Wenn es darum geht, was ich streichen würde:
Das hängt natürlich davon ab, wofür du dieses Material noch zweitverwertest, aber grundsätzlich finde ich Interviews vom Spielfeldrand eher überflüssig, weil sie inhaltlich wenig bieten und für dich im Verhältnis vermutlich viel Aufwand bedeuteten. Nur auf den Podcast bezogen.
Zum restlichen was hier geschrieben wurde muss ich ganz ehrlich sagen....ich liebe deinen Podcast und ich finde toll das du jetzt auch als Kommentator auftauchst....aber wenn dieser Podcast nach 10 Jahren ein Minusgeschäft ist, wird man es auch nicht durch eine Eventisierung oder irgendeine geniale Idee rumreißen können. Entweder reduzierst du den Aufwand des Podcasts entsprechend. Die Vorschläge in Richtung Fokussierung auf weniger Themen scheinen mir da sinnvoll.....oder aber das war es halt wirklich. Wir haben hier alle leicht reden, aber du hast einen Beruf mit dem du Geld verdienst und dieser Podcast hier ist mindestens mal ein Nebenjob, wenn nicht mehr. Ich könnte das nicht und daher hätte ich volles Verständnis und würde ein Ende auch keineswegs als Aufgabe sehen. Vielmehr ist es beeindruckend wie lange du das so geboten hast.