Kapazität neu dann wie hoch?
Ausreichend hoch. Wie hoch, das weiß ich nicht.
Kapazität neu dann wie hoch?
Ausreichend hoch. Wie hoch, das weiß ich nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass die Bänke auf die andere Seite wandern. Alles andere wäre nicht logisch.
Nein. Es ist aktuell geplant, dass der Unterrang in Wellinghofen nicht mehr ausgezogen wird und man auf der Gegenseite eine mobile Tribüne einrichtet.
Und ist das schlimm, wenn das so ist? Wenn alle immer so gedacht hätten, dann würden wir in der ersten Liga auch nach wie vor auf Böden spielen, wie die Felder für Volleyball, Basketball und Badminton noch zu sehen sind. Eine Weiterentwicklung muss man auch wollen und da fehlt mir im deutschen Frauenhandball einfach in der Breite die Ambition. Was wollen wir denn eigentlich, Leistungssport (erfolgsorientiert) oder Breitensport auf hohem Niveau?
Stagnation ist Rückschritt. Wir sollten uns dann halt auch nie wieder beschweren, wenn die Nationalmannschaft bei den Turnieren nicht um Medaillen spielt.
Übrigens: Mit neueren Hallen kommen auch mehr Zuschauer. Der Schnitt in Blomberg ist höher als früher. Das gilt auch für Thüringen. Man sieht also, dass es sich lohnt so zu denken.
Ich empfinde das auch als falsch. Wenn wir immer klein denken, dann werden wir nicht groß. Die Regelung ist relativ hart, ich finde über die Mindestkapazität sollte durchaus nochmal nachgedacht werden. Eine Halle wie in Blomberg oder Halle-Neustadt ist absolut ausreichend. Nicht weggehen würde ich von der Gegentribüne.
Da sieht man mal wie extrem das Sehverhalten sich unterscheidet. Ich gucke nie eine Konferenz im Handball. Was ich jedoch gut finde: Multiview. DAZN bietet das an und auf einem großen Fernseher sieht man auch genug. Man kann bis zu vier Spiele parallel auf den Screen legen und eines davon hat Ton. So sieht man von den bis zu vier Spielen alles und ist nicht auf die Regie angewiesen.
Warten wir doch mal ab, ob Borussia Dortmund in der kommenden Saison Champions League spielt oder nicht.
Es geht doch nicht darum Leute zu denunzieren. Man kann in einer Nachbetrachtung wichtiger Szene auch auf die taktischen Aspekte eingehen. Und auch berechtigte Entscheidungen, wie Rote Karten, können einen Einfluss auf das Spiel haben. Das hat nicht automatisch zur Folge, das man jemanden denunziert. Dann könnte ich ja auch sofort aufhören zu podcasten. Eine Analyse ist was anderes als einfach draufzuhauen.
In der vergangenen Saison hat sie in der Champions League gespielt. Wenn man ihren neuen Verein dann nicht als Rückschritt sehen kann, ist mir schleierhaft.
Handball, Basketball und Volleyball belegen jeweils eine komplette Arena. Handball hat sechs Spiele pro Tag mit Frauen- und Männerwettbewerben im täglichen Wechsel. Wenn der Austragungsort nicht mehrere große Multifunktionsarenen zur Verfügung hat, dann bliebe höchstens noch eine umgebaute Messehalle, aber die werden meistens schon für Fechten, Judo u.ä. genutzt. Aufgrund des internationalen Stellenwertes und Medieninteresses "verliert" Handball dann gegenüber Basketball.
Man sollte man sich nicht bewerben, wenn man eine Sportart wie Handball, Basketball oder Volleyball in eine andere Stadt auslagern muss. Punkt. Das Konzept Rhein-Ruhr lasse ich da mal außen vor.
Würden Frauen mehr zu Handballspielen gehen und mehr sportdeutschland schauen, würde die HBF auch eine größere Aufmerksamkeit erfahren.
Gibt es hier im Frauen-Forum eigentlich eine einzige weibliche Mitdiskutantin?
Ja, gibt es, die Mutter eine Profispielerin. Das ist aber ein Sonderfall.
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
Themen (u.a.):
Die Latte liegt halt auch verdammt niedrig derzeit.
Kommentatoren sollten sich grundsätzlich aus irgendwelchen Bewertungen von technischen Fehlern, Fouls etc. raushalten. Sie liegen gefühlt immer daneben. Und Korrekturen, wie "da habe ich mich getäuscht", habe ich auch noch nie gehört.
Letzteres kann ich für mich nicht bestätigen, man muss auch zu Fehlern stehen können. Ansonsten ist es die Aufgabe eines Kommentators, dass er strittige Szenen kommentiert und einordnet.
Ich kann die Leier nicht mehr hören, ehrlich. Du stellst einfach Behauptungen auf in Bezug auf eine subjektive Wahrnehmung und tust so, als würde das den Tatsachen entsprechen. Ich empfinde das als äußerst respektlos und kann nur einem meinem eigenen Beispiel sagen: Nur, weil ich ursprünglich aus Solingen komme, bin ich noch lange kein BHC-Fan und kommentiere die auch absolut neutral.
Was mich wirklich stört ist die Spielweise von den beiden Zwillingsschwestern Rushfeldt Deila auf Seiten von Odense und Esbjerg. Für mich grenzt das teilweise schon an Körperverletzung. Sie springen immer seitlich ohne Kompromisse in die Abwehr und riskieren somit eine Verletzung bei der Gegenspielerin. Leider wird es bis dato kaum von den Schiedsrichtern geahndet.
Ich würde mich freuen, wenn nur eine deutsche Spielerin mit so einer Dynamik, Wucht und Gewallt sowie ohne Rücksicht auf Verluste in die Lücken gehen würde, wie das die Rushfeldt Deilas machen. Auch nur ansatzweise.
Das System spielt auch eine Rolle. Unter Elek wurde ein anderer Handball gespielt. Nach Allein Heine wird auch Jesper Jensen tendenziell eher schnell spielen lassen wollen.