermuten (ab 53:50)
    • Meike Schmelzer im Gespräch (ab 56:51)

Auf Köster freu ich mich schon, vom Profil her der Ideale THW Spieler, Groß, Abwehrstark und ein Klassischer Shooter aus dem Rückraum.

Mir wäre neu, dass Köster der „klassische Shooter“ aus dem Rückraum ist. Unabhängig davon ist aber de Denkweise eher das Problem. Ein typischer THW-Spieler sollte also eher nicht etwas kleiner, wendiger und schneller sein und auch kein Durchbruchspieler. Vielleicht ist eben genau diese Denkweise, kein Vorwurf, das Problem der Kieler Stagnation in den vergangenen Jahren.

Ich muss da nur eine Szene nennen: Das Tor von Prandi im EM-Halbfinale gegen Schweden. Die angeblich beiden besten Schiedsrichter der Welt, in einer Situation, in der das Spiel steht, sehen einen klaren Regelfehler nicht. Und ich fange mir Dir jetzt nicht die Debatte an, wie die Regel formuliert wurde. Das Tor war irregulär und hat am Ende das Turnier entschieden. Mehr werde ich zu dem Thema hier nicht sagen.